mov hat geschrieben:Camcorder neigen zwar eher zum Rauschen, aber bei Tageslicht wird das praktisch nicht bemerkbar. Bei Lowlight sieht haben die DSLRs (besonders die Vollformatkameras) die Nase vorne, da die Pixel generell viel groesser sind.
mov hat geschrieben: Zudem sind die meisten Camcorder schaerfer als DSLRs!
im gegenteil das ist sehr schön, denn dann sind sie lichtempfindlicher.Mr.BBling hat geschrieben:Ööööhhhhmmmm...Pixel sind größer?!? Das wäre aber unschön!!!
mov hat geschrieben: grosse Pixel am Bildschirm = unschoen
grosse Pixel am Sensor = sehr schoen (solange genuegend vorhanden sind, und nicht hochskaliert werden muss)
Kommt darauf an. DSLRs sind idR spartanisch was die Tonsektion anbelangt. Oder Autofokus. Oder integrierter ND-Filter. etc.; kommt darauf an wie tief du einsteigen willst, wurde denke ich auch alles bereits erläutert.kakashi hat geschrieben:Meine Fragen:
1. Was kann man dazu sagen? Sind jetzt DSLR (Spiegelreflexkameras) doch besser für Videos geeignet?
Das wurde doch schon gesagt. Es gibt Kunden, die besitzen schon Objektive von anderen / älteren Kameras. Diese möchten diese weiter benutzen und sparen sich beim Gehäusekauf ein paar Euro.kakashi hat geschrieben:Weil es werden auch DSLR ohne Objektiv verkauft
Zu 1. So wie Du fragst: Ganz klares Nein!kakashi hat geschrieben: Und zwar habe ich darüber gelesen das die Spiegelreflexkameras ein besseres, farbvolleres Bild liefern als normale Camcorder, weil die einen größeren Sensor? haben.
Hier zum Video, wovon ich spreche:
Meine Fragen:
1. Was kann man dazu sagen? Sind jetzt DSLR (Spiegelreflexkameras) doch besser für Videos geeignet?
Hab's mir gerade erst angeschaut und kann Dir nur zustimmen. Eine Schande, dass so eine Abfolge vom komplettem Unfug fast 5000 Klicks hat (und dank mir jetzt noch einen mehr). Wenigstens habe ich die Werbung rechtzeitig weggeklickt, so dass der Urheber nichts an meinem Klick verdient. ;)Adam hat geschrieben: Zum Video:
So ziemlich das schlechteste, was ich zum Thema: "Filmen mit der Spiegelreflex" jemals gesehen habe.
Kaum Informationen und davon die hälfte falsch.
beiti hat geschrieben:Das ist so ähnlich wie bei den Autos, wo jetzt viele Leute aus Modegründen spritfressende Geländewagen kaufen, obwohl sie nie ins Gelände fahren.
jip. dachte ich auch grad. solchen fachleuten haben wir diese nicht enden wollende flut an schrottigen DSLR "movies" zu verdanken ...mov hat geschrieben:Meine Herrn, verzapft der im verlinkten Video einen Schmarrn!
Jakakashi hat geschrieben:Also als Anfänger wäre dann das Filmen mit einem Camcorder besser bzw. leichter als mit einer DSLR?
Ja, aber Erfahung ist leider immer ausverkauft... ;)Weil mit einer DSLR ist es ja nicht getan, da muss man noch einige Dinge dazu kaufen, damit das was wird und die Erfahrung