Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon mit günstigerem 8 Bit 4K zur NAB?
Highspeed in HD-Auflösung könnte ich mir auch vorstellen. Ob allerdings 120fps bei voller 1080p Auflösung drin sein werden? Naja wir werden sehen...ich denke ansowas wie eine C400, wird gleich sein wie die C300 aber mit 120fps in HD intern, sowie RED oder FS700(ohne puffering)
Ja, aber die Gerüchte reden ja ganz klar von einer 4K Kamera. 10bit Farbtiefe in HD/ 2K halte ich aber für durchaus realistisch.Canon sollte erst mal intern auf 10bit kommen und dies als 4:2:2 am HD-SDI ausgeben, bevor hier gleich wieder nach 4k geschrien wird.
Die Gerüchte reden aber ganz klar von CINEMA EOS Kameras. Und ein Henkelmann mit kleinem Sensor passt da nun wirklich nicht rein.Wenn dann wird Canon vielleicht im SemiPro-Bereich eine 1/3 bis 1/2" 4k Henkelmann für 2k Euro auf den Markt bringen, dann aber auch nur mit 8bit 4:2:0.
Im Gegenteil: Es werden ja die neuen C-Serie Modelle.Super35 Sensor mit 4k 100Mbit AVC und 4:2:2 8bit würde nur die eigene C-Serie kanibalisieren.
Das klingt nach einem C500 Nachfolger, aber den wird es definitiv nicht für nur 10.000 geben. Da würden sie sich ja komplett kannibalisieren. Außerdem ist die C500 noch viel zu jung für ein Nachfolgemodell in meinen Augen.Wenn dann eher eine C600 mit interner RAW Aufzeichnung auf CFast2 für 10k Euro.
Das war ja auch reines Marketing weil er dafür sicherlich ein nettes Sümmchen von Canon bekommen hat.auch im oberen Bereich, denn der Segen von Martin Scorcese, der einstens die C 300 vor so zweieinhalb Jahren bei der Einführung als die beste digitale Filmcamera aller Zeiten bezeichnete, liegt nun schon weit zurück
Zum letzen Mal: NEIN!!!! Das sind doch absolute Peanuts und interessieren bei einem Filmprojekt keine Sau!!!außerdem ist die C 300 in Zeiten wie diesen schon zu teuer, und die C 500 ohnedies viel zu teuer.
Das ist purer Schwachsinn!!!Heute sollte auch eine digitale Filmkamera im obersten Segment nicht mehr als 15000 Euro kosten.