Es gibt zu mindest von Redrock Micro - er heißt bei ihnen "LiveLens MFT Active Lens Mount" - so einen Adapter. Ansonsten gibt es auch Adapter mit eingebauter Blende.Gabriel_Natas hat geschrieben: Wenn man die elektronischen Canon EF Objektive nutzen will, muss man warten, bis es Adapter mit Elektronischer Übersetzung gibt. Das kann noch etwas dauern.
Wie gut funktionieren eigentlich diese Blendenringe, die dann hinter dem Objektiv sitzen. Die hab ich auch schon gesehen und das wär ja quasi die günstigstes Lösung.krokymovie hat geschrieben: wer unbedingt bei canon ef bleiben will und mit dem fehlenden weitwinkel leben kann (pocket grop 2,88), empfehle ich diesen adapter.
[/url][/i]
Ja:Gabriel_Natas hat geschrieben: Verändert sich das irgendwie die Bildcharakteristik, wenn die Blende hinten sitzt und nicht in der Linse?
Völlig unbrauchbar IMO! Kauft Euch lieber C-mount Gläschen für die pocket.cantsin hat geschrieben:Ja:Gabriel_Natas hat geschrieben: Verändert sich das irgendwie die Bildcharakteristik, wenn die Blende hinten sitzt und nicht in der Linse?
http://sonyalphalab.com/2012/01/fotodio ... f2-l-lens/
Ja, produziert ziemlichen Müll, vergiss es.handiro hat geschrieben:Völlig unbrauchbar IMO! Kauft Euch lieber C-mount Gläschen für die pocket.cantsin hat geschrieben:Ja:Gabriel_Natas hat geschrieben: Verändert sich das irgendwie die Bildcharakteristik, wenn die Blende hinten sitzt und nicht in der Linse?
Das Problem ist ja eher, dass bei den meisten eBay-Auktionen, vor allem im Weitwinkel (für den den Bereich 20mm+ gibts ja genug auch günstige Objektive) man selten sicher sein kann, dass die C-Mounts den ganzen Bildkreis abdecken. Sobald man in den Bereich unter 10mm kommt, sind die meisten C-mount Objektive für 1/2 Zoll Sensoren oder kleiner ausgelegt, was an der Pocket dann nicht mehr passt und stark vignettiert.Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, produziert ziemlichen Müll, vergiss es.handiro hat geschrieben:Völlig unbrauchbar IMO! Kauft Euch lieber C-mount Gläschen für die pocket.cantsin hat geschrieben:Ja:Gabriel_Natas hat geschrieben: Verändert sich das irgendwie die Bildcharakteristik, wenn die Blende hinten sitzt und nicht in der Linse?
+1 für C-Mount Glas - ich hab ne Canon 17-107 f2 für 45 Euro auf Ebay geschossen, deckt 90% von dem ab was ich brauche.
Ich hatte mit Kroky einen gemeinsamen Dreh, wo er auch die Pocket einsetzte. Er benutzt als Weitwinkelobjektive ein 8mm Arri Ultra und eine Olympus 9-18mm mit Superrgebnisse.Gabriel_Natas hat geschrieben:im Weitwinkel (für den den Bereich 20mm+ gibts ja genug auch günstige Objektive) man selten sicher sein kann, dass die C-Mounts den ganzen Bildkreis abdecken. Sobald man in den Bereich unter 10mm kommt, sind die meisten C-mount Objektive für 1/2 Zoll Sensoren oder kleiner ausgelegt, was an der Pocket dann nicht mehr passt und stark vignettiert.
Ich für Synergieeffekte, ich hab ja noch meine 550d ;) Bloß das weiteste, was ich dafür hab, ist ein Walimex 14mm, das wären an der Pocket KB gerechnet immernoch 40mm.Ernesto hat geschrieben:Ich hatte mit Kroky einen gemeinsamen Dreh, wo er auch die Pocket einsetzte. Er benutzt als Weitwinkelobjektive ein 8mm Arri Ultra und eine Olympus 9-18mm mit Superrgebnisse.Gabriel_Natas hat geschrieben:im Weitwinkel (für den den Bereich 20mm+ gibts ja genug auch günstige Objektive) man selten sicher sein kann, dass die C-Mounts den ganzen Bildkreis abdecken. Sobald man in den Bereich unter 10mm kommt, sind die meisten C-mount Objektive für 1/2 Zoll Sensoren oder kleiner ausgelegt, was an der Pocket dann nicht mehr passt und stark vignettiert.
Warum willst du unbedingt mit Canon EF arbeiten, wo Du eh keine weitwinklige Objektive für das Pocket Sensorformat findest?
Objektive sollten schon halbwegs zur Sensorgrösse passen.
Viele Grüsse Ernesto
Der hat aber eine eingebaute Ausgleichslinse und versaut damit die optische Qualität.krokymovie hat geschrieben: obwohl es einen china m42 adapter geben soll, der passend am nikon mount ist und eine unendlich stellung ermöglicht.
Du kannst für viel Geld professionelle Super 16-Kinozooms wie das Zeiss 11-110mm/T2.2 oder das Canon 8-64mm/f2 kaufen und per PL Mount-Adapter anschliessen. Ansonsten gibt's zwei Optionen:Tripod hat geschrieben:Gibt es für die Kamera eigentlich ein vernünftiges Objektiv oder ist es geplant, dass mal eines kommt? Also ein Zoomobjektiv, das auch den Weitwinkelbereich abdeckt, entsprechend auf den Crop-Faktor der BM abgestimmt.
Nein, du musst nicht mit Offenblende filmen du kannst auch abgeblendet filmen.ich muss dann immer mit ner offenen blende drehen???
Gabriel_Natas hat geschrieben:Wie gut funktionieren eigentlich diese Blendenringe, die dann hinter dem Objektiv sitzen. Die hab ich auch schon gesehen und das wär ja quasi die günstigstes Lösung.krokymovie hat geschrieben: wer unbedingt bei canon ef bleiben will und mit dem fehlenden weitwinkel leben kann (pocket grop 2,88), empfehle ich diesen adapter.
[/url][/i]
Verändert sich das irgendwie die Bildcharakteristik, wenn die Blende hinten sitzt und nicht in der Linse?
@andre Den von Redrock kannte ich noch gar nicht :) dann gibts ja doch einen.
Ok, schade, dass die nicht irgendein praktikables Objektiv dazu haben. Da würde ich doch immer zu anderen Kameras tendieren.cantsin hat geschrieben:Du kannst für viel Geld professionelle Super 16-Kinozooms wie das Zeiss 11-110mm/T2.2 oder das Canon 8-64mm/f2 kaufen und per PL Mount-Adapter anschliessen. Ansonsten gibt's zwei Optionen:Tripod hat geschrieben:Gibt es für die Kamera eigentlich ein vernünftiges Objektiv oder ist es geplant, dass mal eines kommt? Also ein Zoomobjektiv, das auch den Weitwinkelbereich abdeckt, entsprechend auf den Crop-Faktor der BM abgestimmt.
- superweitwinklige Micro Four Thirds-Zooms wie das Panasonic 7-14mm oder das Olympus 9-18mm, oder wenn leichter Weitwinkel reicht, das (stabilisierte) Panasonic 12-35mm oder das Olympus 12-40mm (alternativ, von Four Thirds adaptiert, das Olympus 12-60mm/f2.8-4);
- der Metabones Speedbooster für die Pocket Cinema Camera, der den sog. "Crop-Faktor" auf annähernd APS-C verringert. Dann kriegst Du mit einem normalen Nikon 18-55mm-Kitzoom bereits Weitwinkel und hast eine riesige Auswahl an Alternativen.
Mit "die" meinst Du Blackmagic? Das ist ein reiner Elektronikhersteller. Wie auch bei Arri und Red kriegst Du einen nackten Kamerabody, der erst durch Zubehör von anderen Herstellern wirklich einsatztauglich wird.Tripod hat geschrieben: Ok, schade, dass die nicht irgendein praktikables Objektiv dazu haben. Da würde ich doch immer zu anderen Kameras tendieren.