hallo,
besitze eine canon 5d mark2, super teil, begleitet mich über die jahre. grosses problem: die kamera ist sehr gross.
ich brauche nun, für verschiedene einsätze, eine fotokamera die vor allem klein ist, aber eben auch nen tollen look hat. muss nicht unbedingt grosssensor ästetik sein.
ich bin wirklich überfragt und finde auch hier in den foren keine richtigen hinweise. toll wäre eine durchgehende automatik, 50p, lichststark, ext. mic eingang, wechseloptik.
hat jemand ne idee was aktuell toll ist???
gruß palooo
Ich finde ja die Panasonic G6 ganz fein. Preisgünstig, klein, super Videosensor, Vollautomatikfunktion, manuelle Kontrolle, Wechselobjektive.. Allerdings haben die Lumix was Fotos angeht nicht den besten Ruf.
wenn du von der 5D kommst, wäre die EOS M vielleicht was für dich. ist im prinzip ne 650/700D, nur in knuffig klein. und du kannst deine linsen mittels adapter alle weiter verwenden ...
n kollege von mir hat auch die 5DII und die eos M und ist happy mit dem kleinen ding...
Ist man aber mit beispielsweise 24p zufrieden gibt es mit der BMPCC natürlich die maximalen Möglichkeiten einer Bildbarbeitung (in Kombination mit beispielsweise dem kostenlosen DAVINCI RESOLVE Light).
Stichwort dazu: Cinema-RAW.
Somit Möglichkeiten wie beim Fotografieren mit RAW.
das is immer wieder das gleiche argument ... jaah, stimmt, neeeein, is egal .. weil, wenn ich die kamera schön klein haben will, klemm ich mir halt n kleines objektiv dran .. gibt ja auch genug KLEINERE linsen für EF .. .das 28mm 1.8, das 35mm f2 oder das 40er 2.8 pancake ...
man MUSS ja nicht mit ner riesen zoom tüte drauf rumlaufen...
ausserdem solltet ihr euch mal überlegen, das ein user mit einer bereits im bestand befindlichen kamera gerne auch bei denselben farben und bildcharakteristiken bleiben möchte.... deswegen blieb ich beim gleichen hersteller ...
Die RX100 besteht den Vergleich aber nicht zu den großen .. Füll HD auf 42" im Vergleich wirkt die Sony schon unsauber, Blöcke und schwammige Kanten/Treppen vom Codec, auch Farben bilden Treppen , volle Komprimierung ..
G6 ist schon leicht , Pancake drauf , rattenscharf und toller Look ( aber ich bin auch panasonifziert)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.