Die doppelte Größe kommt definitiv von der höheren Bitrate von 30mbit/s!markusb hat geschrieben: ich habe keine erklärung wieso ein file nach dem export DOPPELT so groß ist obwohl die quali im vergleich zum original bescheiden ist
Das File von mir hat nur 15mbit, also WENIGER als das Original und das von dir exportierte. Daher sicher auch der geringe Schärfeverlust (ich musste für den Upload auf Slashcam unter 5Mb bleiben).ja die quali ist eindeutig besser in deinem exportformat mp4, aber rottöne verschieben sich und schärfe ist auch ein bischen weg
das file ist mit 20 mbit/s auch größer wie das eingangsfile
Bei mir nicht. Ausgangsfile ist das von dir hier hochgeladenen. In-Points sind identisch.und der inpoint ist bei dir um 3 bilder nach hinten gerutscht, war ein bischen gefummel bis ich die stelle hatte (ist ja nicht gerade sehr markant das gewackel ...)
Alle Veränderungen oder Fehler hängen mit der Komprimierung zusammen, die ist nun mal verlustbehaftet ;)die rottonverschiebung kann das z.b. auch mit der farbraumkomprimierung zusammenhängen, ist ja wird ja was gerendert ...
Unter Advanced/Erweitert vielleicht?@dienstag: alles klar, jetzt ist mir klar wieso du im export auswählen kannst in welchem halbbild du anfängst, und die datenrate festlegen kannst... in elements geht das nicht (oder habs nicht gefunden)
Wichtig ist vorher testen, sofern möglich.markusb hat geschrieben:es geht ja beim verlustfreien schneiden ja auch um den speed (und die bildquali) weil der rechner dann nur rechnet wenn auch was zu rechnen da ist (also prinzipiell in den übergängen oder bei mehreren tonspuren halt nur den tonbereich und das video in ruhe lassen (so wie das früher war in den v-8 oder dv-8 zeiten)
@dienstag: alles klar, jetzt ist mir klar wieso du im export auswählen kannst in welchem halbbild du anfängst, und die datenrate festlegen kannst... in elements geht das nicht (oder habs nicht gefunden)
dann wird es wohl MAGIX Video deluxe 2013 Plus werden, ich schau mir das mal an...
many thanks an alle grüße ...
Du spinnst.markusb hat geschrieben:warum eine verknüpfung 8 mbit/s das ist 1MB pro sekunde!!! 3,36 Gigabyte pro stunde material!!! braucht um eine simple tonspur an die videospur anzuknüpfen erklär mir mal jemand, das ist doch murks erster güte!