Das ist VÖLLIGER Unsinn.Jörg hat geschrieben:Hier wird seit kurzem von einer Quelle AMD als cpu ins Spiel gebracht( meist mit dem Hinweis auf die Kosten...)
Adobe und AMD gehen aus meiner Sicht ( und der etlicher Systemhäuser )
gar nicht.
Erzähl hier doch keine Märchen. Nur ein Beispiel unter vielen:Seit Urzeiten entwickelt Adobe mit Blick und Nutzung von IntelCPU, ( was ja nicht heißt, dass AMD nicht grundsätzlich auch funktioniert).
Und weltweit laufen erheblich länger AMD wie Intel perfekt und problemlos. Einige Jahre war AMD leistungsmäßig überlegen, heute ist Intel wieder vorne, dafür hat AMD heute ein erheblich besseres Preis-Leistungsverhältnis.Ich selbst habe seit nunmehr15 Jahren keinerlei Problem mit Intelcpu gehabt,
und werde dabei bleiben.
Was für Märchen - von den hunderten AMD cpus die bei uns liefen und laufen hatten wir exakt *0* Ausfälle.Die durchgebrannten AMD aus dem Umfeld wären eher schwer zu zählen...
AMD wie Intel laufen problemlos - kann ich aus jahrelanger praxis bei amd für 6, 8, 16, 24 und 32 core systeme verbürgen. Die 64 coresysteme brauchen optimierung für Adobe - das liegt aber eher an Windows (und den feinheiten von numa bei systemen mit so vielen cores) - und sind dann, insbesondere für den Adobe Media Encoder mit das derzeit beste überhaupt im Markt.Ein I5 ist für REIBUNGLOSE Nutzung der CS6 nicht die optimale Lösung, hier sollte es auf jeden Fall ein I7 sein.
Die Mehrkosten werden sich durch problemloses arbeiten rentieren.
Oh....ja das habe ich übersehen.Safariboy hat geschrieben: Noch eine Frage zur Grafikkarte.
Ist die wichtig oder kann ich eine günstige nehmen.