Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

Ich bin sehr beeindruckt von dem Material! Klar hat es nicht den Dynamik Umfang von der bmcc. Sieht man deutlich, wenn man eine rec709 lut drüber legt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es kein LoG wie BMD Film ist. Außerdem rauscht das Material extreeeeem wenig! Evtl. wurde da auch vorher was gemacht? Wer weiss das? Leider haben mir die Hauttöne in diesem Test gefehlt....
Wenn das so aus der Cam kommt, können wir uns freuhen! Bitte vergesst nicht: globalshutter, 4K, s35, raw für 4K!



freezer
Beiträge: 3607

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



ruessel
Beiträge: 10289

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von ruessel »

Habt ihr schon alle einen 4K Flat in der Wohnung stehen? Bei mir schaut es nicht so gut aus, ist aber auch in einem normalen HD-Flat gequetscht. Ich dachte auch, das bei 4K nun alle Beschränkungen (z.B. 16-235/240) entfallen - hier sieht es auf dem ersten Blick nach der alten Norm 709 aus.....
Gruss vom Ruessel



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

freezer hat geschrieben:Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
Hast du mal Alexa Material gesehn?
Finde die 4k hat ein geringes und angenehm filmisches Rauschen.
Sollte keine Rauschteduzierung dahinter stecken, ist das großes Kino!



freezer
Beiträge: 3607

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Ja, ich hab hier Originalmaterial von der Alexa, RED One und von meiner BMCC.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



kunstruessel
Beiträge: 52

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von kunstruessel »

hehe..!
Noch dazu wo die BMCC 1500,- und ein bissi Geldbörserl umdrehen kostet.
Is einfach fast nix. Wenn also alle die beginne zu vergessen, weil der ganze
JUBELZUG weiter zieht, imer noch das Ding. oder ? oder net?
ioung



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Mr.Wolf »




aber das aliasing / moire ist ja fast nicht auszuhalten!
was meint ihr dazu???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48