Hi allerseits,
wollte nen 11 GB großen Ordner vom einen zum andern PC ziehen. Mit Funknetzwerk dauerts Tage!
Deswegen wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ordner mit Firewire rüberzuziehen?? Braucht man dafür ne software oder so? und wenn ja, welche?
Danke schon mal im Vorraus!
dominik
(User Above) hat geschrieben:
: Hi allerseits,
: wollte nen 11 GB großen Ordner vom einen zum andern PC ziehen. Mit Funknetzwerk dauerts
: Tage!
: Deswegen wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ordner mit Firewire
: rüberzuziehen?? Braucht man dafür ne software oder so? und wenn ja, welche?
: Danke schon mal im Vorraus!
: dominik
Hi, habe selbst ein Netzwerk damit aufgebaut gehabt. Du brauchst in dem anderen Rechner auch eine Firewire-Karte. Dann sind eigentlich beide KArten auch als Netzwerkkarten im System drin. HAtte es mit Windows XP Prof. gemacht. Ich glaube Du musst dann ein Heimnetzwerk damit aufbauen. Ich weiss es nicht mehr genau. Vielleicht findest Du ja bei den Suchmaschinen wie Google usw. weitere Hinweise.
Ja, das geht, allerdings nicht mit Windows 9x oder NT. Unter XP (und vermutlich auch 2000) kann man eine Firewireschnittstelle auch als Netzwerkkarte benutzen. Voraussetzung ist allerdings eine dafür eingerichtete Netzwerkverbindung. Wenn du zusätzlich noch eine "normale" Netzwerkkarte im PC hast, empfehle ich, die "Netzwerkbrücke" unter XP zu benutzen. Dann kannst du beide Netzwerkverbindungen mit derselben IP-Adresse betreiben. Ich bin allerdings von einem 1394-Netzwerk wieder weg, da es nicht ganz unproblematisch war, vermutlich, weil sich beide Rechner über das Kabel gegeneitig mit Strom versorgen wollten...
(User Above) hat geschrieben:
: Ja, das geht, allerdings nicht mit Windows 9x oder NT. Unter XP (und vermutlich auch
: 2000) kann man eine Firewireschnittstelle auch als Netzwerkkarte benutzen.
: Voraussetzung ist allerdings eine dafür eingerichtete Netzwerkverbindung. Wenn du
: zusätzlich noch eine "normale" Netzwerkkarte im PC hast, empfehle ich, die
: "Netzwerkbrücke" unter XP zu benutzen. Dann kannst du beide
: Netzwerkverbindungen mit derselben IP-Adresse betreiben. Ich bin allerdings von
: einem 1394-Netzwerk wieder weg, da es nicht ganz unproblematisch war, vermutlich,
: weil sich beide Rechner über das Kabel gegeneitig mit Strom versorgen wollten...
Neuere Netzwerkkarten schaffen bis 1GB/Sekunde. Damit sollte es schneller gehen.
Gruß Frank Peleikis
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.