Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Anamorpher Look für eine Hand voll Dollar...
doch.. bei 3D triffts zu. nintendo hat z.b. nach der 3D welle plötzlich wieder auf 2D umgeschwenkt und bewirbt seinen neuen handheld nun mit "2DS", und das das gerät auch 3D spiele in 2D umrechnen kann.. oder so...Sinarius hat geschrieben:Weder 3D .... jetzt schon ständig zu versuchen, einen Abgesang zu singen, ist und bleibt mir unverständlich.
Der Nintendo 2DS ist ein Gerät für Kleinkinder, da kleinere Kinder noch in der Entwicklung sind und stereoskopische Verfahren diese Entwicklung beinträchtigen können, weshalb auch z.B. 6 Jährige nicht in eine 3D Kinovorstellung gehen sollten.nachtaktiv hat geschrieben:doch.. bei 3D triffts zu. nintendo hat z.b. nach der 3D welle plötzlich wieder auf 2D umgeschwenkt und bewirbt seinen neuen handheld nun mit "2DS", und das das gerät auch 3D spiele in 2D umrechnen kann.. oder so...Sinarius hat geschrieben:Weder 3D .... jetzt schon ständig zu versuchen, einen Abgesang zu singen, ist und bleibt mir unverständlich.
3D hat mal wieder nicht die erwartungen erfüllt, die die menschen darin hatten. ich schaue auch kein 3D mehr im kino und suche mir die 2D fassungen. erst recht, wenn die 2D fassungen günstiger sind. denn bei den allermeisten 3D fassungen lohnt sich der mehraufwand gefühlt nicht wirklich.
die sache mit den lensflares und der angelschnur ist übrigens kalter kaffee. im netz gibs zig versionen, wie man irgendwas vor die linse ballern kann, um die flares hin zu kriegen. ich finde, mit dem effekt sollte man sparsam umgehen. man muss nicht jedes kühlschranklicht im film mit nem tollen flare ausstatten, wenn der held sich ein bier raus nimmt. und after effects ist natürlich da noch interessanter, weils einem mehr flexibilität beim rohmaterial gibt. wenn einmal mit flare als hardware gefilmt wurde, gibts ja keinen weg mehr zurück...
Diese in den Darm-Stopferei klingt ja wieder mal verdammt nach orig. Skywalker.susanne geht zum film hat geschrieben:Was hat eine gewählte Technik mit dem Inhalt zu tun?
"Schauen wir eig. Filme oder sind wir auf der Flucht und stopfen uns
Bilder in den Darm.....?"
neinneinneinnein ! ... das sind alles seine banane padawane...domain hat geschrieben:Diese in den Darm-Stopferei klingt ja wieder mal verdammt nach orig. Skywalker.susanne geht zum film hat geschrieben:Was hat eine gewählte Technik mit dem Inhalt zu tun?
"Schauen wir eig. Filme oder sind wir auf der Flucht und stopfen uns
Bilder in den Darm.....?"
Ich mag sie auch ganz gerne, besonders bei div. Wurstarten, speziell bei Blut- und Breinwurst.