Die Angaben sitzen genau wie erwartet.motiongroup hat geschrieben:Cool, das nehme ich jetzt genauso ernst wie der den macpro 6.1 Eintrag als dual CPU Konfiguration
Gute Idee, hier noch mal die Rechenleistung der aktuellen Grafikkarten, alles die offiziellen und rechtlich bindenden Herstellerangaben.motiongroup hat geschrieben: oder Studiolondons selbstgezimmerte Tabelle zur Grafikartenleistung der aktuellen Grafikkarten ...das perlt so richtig..*gggg
Aktuell sind über 22 Tflops (quad 2013er AMD Hawai), nicht 7 Tflops (dual gedrosselte 2011er AMD Tahiti) - und insbesondere für Systeme wie Davinci ist die Leistung sehr sinnvoll. Starke Davinci systeme nutzen bis zu 8 GPUs, nicht 2.motiongroup hat geschrieben:Ganz genau so nehmen wir sie... Bis zu 7 Tflops und Dual AMD FirePro GPUs auf Workstation-Niveau
Falsch.– Standard in jedem Mac Pro – bieten bis zu 12 GB Videospeicher, mit bis zu 528 GB/s
Nein, die Werte beziehen sich konkret auf das maximal von apple den kunden erlaubte imer-macpro system - single cpu xeon liefern eben um die 30000 geekbench, nicht 50000 wie 2012er duals oder 60000 wie 2013er duals.Voll Banane solche Vergleiche zumal die geebenchs wie wir an der macpro 6.1 dualcpu variante in der Tabelle so oder so mit der Erkenntnis zurück lässt das es diese Konstellation gar nicht gibt.. Der Brüller schlechthin ..
Bei der Methodik hat demenstprechen ein günstiges aktuelles System mit 2013er Kartenmotiongroup hat geschrieben:Ich rechne nicht falsch ich bin auf deinen Hinweis die appleseite zu besuchen die Seite durchgegangen und habe wie von dir empfohlen die Daten kopiert und verwendet.. Da ist nichts mit rechnen ... Die D700 kommt in der dualkonfiguration auf 7 Tflops und maximal 528Gb/s Speicherdurchsatz mit 12 GB Grafikspeicher.
Nicht mehr nicht weniger das ist wie es ist ist..
Genau das startete die Debatte:Was anderes auf dem Markt möglich ist steht dabei nicht zur Debatte..
Da bist du falsch informiert - für anspruchsvolle Appleanwender stellen die neuen systeme einen ÜBLEN rückschritt gegenüber ihren 2010/11ern mac pros dar.Alf_300 hat geschrieben: Alles in Allem kann man aber davon ausgehen dass die Apple-User zufrieden und andere überrascht sein werden
Falsch.motiongroup hat geschrieben:Sollten die User mit der dualcpu d700 Variante nicht klar kommen, könnten sie eine externe GUI Grafikkarte die mit der tb2 harmonieren adaptieren und die zwei d700 würden mit voller Leistung dem renderprozess zu Verfügung stehen..
ich zitiere mal deinen link:motiongroup hat geschrieben:Aha.. Na ich glaub das wars dann..
https://www.google.at/search?hl=de-AT&a ... as_rights=
Allerfeinstes gebastel - anstelle dessen könnte er auch schlicht ein reguläres notebook mit dual gtx 780m etc nehmen, und waere schneller, besser, günstiger und zudem portabel geblieben....Valentino hat geschrieben: Das soll doch eine Witz sein oder? Der Depp adaptiert erst auf Express34 und beschneidet sich damit selber um ganze drei PCI-E Lanes ;-)))
Damit hat er maximal noch 5Gbit bzw. 900MB/Sekunde für eine Grafikkarte die mindestens acht PCI-E Lanes in der dritten Generation braucht.
75% Tempoverlust gegenüber einem 2010/11er mac pro, mit gehackten Treibern.As we’re essentially forcing the Quadro 4000 to work over a medium it’s not supposed to work over, please do not expect full performance from the GPU.you can reasonably expect around a quarter of the performance you’d get running the card in a Mac Pro
Eine Machbarkeitsstudie, basierend auf treiberhacking, ohne support & garantie, mit 75% tempoverlust schon gegenüber veralteten pcie2.0 systemen wie 2010/11er macpros und ohne jegliche Unterstützung aktueller Grafikkarten etc. Zudem mit einem soliden tausender euro mehrpreis für die Bastellösung inkl. kabelsalat.This is a totally unsupported solution (in case you hadn’t guessed that already!) – we’ve created this as a proof of concept. do not contact us, or any of the vendors concerned for support.
das wissen wir doch alles und ich habe auch nicht davon gesprochen eine Bastellösung einzusetzen. DU hast die Hackintoshbastellösung vorgeschlagen nicht ich. Ebenso ist die Verwendung von AMDs 280, 290er auch in der X Version als Bastellösung anzusehen da sich die Geschichte nur mit gehackter Kext Umgebung umsetzten lässt ebenso wie die Aussage das es sich mit AMD's FX und Opteronen verwirklichen lässt ein stabiles System ohne VM Umgebung zu kreieren. Es funktioniert nicht und das schon alleine aus dem Grund das es dir passieren kann, dass du bei jedem OSX Patch in der Angst leben musst das der Kübel nachher noch funktioniert.Eine Machbarkeitsstudie, basierend auf treiberhacking, ohne support & garantie, mit 75% tempoverlust schon gegenüber veralteten pcie2.0 systemen wie 2010/11er macpros und ohne jegliche Unterstützung aktueller Grafikkarten etc. Zudem mit einem soliden tausender euro Mehrpreis für die Bastellösung inkl. kabelsalat.
Für high-end a la davinci ist OSX heute mit Abstand die schwächste Platform - linux und windows sind erheblich besser, sowohl wegen doppelter rechenleistung (dual cpu), drei-, sechs- und mehr-facher grafikleistung mit bis zu 8 GPUs, zudem ungedrosselt und aktuelle modelle, nicht 2011er.motiongroup hat geschrieben:das wissen wir doch alles und ich habe auch nicht davon gesprochen eine Bastellösung einzusetzen. DU hast die Hackintoshbastellösung vorgeschlagen nicht ich.Eine Machbarkeitsstudie, basierend auf treiberhacking, ohne support & garantie, mit 75% tempoverlust schon gegenüber veralteten pcie2.0 systemen wie 2010/11er macpros und ohne jegliche Unterstützung aktueller Grafikkarten etc. Zudem mit einem soliden tausender euro Mehrpreis für die Bastellösung inkl. kabelsalat.
Ebenso ist die Verwendung von AMDs 280, 290er auch in der X Version als Bastellösung anzusehen da sich die Geschichte nur mit gehackter Kext Umgebung umsetzten lässt ebenso wie die Aussage das es sich mit AMD's FX und Opteronen verwirklichen lässt ein stabiles System ohne VM Umgebung zu kreieren.
Blödsinn.und wenn manEs funktioniert nicht und das schon alleine aus dem Grund das es dir passieren kann, dass du bei jedem OSX Patch in der Angst leben musst das der Kübel nachher noch funktioniert.
Tja, osx auf non-apple hardware ist eben schneller, und dual cpu unter osx geht ja problemlos - so man nicht apple kauft.Zum verlinkten Geekbench gibts nichts zu sagen. Die Best Off Liste strotzt vor gepumpten Einträgen, besondere Hervorhebung verdient ein Mac Pro 6.1 in DUAL CPU Variante... was soll das außer Schmunzeln generieren?
Ähm, ist dir das nicht peinlich?Ach ja hier noch noch der aktuelle Chart den du immer so gerne einbindest. *lol
Überhaupt nicht, ist es dir nicht peinlich deine Charts zu verwässern indem du eine dual GPU amd Grafikkarte aka 7990 eingepflegt hast und die Vergleichsparameter ab dem Wert 3000 GFlop/s angibst?Ähm, ist dir das nicht peinlich?
Nicht nötig, wir haben fertig... lachend TrapattoniFalls das zu komplex für dich ist - ich hab später heute ein wenig Zeit, dann nehme ich dir das gerne ab. 2 im vergleich zu 4 mach ruhig du, in deinem Fall pädagogisch wertvoll ;)
dual gpus wie 7990 oder 690 sind eine feine sache - insbesondere wenn nur wenig pcie-slots frei sind.motiongroup hat geschrieben:Überhaupt nicht, ist es dir nicht peinlich deine Charts zu verwässern indem du eine dual GPU amd Grafikkarte aka 7990 eingepflegt hast und die Vergleichsparameter ab dem Wert 3000 GFlop/s angibst?Ähm, ist dir das nicht peinlich?
viewtopic.php?p=683260#683260
Du legst immer eigene Maßstäbe an und so einer etwas vergleichendes entgegnet wirst du pampig
Alter Schwede du bist ja ein echtes Verkaufgenie, fast so wie unsere Politiker.. Ab und an mal ne Tafel hochhalten mit verbogenen Zahlen und schon gibt es einen neuen Superstar am Himmel.... Du bist also der Meinung das eine Tabelle ein Umsatzplus von 100% bei Einem verkauften Stück des Produkt x im heurigen Jahr gegenüber NULL verkauften Stück im Vorjahr aussagekräftig darstellt? Nun wird einiges klarer..Skalen im messbereich erhöhen die lesbarkeit und präzision SEHR - was überhalb des größten und unterhalb des kleinsten wertes sitzt ist schlicht platzverschwendung.
Erde an Studiolondon, dass kommt nicht von mir.. Das kommt von Apple und du selbst hast den Fokus auf die Zahlen der Webseite des HERSTELLER's gelenkt..Wobei dein addieren der RAM-Bandbreite relativ witzlos ist - sowohl die Menge wie die Bandbreite des speichers addiert NICHT linear, da jede GPU NUR auf ihren lokalen Speicher zugreifen kann. Sprich, auch eine Dual D300 adressiert jeweils nur 2GB - nicht 4.
Tja, und das systemJott hat geschrieben:Die 2. oder 3. Klasse in Aktion, leider in L.A.:
"Talk is cheap, and as editors, we believe in showing rather than telling. So, if you want to see a new version of Final Cut Pro X in action running on a new Mac Pro playing back 6K RED Dragon footage on a 4K projector via AJA hardware; cutting an absurd number of streams of multicam 4K footage natively in realtime; moving in and out of DaVinci Resolve seamlessly in a high end Quantum SAN environment (as well as some other things we haven’t released yet)— you'll want to come to the FCPWORKS launch event on Saturday, January 25th at Unici Casa in Los Angeles.
We’ll be offering our presentation 3 times during the day at 11:00 AM, 3:00 PM and at 7:00 PM to accommodate your schedule. For more information and to reserve your free admission ticket, please visit:
http://www.fcpworks.com/special_event/