Mhm, das is ja doof. Hatte ich mir anders vorgestellt. Ist die Aufhängung der Kamera denn elastisch bei den EasyRigs?rush hat geschrieben: Ich selbst fand es recht unpraktisch - einzigst eine Erleichterung des Kameragewichts bei größeren Mühlen auf Dauer war schon angenehm. Aber ruhigere Aufnahmen bei Bewegungen oder so wirst du damit kaum hinbekommen.
Naja die Schnur ist elastisch.. also du kannst die Kamera schon auch mal von der Schulter nehmen und etwa auf Hüfthöhe runterholen und halten.. die Schnur verlängert sich und zieht sich danach wieder zusammen. Für meine Begriffe zählt das System aber zu keinem Stabilisierungssystem - es entspannt ungemein und man kann lange Schulterkamera machen ohne die normalen Ermüdungserscheinungen zu bekommen. Aber ruhiger liegt die Kamera damit meines Erachtens nicht unbedingt - eben weil immer ein leichter Zug drauf ist.TobiasE hat geschrieben:Mhm, das is ja doof. Hatte ich mir anders vorgestellt. Ist die Aufhängung der Kamera denn elastisch bei den EasyRigs?rush hat geschrieben: Ich selbst fand es recht unpraktisch - einzigst eine Erleichterung des Kameragewichts bei größeren Mühlen auf Dauer war schon angenehm. Aber ruhigere Aufnahmen bei Bewegungen oder so wirst du damit kaum hinbekommen.
;)Bergspetzl hat geschrieben: den gedanken steadycam ersatz mit anlauf wieder verwerfen...