Gemischt Forum

Hilfe, erst klauen Öffis das Geld, und jetzt einfach so den Parkplatz !

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn

Re: Hilfe, erst klauen Öffis das Geld, und jetzt einfach so den Parkplatz !

Beitrag von Frank Glencairn »

nachtaktiv hat geschrieben:

3. ich trinke und rauche nicht und kenne nicht mal den kaffeekonsum, herzlichen dank.
Jetzt wird mir einiges klar.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Oh bitte -.- ...

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Um zurück aufs Thema zu kommen: Es gibt klare Regelungen, wie lange Zeit vorher die Halteverbots-Schilder aufgebaut werden müssen.

Die Zettel die die Produktionsfirma euch an die Tür gehängt hat und sogar noch eine Telefonnummer drauf geschrieben hat, ist ein absolut professioneller, netter Zusatzservice, der nicht sein muss und nur gemacht wird, um Probleme zu vermeiden.

Wenn dort 3 Straßen gesperrt werden, beschwere dich beim Ordnungsamt. Keine Filmproduktion kann so etwas im Blick behalten. Das ist Aufgabe der Behörde, die für solche Genehmigungen zuständig ist. Die Behörde wird auch wissen, wo ihr parken könnt.

Viele Grüße!

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

handiro hat geschrieben:Wenn da jetzt kreatives, gutes sehenswertes gedreht würde, ich könnte meinen Pegel noch runterdrehen. ABER DIE DREHEN DA DIE LETZTE KACKE !!!! D A S A L L E R L E T Z T E !!!!!

Da werden riesige Scheinwerfer von aussen ans Fenster gestellt, weil bei Oma Summsebumm aus der Serie "wie schmeckt der Kaffe heute" ein Schatten auf der Kaffeetasse zu sehen ist!!!

Und ich wette diesen Müll sieht kaum jemand. Der Aufwand und die Belästigung stehen in KEINER Relation zum Resultat!!!!!!!!!!

:) Wie wärs mit ner Brezel zu Oma Summsebumms Kaffee?

Darum gehts nämlich in der Produktion, die diesem aufregenden Thread zu Grunde liegt (siehe Anschreiben der Produktionsfirma im Post des TO):

http://www.rtntvnews.de/news/9000/Drehs ... -den-Pott/

rainermann

Beitrag von rainermann »

Aus einer Pressemeldung zum Inhalt:

"Der Vollblutschwabe Roland (Hans Jochen Wagner) wird zum Entsetzen seiner Frau Sybille (Ulrike C. Tscharre) von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, in den Ruhrpott versetzt, um die marode Niederlassung in Duisburg-Meiderich wieder auf schwäbischen Standard zu bringen. Für die Lehrerin Sybille ist das eine „Strafversetzung“. Sie bleibt in Schwaben."

Haha, nach diesem Thread kann ich "Roland" und "Sybille" vollkommen verstehen ;-)

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Vor allem, wenn man weiterliest, passt der Thread:

"Sehr schnell muss Roland lernen, dass im Ruhrgebiet die Uhren anders ticken. Man setzt auf Gemeinschaft, Gelassenheit..."

LOL

rainermann

Beitrag von rainermann »

Anne Nerven hat geschrieben:Vor allem, wenn man weiterliest, passt der Thread:

"Sehr schnell muss Roland lernen, dass im Ruhrgebiet die Uhren anders ticken. Man setzt auf Gemeinschaft, Gelassenheit..."

LOL
:-))) Verlogene Story, die "Öffis" halt.
Übrigens - solange Arte und 3Sat von der GEZ mitfinanziert werden, zahle ich gerne meinen monatlichen Obulus. Naja, gerne nicht... aber ist ok.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Naja, n bisschen rassistisch ist die Produktion ja schon ;)

rainermann

Beitrag von rainermann »

Frank B. hat geschrieben:Naja, n bisschen rassistisch ist die Produktion ja schon ;)
(zugegeben, zwei Ex-Freundinnen von mir kamen aus dem Pott... also es gibt anscheinend auch dort nette Menschen, wie überall.)
Wie auch immer... schon irgendwie komisch, daß man sich in einem Filmerforum über andere Filmer aufregt, die auch nur ihre Arbeit machen. Seien wird doch froh, daß immer noch "Vor Ort" gedreht wird! Wie wär's in Zukunft alles aus dem Computer? Erst die Location, dann die Schauspieler. Nein danke. Dann doch lieber mal die Augen zukneifen, das Gute daran sehen und den "Kollegen" vielleicht mal freundlich über die Schulter schauen. Hintenrum kann man sich ja immer noch über sie lustig machen, weil man's besser nicht weiss oder hier ein paar interessante Fotos vom Dreh inkl. Technik reinstellen.

dirkus

Beitrag von dirkus »

Also für den Film "Alien Invasion im Pott" hätte ich sogar meine Garrage zur Verfügung gestellt;-)

handiro

Beitrag von handiro »

dirkus hat geschrieben:Also für den Film "Alien Invasion im Pott" hätte ich sogar meine Garrage zur Verfügung gestellt;-)
Eben, ich auch meine Wohnung! Stattdessen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für völlig hohle schwachsinnige Grütze, die so "unterhaltend" ist wie Maden beim Kriechen zuzuschauen? Noch ne Arrimax 18! Schnell!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

dirkus

Beitrag von dirkus »

handiro hat geschrieben:Stattdessen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für völlig hohle schwachsinnige Grütze, die so "unterhaltend" ist wie Maden beim Kriechen zuzuschauen?
Unterhaltung?
Du übersiehst dabei, dass die meisten Leute den Fernseher nur nebenher laufen lassen (z.b beim kochen oder Kuchen backen) ohne das Programm sonderlich aufmerksam zu verfolgen. Quasi als Radio-Ersatz.

Da passen Brezeln doch ganz gut zu;-)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

das is grad draussen los :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

als ich grad rumgegangen bin, kam sofort son typ an .. "ich sehe, sie fotografieren grad.... "

ich : "joa, ich bin halt hobbyfilmer und interessier mich mehr so für die technik" ...

"ach so, ja na dann... manchmal gibts ja so leute, die sich beschweren wollen.... gehn sie ruhig rum und fotografieren sie... "

ähm ja...

das is wohl auch son typ, der, wenn er ins dunkle ruft : "ist da jemand ? ", und man antwortet : "nein !" .... wieder geht xD ...

der benzingenerator steht natürlich direkt vor meinem fenster im erdgeschoss, und wird grad angeschmissen -.- ...

ich muss schon sagen, da wird richtig material aufgefahren...

/edit : licht an mit generator ..

Bild

über den film :

"Köln (rtn) Unter der Regie von Matthias Steurer entsteht in Köln die ARD-Komödie Brezeln für den Pott. Wir waren am Set.Zum Inhalt: Der Vollblutschwabe Roland (Hans Jochen Wagner) wird zum Entsetzen seiner Frau Sybille (Ulrike C. Tscharre) von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, in den Ruhrpott versetzt, um die marode Niederlassung in Duisburg-Meiderich wieder auf schwäbischen Standard zu bringen. Für die Lehrerin Sybille ist das eine „Strafversetzung". Sie bleibt in Schwaben. Sehr schnell muss Roland lernen, dass im Ruhrgebiet die Uhren anders ticken. Man setzt auf Gemeinschaft, Gelassenheit, den MSV Duisburg und den Taubenzüchterverein „Kehre wieder". Eine Herausforderung für den strebsamen Schwaben, der in maximal zwei Jahren Duisburg sanieren und dann direkt in den Weckle-Vorstand zurückkehren will. Doch dann kriselt seine Wochenend-Ehe und seine pubertierende Tochter Lea (Vita Tepel) steht vor seiner Tür und will bei ihm - und Cem Yildirim (Daniel Popat) - im Pott bleiben." ...

natürlich .. der pott is IMMER marode ... zumindest im film... -.- ... die handlung ist aber mal richtig spannend ...

quelle : http://www.rtntvnews.de/news/9000/Drehs ... -den-Pott/
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Mo 09 Dez, 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

rainermann

Beitrag von rainermann »

viel konkretes sieht man ja nicht, aber finde ich klasse, daß Dir die Mühe gemacht hast! Echt stark, ist mal ne nette Abwechslung - Danke Dir :-) !!!

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

puh .. generator is wieder aus ...

naja ... was soll man gross knipsen. ich muss sagen, dafür, das das n dreh direkt vor meiner haustüre ist, geht mir das am arsch vorbei. ganz ehrlich. wenn ich die filmbeschreibung sehe, brauch ich mir das erst gar nicht anschauen. nicht mal die dreharbeiten.

/edit : und diese verlogene beschreibung des potts mag ich mal überhaupt nicht. so is hier kein mensch drauf ;). hier lebt sichs eher wie in ankh-morpork ....
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Mo 09 Dez, 2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Finger weg von den Cinegate Trucks.

sottofellini

Beitrag von sottofellini »

Wow und ein grosser LKW nur für's Futtern und Gurgeln- Danke vielmals für dieses spannende Offset ;-)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

nöm ? die GEZ gebühren bei der arbeit ...

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Frank Glencairn hat geschrieben:
die interessieren mich nicht.. und "trucks" ist ein wenig übertrieben. sehn eher aus wie KLEINE umzugslaster xD ...

Valentino

Beitrag von Valentino »

So ein kleiner Generator ist aber selten beim Film und eher für Catering und MaGaMo als Backup.
Normalerweise haben die immer ein SuperSilentGenerator auf einem 7,5 Toner wie man ihn auf dem ersten Bild rechts hinter dem Sprinter geparkt sieht.

Dafür haben sie ein gutes Catering und bei dem Wetter mit dem alten Bus auch eine schönen Platz fürs Mittagessen.
Zuletzt geändert von Valentino am Mo 09 Dez, 2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ich frag mich grad, wofür die n catering brauchen, wenn die in nem hotel drehen... ich nehm ja auch kein planschbecken mit ins schwimmbad ..

dudelsack44

Beitrag von dudelsack44 »

Valentino hat geschrieben:So ein kleiner Generator ist aber selten beim Film und eher für Catering und MaGaMo als Backup.
EDIT: Sehe gerade, der ist ja wirklich verdammt mini...
Zuletzt geändert von dudelsack44 am Mo 09 Dez, 2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

srone

Beitrag von srone »

Frank Glencairn hat geschrieben:
die interessieren mich nicht.. und "trucks" ist ein wenig übertrieben. sehn eher aus wie KLEINE umzugslaster xD ...
das was drin ist macht es spannend.
ich frag mich grad, wofür die n catering brauchen, wenn die in nem hotel drehen... ich nehm ja auch kein planschbecken mit ins schwimmbad ..
ein durchgehendes catering ist meist viel besser, wie wenn du nicht weisst, was dich in irgendeiner pinte erwartet. (zumal du der cateringfirma meist auch persönliche vorlieben vermitteln kannst) ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Valentino

Beitrag von Valentino »

Ihr seit echt schon lußtig, die drehen ja nicht jeden Tag in einem Hotel und der Caterer wird immer für die ganze Produktion gebucht und nicht nur für ein paar Tage.
Als Teammitglied zahlt man auch jeden Tag zwischen 8 bis 12 Euro die von Brutto Lohn abgehen, also kann das je der Allgemeinheit egal sein.

@Frank
So schlimm ist die Niederlassung hier in NRW und in Berlin auch nicht.
Da gibt es genug Schwarze-Scharfe in der Branche und da ist Cine**te ganz in Ordnung.
Bevor hier immer mehr von GEZ Verschwendung anfangen solltet ihr euch mal in die Thematik Bavaria und CineMobil einlesen:
https://filmundfernseh.wordpress.com/tag/cine-mobil/
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68885123.html
http://filmundfernseh.wordpress.com/tag/cinemobil/
http://filmundfernseh.wordpress.com/201 ... br-invest/

Da findet google aufeinmal nicht mehr so viel, da hat aber jemand aufgeräumt.

Update
Ach da ist der beste Artikel zu dem Thema und zu Bavaria gehört auch die vor deiner Haustür agierende Tag-Traum Produktionsfirma
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... 8ba9f.html

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

srone hat geschrieben:
das was drin ist macht es spannend.
nicht für mich. anderer leutz eigentum hat mich noch nie interessiert, bin ich auch nicht neidisch drauf. und wenn da ne 100.000 € cine cam rumliegt, ich bin stolz auf meine nex ^_^ ...

komische einstellung, ich weiss....

handiro

Beitrag von handiro »

Cinegate hat in den letzten Jahren so gut wie alles alte Filmzeug auf gierpain verkloppt. Da gabs reihenweise PL sets und Zooms und 35 mm Arris, einfach alles....auf GIERPAIN! Ich glaub ein paar Sachen schimmeln immernoch in der Saubucht rum :)

Schön auch die Fotos vom Nachtaktiven. Wie ich schon vorausgesagt hatte: noch schnell eine dicke Arri-Lampe 6 Meter hoch vors Fenster damit der Henkel der Kaffetasse nicht so einen harten Schatten wirft, während der Dolly langsam rückwärts aus der Schärfe fährt um die strickende Oma Summsebumm in die Halbtotale zu bringen. Leider war der Focuspuller gerade pullern...also nochmal das ganze, da fährt ein Auto mit kaputtem Auspuff durch die Strasse...

n8
Zuletzt geändert von handiro am Di 10 Dez, 2013 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

handiro

Beitrag von handiro »

Valentino hat geschrieben: Ach da ist der beste Artikel zu dem Thema und zu Bavaria gehört auch die vor deiner Haustür agierende Tag-Traum Produktionsfirma
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... 8ba9f.html
Absolut lesenswert! Danke Valentino.

" Es kann — generell gesprochen — ganz sicher nicht schaden, mal nachzuschauen, ob mit den rund 7,5 Milliarden Euro Gebührengeld, die derzeit jährlich von der GEZ an die Sender verteilt werden, das Richtige getan wird — wozu das Ruinieren der rein privatwirtschaftlichen und nicht von öffentlich-rechtlichen Anstalten betriebenen Aktivitäten unserer Branche ganz sicher nicht gehört."

Die illustre Runde, inklusive Frau Kuhlenkampff (ich glaubs nicht) und der Bischofskonferenz, die übrigens auch eigene Produktionsfirmen hat, die auch gerne übelste Grütze und Volksverdummung produzieren, siehe: http://www.zdf.de/Terra-X/Wie-funktioni ... 64184.html

Der ganze Selbstbedienungs-und Selbstbeweihräucherungs-Laden, die sich dann auch gleich selber die Preise für ihre besten "Filme" geben. Unfassbar, dass da nicht mal der Rechnungshof dazwischen haut.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich nenne sowas immer sozialistische Strukturen. Die ÖR sind Institutionen, die sich nicht marktwirtschaftlich positionieren müssen. Man versorgt sie grenzenlos mit Kohle, mit der sie machen können, was sie wollen. Dann verschwindet die Kohle halt in irgendwelchen Kanälen, in exorbitanten Gehältern und unwirtschaftlichen und sinnlosen Projekten. Die ÖR sind eine grandiose Geldverniichtungsindustrie.
Deshalb sozialistisch, weil dort nur nach nach ideologischen, nicht aber nach marktwirtschaftlichen Richtlinien gedacht und gearbeitet werden muss. Was dabei raus kommt, haben wir ja in der DDR und anderen sozialistischen Staaten erlebt. Am Ende schwebt da ein Ballon über den Menschen, der nichts mehr mit der Basis zu tun hat und nur noch durch reichliche Geldflüsse vor der Erschlaffung und dem Sinkflug bewahrt werden kann, die man von den Menschen erpressen muss, weil keiner mehr gern freiwillig zahlt.
Außerdem wird durch dieses Ungleichgewicht in der Geldverteilung jegliche private und wirtschaftlich arbeitende Konkurrenz mindestens wirtschaftlich geschädigt und in Bedrängnis gebracht. Eigentlich ein Fall für das Kartellamt.
Die ÖR sollten dahin zurück kehren, wofür sie geschaffen wurden, eine ausgewogene, neutrale Berichterstattung und Informationsweitergabe, die eine demokratische Meinungsbildung in der Bevölkerung möglich machen und unterstützen sollen. Aber selbst das können sie nicht (mehr). Ihre politischen Sendungen sind Indoktrinationskacke und Meinungsmache erster Güte - sozialistisch eben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» RIP - Frank Glencairn :-(
von klusterdegenerierung - Fr 22:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 21:31
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 20:16
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 19:35
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 15:57
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01