Das sei mal dahingestellt. Joerg schmeißt hier oft seine Perlen vor die Sauen. Er kennt seinen Wert, und wenn ihm jemand ans Bein pinkelt, irritiert ihn das nicht im Mindesten.Adam hat geschrieben:Uff...ich bin mal ganz ehrlich:
Ich find's nicht gut! (So jetzt ist es raus..aber Du wolltest ja eine Meinung hören).
Joerg ist Dogma-Unterzeichner. Ob dir das gefällt oder nicht.Adam hat geschrieben:Was mir an sich gefällt - wenn's nicht so arg wackeln würde:
Sehr gönnerhaft, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Aber solche Sprüche perlen von Joerg ab, der gegenwärtig in seiner (analog zu Picasso) farbigen Phase ist, denn frühere Werke waren weit weniger gesättigt.Adam hat geschrieben:Noch etwas Gutes:
Du kannst echt noch was lernen!
Um zu erfassen, was Joerg uns da präsentiert, fehlen uns Geist und Bildung. Welche Einblicke in den Urgrund des Seins verbergen sich zum Beispiel im Nutzen der immergleichen Musik? Später Geborene werden das verstehen und uns belächeln. Wir dagegen sollten ehrfürchtig schweigen.Adam hat geschrieben:Tut mir leid, dass die Kritik nicht ganzh so positiv ist. Aber ehrlich!
DAS ist mal ne Ansage!Axel hat geschrieben:
Um zu erfassen, was Joerg uns da präsentiert, fehlen uns Geist und Bildung. [...] Wir dagegen sollten ehrfürchtig schweigen.
Doch, das meint er tatsächlich so...!Ist das ernst gemeint
Frank B. hat geschrieben:Also, eine große Europatour hat bisher noch jedem den Horizont geweitet.
Ich kann dir nur zu der abenteuerlichen Erkundungsreise durch das weite Europa gratulieren.
Rom, Florenz, Venedig, Paris, London, Barcelona, St Petersburg, Wien...
...einfach schön, einmal dort gewesen zu sein. Nich wahr, Jörg?
Jetzt etwas vom Thema weg, aber:Frank B. hat geschrieben:Also, eine große Europatour hat bisher noch jedem den Horizont geweitet.
Ich kann dir nur zu der abenteuerlichen Erkundungsreise durch das weite Europa gratulieren.
Rom, Florenz, Venedig, Paris, London, Barcelona, St Petersburg, Wien...
...einfach schön, einmal dort gewesen zu sein. Nich wahr, Jörg?
Ach, ich seh grad, dafür hats in diesem Jahr grad nicht gereicht.
Aber naja, an der Neiße...
...ist es...
...auch sehr schön.
Adam hat geschrieben: Jetzt etwas vom Thema weg, aber:
Ich persönlich finde eine Europatour in unbekanntere/kleinere Orte/Gegenden wesentlich ansprechender als diese großen 'must-see'-Städte.
Exakt auf den Punkt gebracht! Nur Ralf Hankel passt nicht in die Runde, denn seine Naturfilme sind schon ein ganz anderes Kaliber - wie eigentlich alle anderen Beispiele hier, Jörgs Filme gehören eigentlich als Demo material zu einem Psychiater!Zeugnisse einer armen bemitleidenswerten und gestörten Persönlichkeit
Charlinsky hat geschrieben:Er wurde von mir als positives Beispiel dafür angeführt, dass man auch als Amateurfilmer ansprechende Filme produzieren kann.Nur Ralf Hankel passt nicht in die Runde, denn seine Naturfilme sind schon ein ganz anderes Kaliber...
Er heißt allerdings Rolf, so viel Genauigkeit sollte sein. ;)
Hier mal für Interessierte sein Videokanal:
http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm
Hoffe, er hat nichts dagegen.
Ähnlich schätze ich mich auch ein. Ich hab in meiner Arbeit viel mit jungen Leuten zu tun. Da leg ich manchmal die Ohren an, was die aus einem Bild so rausholen können, was manche für einen Blick für schöne Bilder haben und Dynamik in ihre Aufnahmen bringen, einfach manchmal nur durch einen interessanten Bildausschnitt oder eine bestimmte Farbgebung. Da sag ich dann immer, dass ich ihnen gern meine technische Erfahrung anbiete und sie mögen mir mal was von ihrer Kreativität abgeben. XDvobe49 hat geschrieben:Hallo Frank B,
der Unterschied von mir zu Jörg ist vielleicht der, dass ich mir sehr bewusst bin, dass meine Beiträge zwischenzeitlich zwar technisch einigermaßen sauber gemacht sind, das es aber an kreativer Umsetzung bestimmter Inhalte mangelt.
Der Wolf! Das Lamm! Auf der grünen Wiese! Hurz!Jott hat geschrieben:Kunst, Leute. Reine Kunst, die sich rationaler Beurteilung entzieht, ja, entziehen muss. So etwas gehört als selbstbewusste Video-Installion vermarktet. Schwarz gekleidete Menschen, gerüstet mit Prosecco, Fingerfood und schwarzer Hornbrille verharren fasziniert. Eine verstoßene Sexpuppe oder so was liegt gesteinigt im Fluss, die Kamera zoomt voyeuristisch drauf. Eine Metapher, nur wofür? Man diskutiert.
camworks hat geschrieben: Der Wolf! Das Lamm! Auf der grünen Wiese! Hurz!
Mal was zum Nachdenken:Frank B. hat geschrieben: Ähnlich schätze ich mich auch ein. Ich hab in meiner Arbeit viel mit jungen Leuten zu tun. Da leg ich manchmal die Ohren an, was die aus einem Bild so rausholen können, was manche für einen Blick für schöne Bilder haben ...
ich bin gar nicht so sicher, dass hier ein "Gestörter und Bemitleidenswerter" seine clips vorführt, und daher finde ich es langsam asozial, wie immer die gleichen Nutzer auf dem TO rumhacken.4. Joergs „Videos“ sind weder Fisch noch Fleisch , sondern eindrucksvolle Zeugnisse einer armen bemitleidenswerten und gestörten Persönlichkeit (aber nur aus unserer normalen Sichtweise).
Sehe ich auch so, aber Joerg ist ein Masochichst.Jörg hat geschrieben: Es sollte ihrem Anspruch an Fairness und ihrer Lebenserfahrung entsprechen, diese clips dann einfach außen vor zu lassen
diesen Beweggrund kann ich mir allerdings auch vorstellen, einfach um irgendwie wahrgenommen zu werden.Im taugt es mehr, dass seine bescheidenen Videos überhaupt angesehen werden.
Gerade diese Falschheit aber macht mich zornig.Jörg hat geschrieben:Im taugt es mehr, dass seine bescheidenen Videos überhaupt angesehen werden.
Die Welt, wie er sie sieht. So einfach ist das.domain hat geschrieben:Was zeigt er uns?
Hurz!dienstag_01 hat geschrieben:Und in seiner Einfachheit und Unverstelltheit ist das unbezahlbar.