ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson - 18 Nov 2013 08:55:00
Bild
Eine Fingerübung von Anderson im ihm eigenen künstlich-minimalmagischen Stil, gesponsert vom bekannten Autohersteller Prada ;-) -- und voller Fellini-Verweise).

Hier geht es zum Video auf slashCAM



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ich LIEBE diese Kameraarbeit! (Zum Rest bin ich noch nicht gekommen.)

Danke für's Teilen... muss gleich mal sehen, ob der Inhalt mithalten kann...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

... kann er nicht.

Was soll das denn bitteschön sein? Eine Schauparade "guck mal hier, ich habe einen ASC-Kameramann für mein Projekt begeistern können" ? Der Regisseur ist, wenn ich richtig recherchiert habe, Oscar-nominierter... was soll dann so ein Filmchen? Die Kamera dient der STORY und nichts Anderem! Was sollen dann diese übertrieben verspielten Schwenks und der extreme Weitwinkel, der sich im Verlaufe abnutzt (für die Telefon-Einstellung wäre er sicherlich ausreichend gewesen)? Der Film baut keine Spannung auf und ich habe ihn mir nur zu Ende anguckt, weil ich es hier angekündigt hatte und die Lichtsetzung einfach genial ist...

Ein so renomminierter Regisseur hätte wirklich mehr leisten können........



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Wie hat er eigentlich den Himmel so blau bekommen? Ist das die "Blaue Stunde"? Wenn die mit so hellen Scheinwerfern arbeiten, kommt doch das relativ schwache Licht des Himmels nicht mehr mit und außerdem ist die doch total schnell vorbei...

- Haben die an mehreren Drehtagen gedreht, weil die Blaue Stunde so kurz ist?
- Haben die mit höherempfindlichen Materialien gearbeitet, um weniger helle Scheinwerfer nutzen zu können, damit der blaue Himmel nicht absäuft?



Jensli

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von Jensli »

Schau mal richtig hin...nix blauer Himmel, der Himmel ist stark bewölkt... ich finde die Kameraarbeit übrigens ziemlich geil, besonders am Anfang, wenn er mit den exakt gleichen Tilts und Schwenks vom Endpunkt wieder in umgekehrter Reihenfolge zum Ausgangsbild zurückfährt. Meckern kann jeder, aber erstmal selbst drauf kommen. Inhaltlich ist das nix, klar, dass ist wirklich eine reine Kür für den Kameramann und sein Beleuchterteam. Sozusagen ein filmisches Empfehlungsschreiben...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ja, habe ich doch geschrieben, geile Optik, mieser Inhalt.

Mit "blauer Himmel" meine ich nicht "klarer Himmel", sondern einen Nachthimmel, der so blau aussieht wie der zur Blauen Stunde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26