ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson - 18 Nov 2013 08:55:00
Bild
Eine Fingerübung von Anderson im ihm eigenen künstlich-minimalmagischen Stil, gesponsert vom bekannten Autohersteller Prada ;-) -- und voller Fellini-Verweise).

Hier geht es zum Video auf slashCAM



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ich LIEBE diese Kameraarbeit! (Zum Rest bin ich noch nicht gekommen.)

Danke für's Teilen... muss gleich mal sehen, ob der Inhalt mithalten kann...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

... kann er nicht.

Was soll das denn bitteschön sein? Eine Schauparade "guck mal hier, ich habe einen ASC-Kameramann für mein Projekt begeistern können" ? Der Regisseur ist, wenn ich richtig recherchiert habe, Oscar-nominierter... was soll dann so ein Filmchen? Die Kamera dient der STORY und nichts Anderem! Was sollen dann diese übertrieben verspielten Schwenks und der extreme Weitwinkel, der sich im Verlaufe abnutzt (für die Telefon-Einstellung wäre er sicherlich ausreichend gewesen)? Der Film baut keine Spannung auf und ich habe ihn mir nur zu Ende anguckt, weil ich es hier angekündigt hatte und die Lichtsetzung einfach genial ist...

Ein so renomminierter Regisseur hätte wirklich mehr leisten können........



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Wie hat er eigentlich den Himmel so blau bekommen? Ist das die "Blaue Stunde"? Wenn die mit so hellen Scheinwerfern arbeiten, kommt doch das relativ schwache Licht des Himmels nicht mehr mit und außerdem ist die doch total schnell vorbei...

- Haben die an mehreren Drehtagen gedreht, weil die Blaue Stunde so kurz ist?
- Haben die mit höherempfindlichen Materialien gearbeitet, um weniger helle Scheinwerfer nutzen zu können, damit der blaue Himmel nicht absäuft?



Jensli

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von Jensli »

Schau mal richtig hin...nix blauer Himmel, der Himmel ist stark bewölkt... ich finde die Kameraarbeit übrigens ziemlich geil, besonders am Anfang, wenn er mit den exakt gleichen Tilts und Schwenks vom Endpunkt wieder in umgekehrter Reihenfolge zum Ausgangsbild zurückfährt. Meckern kann jeder, aber erstmal selbst drauf kommen. Inhaltlich ist das nix, klar, dass ist wirklich eine reine Kür für den Kameramann und sein Beleuchterteam. Sozusagen ein filmisches Empfehlungsschreiben...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ja, habe ich doch geschrieben, geile Optik, mieser Inhalt.

Mit "blauer Himmel" meine ich nicht "klarer Himmel", sondern einen Nachthimmel, der so blau aussieht wie der zur Blauen Stunde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von Rick SSon - Fr 0:16
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Do 22:19
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 19:57
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bildlauf - Do 19:43
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Do 19:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:47
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Do 18:45
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:27
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Do 16:53
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Jott - Do 15:14
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Do 15:08
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Mi 10:23
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21