slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von studiolondon »

erheblich zu teuer.

fuer das geld bekommt man problemlois einen dci projektor und 5 4k monitore a la seiki.

das einzig wirklich schicke an dem geraet ist die erhoehte v-aufloesung, da passt dann das ui wunderbar unter den inhalt.

wird ein absolutes nischenprodukt.

btw, ist der preis von dells 4k 30er schon bekannt?



WWJD
Beiträge: 469

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von WWJD »

Ich bestell gleich 3 Stk. für meine iphones.



thsbln
Beiträge: 1697

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von thsbln »

WWJD hat geschrieben:Ich bestell gleich 3 Stk. für meine iphones.
LOL!
損したくないあなたはここで買おう



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von Frank Glencairn »

40k?

Guter Witz.



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von pH0u57 »

Hat Sony nicht schon einen (auch deutlich günstigeren) 4k-Referenz-Moni auf dem Markt?



Narf
Beiträge: 115

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von Narf »

Die 4K-Preise müssen in allen Bereichen noch massiv sinken...
4499 € für die Sony AX1 und jetzt fast das Zehnfache für einen Monitor werden das wohl kaum populär werden lassen.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von DV_Chris »

Narf hat geschrieben:Die 4K-Preise müssen in allen Bereichen noch massiv sinken...
4499 € für die Sony AX1 und jetzt fast das Zehnfache für einen Monitor werden das wohl kaum populär werden lassen.
Nun, es reicht auch dieser Sharp:

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs. ... &cat=11500

Kostet netto knapp 2.700,- Euro.



iasi
Beiträge: 29627

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von iasi »

studiolondon hat geschrieben:erheblich zu teuer.

fuer das geld bekommt man problemlois einen dci projektor und 5 4k monitore a la seiki.

das einzig wirklich schicke an dem geraet ist die erhoehte v-aufloesung, da passt dann das ui wunderbar unter den inhalt.

wird ein absolutes nischenprodukt.

btw, ist der preis von dells 4k 30er schon bekannt?
na ja - ein seiki zeigt eben real geade mal 6 Bit

ein 24" FullHD ist schließlich auch nicht wie ein anderer ... da gibt es schon Unterschiede zwischen einem HP DreamColor für 2300€ und einem BenQ für 125€ - aber eben nicht die Größe und auch nicht die Auflösung ...

40.000 ist aber schon ein stolzer Preis ... aber der Profi wird´s schon bekommen, wenn er dem Produzenten oder Chef sagt, dass er ihn braucht.



Narf
Beiträge: 115

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von Narf »

Kostet netto knapp 2.700,- Euro.
Immer noch zu teuer. Mein FullHD-Monitor hat 180 € gekostet und ist trotzdem nicht schlecht.
Bin mal gespannt, wann 4K erschwinglich wird.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Canon DP-V3010 – Erster Referenzmonitor für 4K Anfang 2014

Beitrag von studiolondon »

iasi hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben:erheblich zu teuer.

fuer das geld bekommt man problemlois einen dci projektor und 5 4k monitore a la seiki.

das einzig wirklich schicke an dem geraet ist die erhoehte v-aufloesung, da passt dann das ui wunderbar unter den inhalt.

wird ein absolutes nischenprodukt.

btw, ist der preis von dells 4k 30er schon bekannt?
na ja - ein seiki zeigt eben real geade mal 6 Bit

ein 24" FullHD ist schließlich auch nicht wie ein anderer ... da gibt es schon Unterschiede zwischen einem HP DreamColor für 2300€ und einem BenQ für 125€ - aber eben nicht die Größe und auch nicht die Auflösung ...

40.000 ist aber schon ein stolzer Preis ... aber der Profi wird´s schon bekommen, wenn er dem Produzenten oder Chef sagt, dass er ihn braucht.
seiki 6bit? wieso das? sind nicht panel und io 8bit?

zu 125 vs 2300 monitor: schaerfe ist identisch, was fuer vektor&3d&retouch&rotoscopie der zentrale faktor ist. mastering farbtreue ist die domaene der hoeherwertigen panels, aber 2300 brauchts da nicht, die guten panels liegen sind so ab ecke 750, und kalibrieren muss man so oder so, per sauberer 3d lut kriegt man mittelklassegeraete typischerweise auf hoehere praezision als topgeraete mit werksmessung.

teuer wirds wenn die grossen farbraueme ala dci anstehen, die sind leider auch bei 2000e monitoren selten abgedeckt.

aber nochmals zum seiki, hast du bitte eine quelle fuer die 6bit? ich habe von denen 8bit auf anfrage geantwortet bekommen, gibts da versionen mit 6bit dither im panel oder wie kommt es zur aussage 6bit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von Drushba - Fr 0:26
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Do 22:16
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 19:57
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55