News-Kommentare Forum

Samyang kündigt 4 Cinema Optik Kits an

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

thsbln

Re: Samyang kündigt 4 Cinema Optik Kits an

Beitrag von thsbln »

Müßte es nicht eher heißen, Samyang kündigt Objektiv-Koffer in 4 verschiedenen Größen an?
損したくないあなたはここで買おう

rush

Beitrag von rush »

Nett ;)

Bin gespannt ob sich Samyang iwann mal an Zooms wagt...
keep ya head up

Adam

Beitrag von Adam »

thsbln hat geschrieben:Müßte es nicht eher heißen, Samyang kündigt Objektiv-Koffer in 4 verschiedenen Größen an?
Meine ich auch.
Die Optiken gibts doch bereits alle, oder?
Und, wenn ich mich nicht täusche, dann gibts auch bereits ein Kit. Also 4 dieser Objektive in einem Koffer.

freezer

Beitrag von freezer »

Die Preise werden sich wohl an den Walimex Sets orientieren:

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Fader8

Beitrag von Fader8 »

bevor sie an Zooms denken, sollte Samyang erstmal ein 50mm herstellen! Ich sehe nicht ein, wieso dies nicht schon geschah....kann ja nicht ernsthaft eine Hürde sein! Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...

rush

Beitrag von rush »

Fader8 hat geschrieben:bevor sie an Zooms denken, sollte Samyang erstmal ein 50mm herstellen! Ich sehe nicht ein, wieso dies nicht schon geschah....kann ja nicht ernsthaft eine Hürde sein! Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
@ fader... Das 16er ist lichtstärker (f2.2) und nur für APS-C Sensoren, das 14er dagegen auch für FX - aber nur mit f 3.1 in der VDSL Variante. Das ist schonmal ein Unterschied. Mir pesönlich ist ein lichtstärkeres 16er sympathischer als ein 14er.

Weiterhin fehlt dem 14er ein Filtergewinde... für die DSLR-Videografie durchaus ein Manko - wenn man mit Schraub oder ND-Fader-Filtern arbeiten möchte.

Und ob man nun ein 50er brauch... nunja - die meisten haben vermutlich eh schon ein 50er als Festbrennweiten-Fotoobjektiv in der Tasche... aber vielleicht kommt da ja auch noch was.

Mir sind in der Tat gut gerechnete Weitwinkel wichtiger als ein langweiliges 50er...von denen ich im Fotobereich eben eine FB mit 1.8 und 2 Zooms habe welche die 50mm beinhalten... aber das ist natürlich Geschmackssache.

Und last but not least kann man fast immer mit einem 35er und 85er ziemlich gut in durch ein paar Schritte vor/zurück ein 50er ersetzen ;)
keep ya head up

wp

Beitrag von wp »

Fader8 hat geschrieben: Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...

Hast Du das 14er schon mal auf einem Cropsensor bewundern dürfen?
Offensichtlich nicht... :-)

Mikepro

Beitrag von Mikepro »

wp hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben: Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...

Hast Du das 14er schon mal auf einem Cropsensor bewundern dürfen?
Offensichtlich nicht... :-)
Ganz schreckliche Verzerrung. In meinen Augen unbrauchbar. Da soll das 16er besser sein. An einem 50er hätte ich auch großes Intresse, wenngleich ich welche habe.
Die cine versionen mit laufender blende und fokuszähnen sind super und einzigartig in dem preissegment.
Was dieses set soll versteh ich nicht...

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben:Nett ;)

Bin mal gespannt ob es irgendwann auch endlich mal ein 50er gibt!!

rush

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
rush hat geschrieben:Nett ;)

Bin mal gespannt ob es irgendwann auch endlich mal ein 50er gibt!!
Ist natürlich auch völlig legitim ;) Ich persönlich bin dahingehend versorgt - ergo sehr relativ.

Abwarten was sie für Preise aufrufen... vermutlich versuchen sie die Primes auch langsam etwas hoch zu schrauben nachdem man gemerkt hat das sich die Teile wie warme Semmeln verkaufen im Videobereich.
keep ya head up

klusterdegenerierung

Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Hat jemand das 24mm? Ich habe das 35mm und könnte mir vorstellen dass das 24mm noch cooler ist. Das 35mm ist eine Hammer Scherbe wie ich finde!

rush

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Zum fotografieren oder filmen?! ;)

Man sollte das jetzt nicht unbedingt vermengen... logisch das man ein RAW Foto deutlich mehr entzerren und hinbiegen kann bis es passt... die Auflösungsreserven sind mehr als vorhanden.

An einem 2K Videosensor dagegen hat man für Full-HD egentlich keinen wirklichen Spielraum mehr um "Fleich" zu lassen und zu entzerren ohne Auflösungsverlust in Kauf zu nehmen.
keep ya head up

klusterdegenerierung

Ne ne da hattest Du schon Recht. Also in dem Fall sprach ich mehr vom fotografieren. Allerdings habe ich sie mir ja zum filmen gekauft und dafür nutze ich sie auch und in Premiere kann ich noch ganz gut was reissen. Wenn ich damit raw filme ist es natürlich richtig geil, da kann ich ja wieder die ACR entzerrung nutzen.

sottofellini

Beitrag von sottofellini »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Hat jemand das 24mm? Ich habe das 35mm und könnte mir vorstellen dass das 24mm noch cooler ist. Das 35mm ist eine Hammer Scherbe wie ich finde!
Also ich bin mit dem 24-er sehr zufrieden an der BMCC. Kann wegen dem Crop sowieso das Filetstück ohne die systembedingten Randprobleme ausnutzen.
Hier ein anderes Beispiel:

klusterdegenerierung

sottofellini hat geschrieben:
Also ich bin mit dem 24-er sehr zufrieden an der BMCC. Kann wegen dem Crop sowieso das Filetstück ohne die systembedingten Randprobleme ausnutzen.
Hier ein anderes Beispiel:
Kann mir nich helfen, aber irgendwie nerft mich dieses review und umhauen tut es mich auch nicht gerade. Vielleicht hätte er besser einen NR Test daraus machen sollen.

Hier mal eins von mir mit der 35er, just for fun ;-)

Und eins mit meiner Contax Prime 50/1.7, meine Lieblingsscherbe ;-)

Beides ML Raw Testaufnahmen ohne Hand und Fuß ;-)

Fader8

Beitrag von Fader8 »

rush hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:bevor sie an Zooms denken, sollte Samyang erstmal ein 50mm herstellen! Ich sehe nicht ein, wieso dies nicht schon geschah....kann ja nicht ernsthaft eine Hürde sein! Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
@ fader... Das 16er ist lichtstärker (f2.2) und nur für APS-C Sensoren, das 14er dagegen auch für FX - aber nur mit f 3.1 in der VDSL Variante. Das ist schonmal ein Unterschied. Mir pesönlich ist ein lichtstärkeres 16er sympathischer als ein 14er.

Weiterhin fehlt dem 14er ein Filtergewinde... für die DSLR-Videografie durchaus ein Manko - wenn man mit Schraub oder ND-Fader-Filtern arbeiten möchte.

Und ob man nun ein 50er brauch... nunja - die meisten haben vermutlich eh schon ein 50er als Festbrennweiten-Fotoobjektiv in der Tasche... aber vielleicht kommt da ja auch noch was.

Mir sind in der Tat gut gerechnete Weitwinkel wichtiger als ein langweiliges 50er...von denen ich im Fotobereich eben eine FB mit 1.8 und 2 Zooms habe welche die 50mm beinhalten... aber das ist natürlich Geschmackssache.

Und last but not least kann man fast immer mit einem 35er und 85er ziemlich gut in durch ein paar Schritte vor/zurück ein 50er ersetzen ;)
Ich muss kapitulieren und dir Recht geben ;) Das sind schon Unterschiede! Vor allem das mit dem Filtergewinde!! Hab mich zu wenig zum dem 16er informiert...

Trotzdem ein 50er gehört einfach zu einem Set! Und klar natürlich werden viele ein 50er schon haben, aber das tolle an den Samyang ist ja, dass sie, zwar nicht hochwertig, aber für Film ausgelegt sind.

Grüsse

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Leider nix für mich. Wo "professionell" drauf steht, hängt meist auch das entsprechende Preisschild dran. Die gut 600 Steine für mein 24er 1.4 haben mir schon weh genug getan :-/ ....

rush

Beitrag von rush »

nachtaktiv hat geschrieben:Leider nix für mich. Wo "professionell" drauf steht, hängt meist auch das entsprechende Preisschild dran. Die gut 600 Steine für mein 24er 1.4 haben mir schon weh genug getan :-/ ....
Dabei sind die Samyangs/Walimexe ja noch verhältnismäßig erschwinglich... verglichen mit anderen Cine Primes ala Zeiss und Co.
keep ya head up

klusterdegenerierung

Ich habe meine 3 bei Amazon für je 100,00 weniger gekauft da ich für meine 5D die Nikon Variante gewählt habe. So hab ich nicht nur (abzüglich Nikon/Canon Adapter ) ca. 250€ gespart, sondern habe auch noch die Möglichkeit sie auch mal an ein Nikon Body zu hängen.
Warum die damals so viel billiger waren weiß ich nicht, ein Amazon Review hatte mich drauf gebracht.
Ich glaube das ist aber immer noch so!

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben: Dabei sind die Samyangs/Walimexe ja noch verhältnismäßig erschwinglich... verglichen mit anderen Cine Primes ala Zeiss und Co.
ja, gott sei dank. sonst müsst ich mich mit meinem adaptiertem sigma begnügen... und das ist bei weitem nicht so schön weich zu fokussieren..

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor