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Samyang kündigt 4 Cinema Optik Kits an

Meine ich auch.thsbln hat geschrieben:Müßte es nicht eher heißen, Samyang kündigt Objektiv-Koffer in 4 verschiedenen Größen an?
@ fader... Das 16er ist lichtstärker (f2.2) und nur für APS-C Sensoren, das 14er dagegen auch für FX - aber nur mit f 3.1 in der VDSL Variante. Das ist schonmal ein Unterschied. Mir pesönlich ist ein lichtstärkeres 16er sympathischer als ein 14er.Fader8 hat geschrieben:bevor sie an Zooms denken, sollte Samyang erstmal ein 50mm herstellen! Ich sehe nicht ein, wieso dies nicht schon geschah....kann ja nicht ernsthaft eine Hürde sein! Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
Fader8 hat geschrieben: Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
Ganz schreckliche Verzerrung. In meinen Augen unbrauchbar. Da soll das 16er besser sein. An einem 50er hätte ich auch großes Intresse, wenngleich ich welche habe.wp hat geschrieben:Fader8 hat geschrieben: Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
Hast Du das 14er schon mal auf einem Cropsensor bewundern dürfen?
Offensichtlich nicht... :-)
Bin mal gespannt ob es irgendwann auch endlich mal ein 50er gibt!!rush hat geschrieben:Nett ;)
Bin gespannt ob sich Samyang iwann mal an Zooms wagt...
Ist natürlich auch völlig legitim ;) Ich persönlich bin dahingehend versorgt - ergo sehr relativ.klusterdegenerierung hat geschrieben:Bin mal gespannt ob es irgendwann auch endlich mal ein 50er gibt!!rush hat geschrieben:Nett ;)
Bin gespannt ob sich Samyang iwann mal an Zooms wagt...
Zum fotografieren oder filmen?! ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Also ich bin mit dem 24-er sehr zufrieden an der BMCC. Kann wegen dem Crop sowieso das Filetstück ohne die systembedingten Randprobleme ausnutzen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Hat jemand das 24mm? Ich habe das 35mm und könnte mir vorstellen dass das 24mm noch cooler ist. Das 35mm ist eine Hammer Scherbe wie ich finde!
Kann mir nich helfen, aber irgendwie nerft mich dieses review und umhauen tut es mich auch nicht gerade. Vielleicht hätte er besser einen NR Test daraus machen sollen.sottofellini hat geschrieben:Also ich bin mit dem 24-er sehr zufrieden an der BMCC. Kann wegen dem Crop sowieso das Filetstück ohne die systembedingten Randprobleme ausnutzen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Also ich bin mit meinem 14er gut zufrieden, wenn ich da zum entzerren extra noch ein bisschen fleisch lasse und etwas gegen die Vignettierung steuer, bleibt mir unterm Strich immer noch mehr Bild in einer besseren Detailauflösung als bei meinem alten 17-40L EF.
Hat jemand das 24mm? Ich habe das 35mm und könnte mir vorstellen dass das 24mm noch cooler ist. Das 35mm ist eine Hammer Scherbe wie ich finde!
Hier ein anderes Beispiel:
Ich muss kapitulieren und dir Recht geben ;) Das sind schon Unterschiede! Vor allem das mit dem Filtergewinde!! Hab mich zu wenig zum dem 16er informiert...rush hat geschrieben:@ fader... Das 16er ist lichtstärker (f2.2) und nur für APS-C Sensoren, das 14er dagegen auch für FX - aber nur mit f 3.1 in der VDSL Variante. Das ist schonmal ein Unterschied. Mir pesönlich ist ein lichtstärkeres 16er sympathischer als ein 14er.Fader8 hat geschrieben:bevor sie an Zooms denken, sollte Samyang erstmal ein 50mm herstellen! Ich sehe nicht ein, wieso dies nicht schon geschah....kann ja nicht ernsthaft eine Hürde sein! Dafür haben sie ein eher unnützes 16mm entwickelt, da sie ja schon ein 14mm haben...
Weiterhin fehlt dem 14er ein Filtergewinde... für die DSLR-Videografie durchaus ein Manko - wenn man mit Schraub oder ND-Fader-Filtern arbeiten möchte.
Und ob man nun ein 50er brauch... nunja - die meisten haben vermutlich eh schon ein 50er als Festbrennweiten-Fotoobjektiv in der Tasche... aber vielleicht kommt da ja auch noch was.
Mir sind in der Tat gut gerechnete Weitwinkel wichtiger als ein langweiliges 50er...von denen ich im Fotobereich eben eine FB mit 1.8 und 2 Zooms habe welche die 50mm beinhalten... aber das ist natürlich Geschmackssache.
Und last but not least kann man fast immer mit einem 35er und 85er ziemlich gut in durch ein paar Schritte vor/zurück ein 50er ersetzen ;)
Dabei sind die Samyangs/Walimexe ja noch verhältnismäßig erschwinglich... verglichen mit anderen Cine Primes ala Zeiss und Co.nachtaktiv hat geschrieben:Leider nix für mich. Wo "professionell" drauf steht, hängt meist auch das entsprechende Preisschild dran. Die gut 600 Steine für mein 24er 1.4 haben mir schon weh genug getan :-/ ....
ja, gott sei dank. sonst müsst ich mich mit meinem adaptiertem sigma begnügen... und das ist bei weitem nicht so schön weich zu fokussieren..rush hat geschrieben: Dabei sind die Samyangs/Walimexe ja noch verhältnismäßig erschwinglich... verglichen mit anderen Cine Primes ala Zeiss und Co.
