Ich auch. Hab blss grade keine Zeit das aufzuführen, muss 2 Kunden am telephon händchenhalten die grade 6 trailer von uns in den USA auf rotation schalten.DV_Chris hat geschrieben:Interessanter Bauvorschlag, den ich als Händler in einigen Punkten abändern würde ;-)
Windows? Ja wenns nötig ist, wir nutzen meistens linux und windows da wo es sinn macht (bspw. für Adobe), aber wie auch OSX eben nur bei bedarf. Zudem ja einer der Nachfrager explizit OSX haben wollte, und das ist jetzt ja kostenlos, wenn man schon eine Lizenz hat (wir haben unzählige überstehen, da ja bei neukauf immer zwangsweise ein osx dabei war und wir unsere gebrauchten immer ohne os verkauften).DV_Chris hat geschrieben: Um die volle Kostenwahrheit zu wahren, fehlt aber noch die Windows Lizenz
Nicht lachen:DV_Chris hat geschrieben: , Maus, Tastatur
Korrekt - das ist ein von 0€ bis xxx€. Wir zahlen unseren Dienstleistern typisch 75€ für Assemblierung, Installation darf hingegen wegen den Sicherheitsrichtlinien NIE ausser Haus gemacht werden.DV_Chris hat geschrieben: und das Assembling/Installation.
Ja, stimme zu.DV_Chris hat geschrieben:Als Mainboard würde ich das reinnehmen, weil es eine gute Basis für einen Hackintosh ist:
http://www.heise.de/preisvergleich/giga ... 22479.html
Mein letztes benutztes Apple Betriebssystem war System 7.6 ;-)studiolondon hat geschrieben: Die letzten nativen OSX-rechner nicht von Apple die wir hier bei dieser Niederlassung in-house hatten waren S1050 systeme, danach ging auch schon der OSX exodus los... aber ich denke der Kunde sollte schon S2011er kriegen...
Ja -Sogar besser, da du eben erheblich schnellere (mehr als doppelt so starke) Rechner bekommst, wie Apple sie herstellt. In diesem Fall aber war der Wunsch der Mitforisten "nur" einen besseren 6core 4000€ macpro zu haben.Blackeagle123 hat geschrieben:Sehr interessant. Ich arbeite gerade viel mit Avid auf OSX.
Und auf dem von Dir empfohlenen System lässt sich problemlos ein OSX installieren und genauso nutzen, wie auf einem 4000€ Mac,
Ja, es gibt bei den ganz starken Systemen ein Problem: Sleep wird typisch nicht unterstützt, d.h. man muss ausschalten wenn man ausschalten will und einschalten wenn man einschalten will - mit sleep ginge das jeweils ~15 sekunden schneller.Blackeagle123 hat geschrieben: oder gibt es an irgendeiner Stelle ggf. Probleme?
Das ist trivial. Apple gibt das oft selber an, wenn sie es verschweigen schaut man im rechner nach, wenn sie es da zukleben macht man einfach eine Systemabfrage.Blackeagle123 hat geschrieben: Woher weißt Du, dass diese Hardware von Apple verbaut wird?
Einer der Vorteile von OSX auf vollkompatiblen PCs (apple versucht da erfoglos immer ein wenig einzugrenzen, damit windows / linux applehilfe brauchen, siehe bspw. das überflüssige apple bootcamp) ist, das du nicht mehr auf speziell für apple gemünzte bios-varianten der grafikkarten angewiesen bist.Blackeagle123 hat geschrieben: Wir auch eine Grafikkarte mit CUDA (für DaVinci) von OSX unterstützt? Also kann man in einen Apple auch beliebige Grafikkarten einbauen, also gibt es für alle Grafikkarten Treiber für OSX?
Das ist LAAAANGE vorbei - die Mainboards haben *alle* normale intel-chipsätze und kommen von herstellern wie pegatron, foxconn usw usf.Blackeagle123 hat geschrieben: Ich dachte Apple würde immernoch eigene Hardware verbauen, also das Mainboard wäre immernoch von Apple.
Ja, das geht heute mit JEDEM xeonboard.Blackeagle123 hat geschrieben: Aber OSX läuft auch mit dem von Dir empfohlenen Mainboard?
Stimme dir völlig zu, aber ich hab mich eben strikt an Apples 4000€ Vorgabe gehalten.Blackeagle123 hat geschrieben: Dann ist die Sache, dass ich die Hardware (sowohl Festplattenspeicher als auch Ram) nicht gerade sehr schnell finde.
Apple macht an dem imer/macpro für 4000€ satte 2500 Gewinn. Du kaufst für 4000€ Hardware im Wert von 1500€.Blackeagle123 hat geschrieben: Da würde man natürlich gleich deutlich mehr dazu kaufen, wenn man schon das Geld spart.
Viele Grüße!
Hehe, ja, system 7 war ein klassiker.... lustig an der sache: damals wurde von so manchem user HEFTIGST gegen IBM PC kompatible gewettert (heute sind alle macs IBM PC clones) und, noch witziger, betriebssysteme ausser macos waren teuflisch und schlecht - inkl. NextStep auf IBM PC. Lustigerweise sind die heute alle eifrige NextStep User (OSX ----IST---- NextStep, nur umbenannt ;)DV_Chris hat geschrieben:Mein letztes benutztes Apple Betriebssystem war System 7.6 ;-)studiolondon hat geschrieben: Die letzten nativen OSX-rechner nicht von Apple die wir hier bei dieser Niederlassung in-house hatten waren S1050 systeme, danach ging auch schon der OSX exodus los... aber ich denke der Kunde sollte schon S2011er kriegen...
Ok, das ist ECHT cool ;)DV_Chris hat geschrieben:Ich hatte 7.6 auf einem Amiga laufen!
Da gabs doch mal auch so ein Sidecar mit eigenem Disk-Controller für Mac-Virtualisation am Amiga. Soll damit sogar besser als auf den Original Macs funktioniert haben. Hätte es damals gern (wie so vieles) gehabt, hatte aber nur einen A2000...und mit OCS war da nichts zu machen. Mindestens ECS oder gleich AGA.DV_Chris hat geschrieben:Ich hatte 7.6 auf einem Amiga laufen!
tja - Apple verbaut FirePro- und keine Gamer-Karten ...studiolondon hat geschrieben: GPU - Grafik
Apple verbaut zwei AMD OEMs, den "D500". Das ist ein Tahiti pro, mit 384bit bus und 3GB DDR5, 240 GB/sek Speicherbandbreite und 1525 processing units bei 2,2 Tflops.
Da nehmen wir lieber die 30% schnellere Einheit mit 1792 anstelle von 1525 processing units und erhöhen von 2,2 auf 2,9 Tflops, aber gleicher Speicher mit ebenfalls 3GB DDR5 RAM, 384bit und 240 GB/sek. AMD 7950 V2 3GB - 180€ jeweils, 360 total.
So langsam ist der Witz (der nebenbei auch noch völlig am Thema vorbei ist) durch, wie oft willst du das noch posten?motiongroup hat geschrieben:Iasi lass es sein, der Zug ist abgefahren..
http://futurezone.at/digital-life/ingri ... 32.398.511
Und bei wie vielen Produkten kannst du die Einzelteile bequem und problemlos mal schnell bestellen und an einem Vormittag zusammensetzen?Jott hat geschrieben:Ich verstehe den Aufreger nicht: welches fertig im Handel erhältliche Markenprodukt ist denn nicht um ein Vielfaches teurer als die technischen Komponenten, aus denen es besteht?
Und was soll nun diese Projektion (in phychologischem Sinne) deinerseits?motiongroup hat geschrieben:Iasi lass es sein, der Zug ist abgefahren..
http://futurezone.at/digital-life/ingri ... 32.398.511
Sagt wer? Die ITU Recommendation für's 4K/8K-Fernsehen der Zukunft jedenfalls nicht.Axel hat geschrieben:Wie schon oft gesagt - und mittlerweile schlüssig bewiesen - reicht für 4k 8-bit nicht mehr aus.
Ebenfalls mit der Ausnahme von iasi "schlüssig bewiesen": Der Normalo sieht in seiner Normalo-Lebenswelt auch keinen Unterschied zwischen HD und 4k. Gerade gesehen: Ein Werbespot mit Berggorillas für einen 4k-TV. Prima. Hochgesampeltes 1080i in 8-bit. Wenn man danach geht, ist die ganze schöne neue Videowelt völlig absurd.Jott hat geschrieben:Ob der Normalo beim Ergebnis einen Unterscheid sieht? Rhetorische Frage.
Die 2009er und 10er NHK UHDTV 8K Systeme sind & waren 10bit - allerdings nur im Studio, Delivery war 8.Jott hat geschrieben:Die bisherigen 8K-Liveübertragungen von Sportevents, die alle so mächtig umgehauen haben, waren 8Bit, anders kriegt man das doch gar nicht gebacken in der Übertragung. Wer's anders weiß, bitte aufmucken und belegen.
Nein, kein Nachbau - ein erheblich besseres Design das genau die derben Lücken von Apples IMer schliesst.Jott hat geschrieben: Aber nicht hier, falsches Thema, es geht um's händische iMer-Nachbauen, falsche Baustelle.
Danke ... das trifft es im Kern.Jott hat geschrieben:... Gibt es kein Forum namens youwash.com oder so, wo ein User namens waschsalonlondon das belegt und Miele an den Pranger stellt?
Natürlich nicht ... und darum verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.Jott hat geschrieben:... Fertige, funktionsfähige Produkte aus einem Guß zu kaufen hat schon auch was - schlimm?
Ok wenn man das privat nutzt.Freddi hat geschrieben:Danke ... das trifft es im Kern.Jott hat geschrieben:... Gibt es kein Forum namens youwash.com oder so, wo ein User namens waschsalonlondon das belegt und Miele an den Pranger stellt?
So etwas gab es immer und wird es immer geben. Wo ein "Markt" dafür ist, wird sich früher oder später auch jemand finden, der diesen bedient. Frei nach dem Motto: Weisst Du, warum ich einen XYZ habe? ... Weil ich es mir leisten kann.
Ich weiss das ich Autos kaufen kann, die genauso viele PS haben wie meins und dabei nur knapp die Hälfte kosten ... na und - es ist mir egal.
Ähm, die aufgeführte Konfiguration baut man doch nicht selber - die läßt man sich vom Fachhandel für 50-100€ assemblieren. Ok, ab und an gibts Leute die habem Spaß am selber bauen - aber das ist in der Produktionswelt eher die Ausnahme, Zeit ist Geld.Freddi hat geschrieben:Natürlich nicht ... und darum verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.Jott hat geschrieben:... Fertige, funktionsfähige Produkte aus einem Guß zu kaufen hat schon auch was - schlimm?
Völliger Unsinn. Ich kann dir versichern das das Preisdrücken Sport #1 bei (insbesondere) USA-Westküstenproduzenten ist, die Schweizer kunden KNALLHART weiterverhandeln obwohl ihre Eurobasierenden Verträge über die letzten Jahre dramatisch günstiger geworden sind usw usf.Freddi hat geschrieben:
Dieses ganze Gezeter von wegen "überteuert" ... "abgezockt" ... und "über den Tisch ziehen" hat seinen Ursprung in typisch deutschen "Tugenden": tief verwurzelte Missgunst und ständige Unzufriedenheit mit dem eigenen Dasein.
Korrekt, zudem möchte ich darauf hinweisen, das ich den Thread gestartet habe weil 2 slashcamforisten darum baten, nicht ein geichteures System (das habe ich in einem anderen Thread gemacht), sondern ein günstiges System mit Ausrichtung DaVinci *und* OSX zu skizzieren.DV_Chris hat geschrieben:Jott, ich sehe die Sache so:
Der alte Mac Pro war eine sehr solide Workstation, deren Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung war. Daran ist der neue zu messen. Und da fällt die Neuauflage in mehrfacher Hinsicht durch. Nachdem sich echte Power User schon seit längerem dem Thema Hackintosh zuwenden, ist dieserThread von studiolondon eine echte Bereicherung, zumal sich Apple affiine User wenig mit Hardware beschäftigen.