muratacikgöz hat geschrieben:Hallo,
möchte mir den Camcorder SONY PMW 150 anschaffen, im Moment arbeite ich mit JVC GY HM 700 dies zeichnet in MOV (QUICKTIME) auf was natürlich für Final Cut Pro kein Problem ist, möchte jetzt wiesen ob SONY PMW 150 auch Problemlos Funktionieren würde? Oder ob ich es erst encodieren muss?
Danke für den schnellen Antwort, wo finde ich den plugin? bin noch ein amatör filmer, wie müsste ich da vorgehen?Jott hat geschrieben:Natürlich, das geht schon immer, ist ja Wald- und Wiesen-XDCAM. Bei Sony findest du das passende Plug In.
Das verpasst deinen Files beim Importieren einen mov-Wrapper, ohne sie verändern - genau das, was deine JVC (die ebenfalls in XDCAM aufnimmt) schon in der Kamera für dich erledigen kann (tolles Feature, würde auch Sony gut anstehen).
Du kannst zum Testen in deiner JVC das mov-Wrapping abschalten, dann hast du XDCAM EX-Files zum Ausprobieren.
Frage:Jott hat geschrieben:Klar, ist doch beides XDCAM. Wenn's nicht so wäre, ginge es aber auch.
Das Sony-Plug In für fcp x gibt's bei Sony:
http://www.sony.de/pro/support/software ... SS-03QV/10
Hallo muss noch einmal stören, ich hatte den Plug In installiert, leider hatte ich danach nur Probleme mit FCPX meine effekte unsw. haben danach nicht mehr Funktioniert, deshalb musste ich es wieder löschen. Gibt es da noch weitere Lösung?Jott hat geschrieben:Natürlich, das geht schon immer, ist ja Wald- und Wiesen-XDCAM. Bei Sony findest du das passende Plug In.
Das verpasst deinen Files beim Importieren einen mov-Wrapper, ohne sie verändern - genau das, was deine JVC (die ebenfalls in XDCAM aufnimmt) schon in der Kamera für dich erledigen kann (tolles Feature, würde auch Sony gut anstehen).
Du kannst zum Testen in deiner JVC das mov-Wrapping abschalten, dann hast du XDCAM EX-Files zum Ausprobieren.
Ich hatte den neuesten stand vom Software, Betriebssystem und FCPX sind aktuell auf dem neusten stand, trotz dem ganzen hatte ich nur Probleme.Jott hat geschrieben:Wohl schon, weil das Problem nur wenige haben. Du musst wohl schauen, ob deine Software (Betriebssystem und fcp) aktuell ist bzw. zeitlich zueinander passt. Dazu dann das richtige Sony Plug-In. Du kannst sowohl bei Apple als auch bei Sony alles zum Thema XDCAM-Import nachlesen.
Die elegante JVC-Lösung mit dem mov-Wrapping direkt in der Kamera ist genial, würde auch Sony gut anstehen.
1.Brauch ich dafür den Plug In von Sony?Jott hat geschrieben:Ist doch alles gesagt: mov-Wrapping bei JVC in der Kamera, bei Sony nicht, da muss das beim Import in fcp erledigt werden.