MrMoose hat geschrieben:… Sollte noch jemand Tipss zum Einsatz der Panasonic HC V727 haben - nur drauflosschreiben.…
Hab den Vorläufer, 707 - SUPER Teil!
Damit hab ich vor einiger Zeit einen Konzertmitschnitt gemacht, quer durch den Saal; auf der Bühne wurde sehr professionell Licht gesetzt (versch. Stimmungen, hell/dunkel, bunt, einfarbig, live-Wechsel, zipp&zapp). Kann nur empfehlen:
Falls möglich:
MANUELLE settings! Gerade bei Bühnenlicht, mit seinen wahnsinnig gesättigten Farben und extremen Kontrasten würde jede Automatik
aufgeben. Also, vielleicht mal beim Probedurchlauf ein paar Einstellungen testen; Weißabgleich; feste Blende/feste Zeit. Evtl. Farbe/Sättigung etwas runterdrehen.
… den Ton gab's später 'auf stick' vom Tonkutscher, der Cam-Ton war nur für Klatschen/Gelächter/Atmo (teilweise dann doch aus Konserve - wenn das sture Publikum nicht lachen will, dann wird gelacht, aber zack! ;) )
Allerdings: ich hab an der Cam gestanden, etwas mitgeschwenkt, geguckt, ob alles passt, Akku (hab 'n Patona mit 3.6A/h dazu gekauft, mit Ladegerät 40€) im Auge behalten, Karte wechseln (ich mag nicht alles auf eine setzen ;) , . Vielleicht gibt's ja 'ne Freundin, die das Euch abnimmt.