Die kleinere Variante, das ATEM Production Studio 4K, ist bereits lieferbar (und gerade preisgesenkt, wie fast alle BMD Produkte). Und die größere Variante könnte bereits Ende Oktober erscheinen.Jott hat geschrieben:Am Rande, nicht um die RED-Idee auszuhebeln:
Blackmagic will eine durchgängige 4K-Live-Lösung bieten, mit der (derzeit immer noch nur angekündigten) Production Camera und diesem hier:
http://www.blackmagicdesign.com/product ... onstudio4k
In 2014 könnte das wahr werden: Low Budget 4K live mit Cinelook-Billigkameras. Betonung auf "könnte".
für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:
http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
Die Antwort war auch mehr an Jott gerichtet, der zum Thema 4K Live Workflow geschrieben hat.iasi hat geschrieben:für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:
http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
Gerade Sony will ja in Zukunft das große Geschäft mit QHDTV machen.DV_Chris hat geschrieben:
Und natürlich zeigt etwa der Sony Adapter, dass die Hersteller Ihre Großsensor Kameras auch für den Live Betrieb fit machen.