j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von j.t.jefferson »

Woher kommst du eigentlich iasi.
Kannst du mich vielleicht mal unter: j.t.jefferson (at) onlinehome (de) anschreiben?



Jott
Beiträge: 22342

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von Jott »

Am Rande, nicht um die RED-Idee auszuhebeln:

Blackmagic will eine durchgängige 4K-Live-Lösung bieten, mit der (derzeit immer noch nur angekündigten) Production Camera und diesem hier:

http://www.blackmagicdesign.com/product ... onstudio4k

In 2014 könnte das wahr werden: Low Budget 4K live mit Cinelook-Billigkameras. Betonung auf "könnte".



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Am Rande, nicht um die RED-Idee auszuhebeln:

Blackmagic will eine durchgängige 4K-Live-Lösung bieten, mit der (derzeit immer noch nur angekündigten) Production Camera und diesem hier:

http://www.blackmagicdesign.com/product ... onstudio4k

In 2014 könnte das wahr werden: Low Budget 4K live mit Cinelook-Billigkameras. Betonung auf "könnte".
Die kleinere Variante, das ATEM Production Studio 4K, ist bereits lieferbar (und gerade preisgesenkt, wie fast alle BMD Produkte). Und die größere Variante könnte bereits Ende Oktober erscheinen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »



iasi
Beiträge: 28623

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:

http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »

iasi hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:

http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...
Die Antwort war auch mehr an Jott gerichtet, der zum Thema 4K Live Workflow geschrieben hat.

Und natürlich zeigt etwa der Sony Adapter, dass die Hersteller Ihre Großsensor Kameras auch für den Live Betrieb fit machen.



iasi
Beiträge: 28623

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:
Und natürlich zeigt etwa der Sony Adapter, dass die Hersteller Ihre Großsensor Kameras auch für den Live Betrieb fit machen.
Gerade Sony will ja in Zukunft das große Geschäft mit QHDTV machen.
Und zwischendurch eben die Live-Übertragungen ins Kino.

HD/2k-Liverübertragung genügt jedoch im Moment - mit zusätzlicher 4k-Aufzeichnung ist man jedoch exklusiv und hält sich alle Verwertungswege (auch zukünftige) offen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10