Guten Abend an alle, die mitdiskutiert und mitgelesen haben,cebros hat geschrieben:Ausserdem scheint sich das Aktivieren von CUDA bei PPro ebenfalls auf die Geschmeidigkeit der Vorschau aus der Timeline auszuwirken, auch wenn man gar keine Effekte anwendet.
Problem ist gelöst!!!
Ich kann's selber kaum glauben, betrachte ich mich doch selbst nicht gerade als "unkompetent" im Bereich Videoschnitt... Naja, man lernt nie aus:
Nachdem ich probiert und probiert und probiert... habe und am Ende alle nvidia-Einstellungen manuell korrigiert habe, liegt es an den CUDA-Cores. Es reicht nicht aus die nvidia-Einstellungen für PPro auf "Höchstleistung" zu setzen. Es müssen für PPro auch noch alle CUDA-Cores explizit aktiviert werden - wer hätte das gedacht???!!!
Nachdem ich dies getan habe, laufen die Premiere-Effekte ruckelfrei und 8 Spuren parallel Bild-in-Bild sind mit der Hardware, die im ersten Beitrag genannt ist, kein Problem. Ruckelfrei!!!
PPro ist rehabilitiert... :-)
Und um den FP-Streit von oben zu beenden: 5400 U/min sind überhaupt kein Problem - weder auf der System- noch auf der Datenfestplatte...
Ich hoffe, dass mein Beitrag auch dem einen oder anderen Forenmitglied weiterhelfen kann. Ich kann nur sagen, das ich erstaunt und ungemein erfreut über eure Hilfe und eure Anregungen bin. Danke schön!!!
Herzlichste Grüße an alle
luminix