"greater than 4GB" ... der Google-Übersetzer spuckt "größer als 4GB" aus ...Valentino hat geschrieben:Keine Ahung was du wieder hast, es gibt alleine bei Alternate über vier GTX760 für unter 300Euro mit 4GB GDRR5 Ram und 256Bit Anbindung,
die GTX770 gibt aiuch schon ab 400 Euro:
http://www.alternate.de/html/listings/1 ... tingResult
Sonst mal nach einer GTX680 mit 4Gb Ram bei der Buch schauen. Mit etwas Glück bekommt man da eine für 300Euro.
Wenn man die Nebenbemerkungen von Red und BMD zu RedcineX und Resolve liest, dann scheint man bei den Grafikkarten mittlerweile schon etwas höher stapeln zu müssen. Wobei natürlich immer auch das restliche System passen muss.Valentino hat geschrieben:Naja die meinen glaub eher 4Gb an Video Ram, sonst würden die ja gleich hinschreiben Minimum für 4k sind 6 Gigabyte.
Das größer als soll glaub nur verdeutlichen, das die 4Gb das absolute Minimum für 4k darstellen und man besser mehr verbaut hat.
Dazu ist hier sehr wahrscheinlich von einem Single GPU System die Rede und da geht auch eine Menge Power für das GUI drauf.
Für 4k Sony F5/F55 bzw. FS700 Material komm man locker mit einer GTX650 für das GUI und einer GTX760 für das Rendern aus.
Dazu kommt es auch noch darauf an ob man das Material auch in einer UHD Timeline mit der 4k BM Karte auch wiedergeben kann.
Dieser Umstand wird doch gerade noch etwas selten eintreffen.
Auch wenn du hier gerne 4k anpreist, für eine wirtschaftliche Verarbeitung sind hochwertigen Wiedergabe Displays noch zu teuer.
Unter Einstellungen aus dem Menü oben links.iasi hat geschrieben:... aber andererseits lässt es nicht die Auswahl, welche Grafikkarte es denn nun nutzen soll - dazu muss man dann die Nvidia-Software bemühen.
da kann man keine Grafikkarte explizit auswählenFrank Glencairn hat geschrieben:Unter Einstellungen aus dem Menü oben links.iasi hat geschrieben:... aber andererseits lässt es nicht die Auswahl, welche Grafikkarte es denn nun nutzen soll - dazu muss man dann die Nvidia-Software bemühen.