Geht das denn in der Nachbearbeitung? Ich bin da immer etwas skeptisch...unodostres hat geschrieben:Kauf Dir eine ganz normalen Consumer AVCHD Camcorder und mach den "raw Look" in der post und fertig.
Dann nimm doch beides. Hi 8( Kameras kosten ja nix mehr) für mehr Flexibilität und Blickwinkel.Thread Opener hat geschrieben:EDIT: Hab' mir mal Hi-8 Aufnahmen im Internet angesehen - schönes Korn, schöne Farbverfälschungen, trotzdem alles gut zu erkennen.
Kommt auf jeden Fall mit auf den ersten Testdreh!
Schöne Alternative, wenn man digital filmen möchte, aber trotzdem nicht auf ein bisschen Seele im Medium verzichten möchte... werde gerade Fan von dem Format... ;-)
Thread Opener hat geschrieben:Ich hab' nochmal darüber nachgedacht... müsste man die schlechte Bildqualität nicht eher über fehlerhafte DV-Bänder bekommen? Hättet Ihr da Tipps? Die modernen Camcorder liefern halt ganz gute Bilder, das soll ca. 10 Jahre älter wirken. ;-)
Mir fällt gerade ein, ich habe da noch einen JCV GR-AX7 von meiner Mutter herumliegen... so etwas hat doch verdammt Stil, oder nicht?
Ich werde das mal nächste Woche testen, vielleicht ist HDV bzw. bessere Bildqualität ja doch gar nicht so übel...
Thread Opener hat geschrieben:Hab' mir mal Hi-8 Aufnahmen im Internet angesehen - schönes Korn, schöne Farbverfälschungen, trotzdem alles gut zu erkennen.
Kommt auf jeden Fall mit auf den ersten Testdreh!
Schöne Alternative, wenn man digital filmen möchte, aber trotzdem nicht auf ein bisschen Seele im Medium verzichten möchte... werde gerade Fan von dem Format... ;-)