Es gibt auch viel Grütze aus Hollywood, die vieeeeel mehr gekostet hat!handiro hat geschrieben:
So eine üble Grütze, so schlecht gemacht, hab ich selten gesehen.
Welchen Weg?dirkus hat geschrieben:
Trotz allem finde ich den Weg des Regisseurs richtig!
Ich hab den Film wie gesagt noch nicht gesehen. Nur die Kritik daran.iasi hat geschrieben:
Welchen Weg?
Den Weg der unfähigen Kopierer ... Hollywood für Arme (wobei hier arm an eigenen Ideen und Talent gemeint ist)
Wenn "was anderes machen" bedeutet: Jedes Klischee verbacken und Hollywood kopieren, dann sollen sie es lieber ganz lassen.dirkus hat geschrieben: Das sind nun die ersten "Gehversuche" deutscher Produzenten, die mal was anderes machen wollen, als der durchschnittliche TV Zuschauer es erwartet.
Ich fand es jedenfalls schonmal sehr sympathisch, als in einer Kritik stand: "Alle Beteiligten hatten einen riesen Spass beim Dreh gehabt".
WAU, Spass beim deutschen Film...? das hätte ich nie erwartet;-)
Ich hoffe jedenfalls darauf, das zukünftig noch viel mehr Filmproduzenten einfach mal ihr Ding durchziehen!
Wir müssen uns eigentlich nur darüber unterhalten, wer das dann finanzieren kann...?
Doch noch schlechter! Die story trägt nicht mal eine Daunenfeder, selbst wenn irgendjemand vielleicht gut spielen könnte, entweder die Musik oder die Story schlug es tot! Es war in keiner Sekunde auch nur einen Hauch glaubwürdig oder überzeugend. Es war NUR peinlich. Fremdschäm extrem!MLJ hat geschrieben:@handiro
Zitat:
"Ich hab reingesehen, damit ich die vorher gelesenen Kritiken verifizieren kann: es war noch schlimmer!"
Zitat ende.
SO schlecht bei DER Besetzung ? Das kann man sich kaum vorstellen, ehrlich.
Cheers, Mickey.
Es braucht eben schon auch etwas Geld, um "fertige Drehbücher" umzusetzen. Ich hab auch welche - manche sogar so konzipiert, dass es wenig Geld braucht.dirkus hat geschrieben:Hier auf Slashcam sind doch so viele Leute mit "Fachwissen".
Also, was hindert euch alle daran, einen ähnlichen Stoff besser umzusetzen?
Ich hätte auch ein paar fertige Drehbücher für euch!
Ist es nicht, und der "Produktionsstandort Deutschland" ist auch für viele die Hölle. Gerade RTL drückt Preise, ködert verzweifelte Kreative mit Rückstellungsgagen, die im Rückstellungsstatus verbleiben, weil rechnerisch keine Gewinne gemacht werden und schustert sich so für 8 Millionen einen solchen Kappes zusammen.iasi hat geschrieben:Dann noch der Gedanke, dass "Helden" ins Ausland verkauft und dort gezeigt wird ... ist das dann etwa "Werbung" für den Produktionsstandort Deutschland?
nur, wenn calmund mitspielt.dirkus hat geschrieben: Aber 8 Mio sind für einen "Katastrophenfilm" heutzutage wirklich nicht mehr viel. Das reicht heute gerade fürs Catering;-)
doch. RTL kriegt selbst das hin. daran glaube ich. ich habe nicht ohne grund seit 2005 keinen fernseher mehr.MLJ hat geschrieben:
Man mag über RTL denken was man will, aber "so" schlecht kann nun wirklich kein Film sein bei dieser Besetzung.
wenn ich mit freuden die deutsche glotzsteuer so verballern dürfte, hätt ich auch spaß.dirkus hat geschrieben:"Alle Beteiligten hatten einen riesen Spass beim Dreh gehabt".
genug knete, um die gegenseitige abneigung zu überwinden (sind ja alles einzelgänger hier, so scheints), damit man sich zu einem gemeinsamen projekt zusammen raufen kann ?dirkus hat geschrieben:Hier auf Slashcam sind doch so viele Leute mit "Fachwissen".
Die Finanzierung ist leider immer die größte Hürde.dirkus hat geschrieben:Die Frage ist doch die:
wie kriegen wir hier das Geld für bessere Produktionen?
Hier war es RTL und die Förderanstalten, die das hauptsächlich finanzierten.
Wer hat sonst noch die Möglichkeiten finanzielle Mittel aufzutreiben, um tolle Ideen und Produktionen umzusetzen?
Man kann wahrscheinlich aus dem blödsten Stoff was rausholen, wenn man fähige Leute dransetzt. Aber die kosten nunmal Geld.
umgekehrt - wenn sie Knete riskieren würden, dann würden sie sich zusammenraufen - das Problem ist doch, dass man auf den Ruf eines Produzeten wartet und hofft, der einen mit Knete überhäuft ... nur gibt´s den eben nur in den Träumen ... zumal dieser Produzent dann natürlich nur Geld geben und sich sonst völlig heraushalten soll, aus dem kreativen Prozess.nachtaktiv hat geschrieben:genug knete, um die gegenseitige abneigung zu überwinden (sind ja alles einzelgänger hier, so scheints), damit man sich zu einem gemeinsamen projekt zusammen raufen kann ?dirkus hat geschrieben:Hier auf Slashcam sind doch so viele Leute mit "Fachwissen".
Was vernimmt denn der "Investor" vom deutschen Film?dirkus hat geschrieben:Das Problem in Deutschland ist, das keiner so ein Risiko eingehen möchte. Hier möchte jeder Investor 100% "Funktionsgarantie" - wie bei einer Turbine.
Deutsche Gründlichkeit sozusagen.
Die gibt es aber beim Film nicht! Ein Film ist immer Risiko Kapital! (er kann funktionieren oder auch nicht)
Da ticken die Filmfabriken in den USA anders. Da gilt es als Erfolg, wen einer von 10 Filmen das 20 fache seiner Produktionskosten wieder einspielt. Dann hat er die anderen mitfinanziert.
andere machens vor ... ich habe nie verstanden, was deutsche kinozuschauerinnen an bollywood filmen gut finden. aber tatsächlich, das gabs und gibts o.O ....iasi hat geschrieben:
Wenn RTL seinen Helden-Mist ins Ausland verkaufen kann und sich die DVDs absetzen lassen, ist es immerhin kein finanzielles Desaster - dann muss man sich aber leider vor Fortsetzungen fürchten ...
Genauso ist es!Nathanjo hat geschrieben: Ich will im deutschen Fernsehen und Kino mehr STIL und, ja, auch MEHR HOLLYWOOD sehen. Viele mögen das als Kopie sehen, ich halte die Art wie (gute) Hollywood-Filme gemacht werden für eine funktionierende Konvention, der man ruhig nacheifern kann.
Und warum hammse dann keine genommen? ;-)dirkus hat geschrieben:Die Leute wollen neben den Spezialeffekten eben auch mal gute Schauspieler und sinnvolle Dialoge bekommen und nicht nur Effekthascherei. Und gute Schauspieler und ein talentierter Dialogautor kosten Geld- wie jeder weiss.
Eigentlich die "Öffis", denn die verballern rund 20Mio am Tag! Nur machen sie es bekanntermaßen nicht!dirkus hat geschrieben:Wer hat sonst noch die Möglichkeiten finanzielle Mittel aufzutreiben, um tolle Ideen und Produktionen umzusetzen?
Och Menno! Aber macht doch so 'nen Spaß... :->DWUA hat geschrieben:Lamentieren ist uneffektiv.
;))
Mir auch!Ganimed hat geschrieben: Och Menno! Aber macht doch so 'nen Spaß... :->
Aha - jeder schreibt ein Briefchen und erhält ein Standardschreiben als Antwort - tolle Idee - so etwas leert die Fördertöpfe nur noch zusätzlich ...DWUA hat geschrieben:Hier rummeckern nützt gar nichts.
Wendet euch doch mit Fragen gleich per Tel/Fax/Mail an die Verantwortlichen bei
> Film- und Medienstiftung NRW
> Fernsehfonds Austria
> FilmFernsehfonds Bayern
> Medienboard Berlin-Brandenburg
> MfG Filmförderung Baden-Würtemberg
> Nordmedia Fonds / Land Niedersachsen
> Land Salzburg
oder besser: recherchiert vor Ort, warum sie Dreamtool Entertainment & RTL in
Koproduktion mit Epofilm in Zusammenarbeit mit Telepool
diesbezüglich gefördert haben.
Lamentieren ist uneffektiv.
;))
http://rtl-now.rtl.de/helden-wenn-dein- ... 1&season=0Nathanjo hat geschrieben:Also ich habe den Film auch nicht gesehen (war da leider im Theater),..
Von "außen" kommt die Rettung nicht ... es braucht den Willen und das Engagement (auch das finanzielle) der Filmemacher ...Nathanjo hat geschrieben:
Ich frage mich ähnlich wie Dirkus wie man in Deutschland eine andere Filmemacherei etablieren könnte. Meine persönliche Hoffnung liegt ja auf dem Internet, Crowdfunding, Streaming-Dieneten, etc. Es ist keine große Hoffnung, aber immerhin gibt es dort das Potential mit Traditionen zu brechen.
Weil die vielleicht weniger jammern und mehr tun?iasi hat geschrieben:na - jedenfalls hab ich den Eindruck, alle um uns herum können es besser - Briten, Franzosen, Dänen ...
Warum ist das denn so?