Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

BIETE: PC Computer Workstation i7-950, 24GB RAM, Komplett-PC 1TB HDD

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Exeips

BIETE: PC Computer Workstation i7-950, 24GB RAM, Komplett-PC 1TB HDD

Beitrag von Exeips »

Verkauf über Ebay:
http://www.ebay.de/itm/161117804986?ssP ... 1558.l2649

Ich verkaufe wegen Plattformwechsel meine leistungsstarke Workstation, die immer gute Dienste leistete. Das System wurde regelmäßig gewartet und vor dem Verkauf einer gesonderten Überprüfung unterzogen. Alle der hochwertigen Teile arbeiten einwandfrei. Das System wurde niemals übertaktet!
Die wichtigsten Treiber werden auf CD mitgeliefert.

Der Neupreis der Komponenten des Systems beträgt ca. 1300€, ich verkaufe ihn ab 600€ oder für 915€ Festpreis

Gehäuse: NZXT Phantom (Big Tower) (150€ Neupreis)
Lüfter: 1x Frontlüfter, 2x Seitenlüfter, 1xCPU Lüfter

Der Phantom Tower verfügt über ein einzigartiges Design.
Sowohl die externen (5x) als auch die internen (7x) Laufwerke können ohne Werkzeug verbaut werden. Diese verteilen sich auf drei Schächte, wobei die HDD-Rahmen zur Seitegedreht und somit einfacher zu bestücken sind. Neben 3,5"(8,89cm) können hier auch 2,5" (6,35cm) Laufwerke (beispielsweise SSDs) verbaut werden.Vier Lüfter sorgen für satten Durchzug und hervorragende Kühlung. Die Frischluftversorgung bewerkstelligen zwei 120er Seitenlüfter. Abgeführt wird die erwärmte Luft von einem 120er an der Rückseite sowie einem blauer200mm LED Lüfter im Deckel. Das I/O Panel befindet sich gut zugänglich auf dem Deckel des Gehäuses. Es stehen Ihnen so zwei USB3.0, ein eSATA und je ein Audio IN/OUT Anschluss zur Verfügung.

Motherboard: Gigabyte X58A-UD5(Rev. 2.0) Sockel: 1366 (250€ Neupreis)

Technisch ist dieses Mainboard klasse und lässt wohl keine Wünsche offen.
Neben USB 3.0 gibt es auch 4xSATA-6Gb/s. Am Heck befinden sich sehr umfangreiche Anschlussmöglichkeiten wie 2xUSB3,.0, 2x eSATA, 5.1 Audio, Firewire, 2xLAN, usw...
Auch nach einem Tag Dauerbetrieb wird dieses Board nicht nennenswert warm!
Mein eigentlicher Kaufgrund war jedoch der geniale Aufbau der PCI-E 2.0 Steckplätze, die es ermöglichenmehrere Grafikkarten einzubauen.

RAM: 24GB RAM, DDR3, PC3-107001,5V, (7-7-7-20)

Der RAM verfügt über besondersgeringe Latenzzeiten und ist daher extrem schnell! Die große Menge an RAM biete besonders für Videoschnitt und Grafikanwendungen einen massiven Leistungsschub.

Prozessor: Quadcore Intel Core i7 950 @ 3.07GHz, (Bloomfield), mit Hyperthreading 8 Kerne! (255€ Neupreis)

Dieser Prozessor ist der beste Prozessor, den ich jemals in einen PC verbaut habe. Die Installation war einfach aber von der Leistung bin ich schlichtweg umgehauen. Jegliche Installation war erheblich schneller als ich es bei meinem bisherigen AMD Prozessor (4x3.00GHZ) gewohnt war. In Geschwindigkeitist diese CPU aus dem Hause Intel wirklich unschlagbar. Absolute Kaufempfehlung!

Integrierte ASETEC Wasserkühlung am Prozessor. (Neupreis 48 €)
Selbst bei Vollast bleibt die CPU so immer bestens Gekühlt!

Systemfestplatte: 64GB SSD vonKingston, (Neupreis 70 €)
Dank einer SSD als Systemplatte geht das Hochfahren und das Starten von Anwendungen blitzschnell.

2te Festplatte: Samsung Spinpoint, 1Terabyte (Neupreis 70 €)

Massig Speicherplatz für ihre Daten!

Laufwerke: DVD Brenner SamsungTS-H552

Netzteil: BeQuiet! 700W Netzeil,(155€ Neupreis)

80Plus Zertifikat BQT-S6-SYS-UA-700W

Leistungsstark und Effizient! Alle Kabel des Netzteils sind schwarz ummantelt und leicht im Gehäuse zu verlegen.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS

Netzwerk: Realtek RTL8190 802.11nWireless LAN (PCI) (Neupreis: 20€)

und 2x OnBoard LAN

Die eingebaute W-LAN Karte macht es besonders leicht sich mit einem Netzwerk zu verbinden.

Zusätzliche Soundkarte: Sound BlasterX-Fi Xtreme Audio (Neupreis 47€)

Verkauf über Ebay:
http://www.ebay.de/itm/161117804986?ssP ... 1558.l2649[/url]
"Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
-Pulp Fiction-

dustdancer

Re: BIETE: PC Computer Workstation i7-950, 24GB RAM, Komplett-PC 1TB HDD

Beitrag von dustdancer »

viel zu teuer

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

dustdancer hat geschrieben:viel zu teuer
SLASHCAM!!!

Wann werdet Ihr endlich die Antwort Funktion in der 'Biete' Rubrik unterbinden? Sinnlose Zurufe sind absolut entbehrlich. Man darf doch davon ausgehen, dass Verkäufer und Käufer ohne Zurufe von aussen zusammenfinden.

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

für einen comp, der auf einen 2009 prozi aufbaut, ist dieses definitiv zu teuer. der prozi ist 4 generationen alt. es ist vollkommen legitim leute vor mondpreisen zu warnen. ich kann, im gegensatz zur dir mein lieber edius promoter und bewerber, meine einwürfe begründen.

der prozi ging mit selben board und dem ram für 256 € bei ebay. Tower 65 € nt 28 € für die graka 22 €. selbst wenn man für den rest 100 € berechnet ist man bei 471 €.

aber gibt ruhig mehr kommentare, ich freue mich immer über ihren hohen gehalt.
Zuletzt geändert von dustdancer am Mo 30 Sep, 2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Wer bist Du, dustdancer, dass Du in einen Verkausthread reinschei**t? Biste vom Konsumentenschutz? Willst die Welt retten? Oder einfach nur ein aufgeblasener Wichtigtuer, der überall seinen Senf absondert?
Zuletzt geändert von DV_Chris am Mo 30 Sep, 2013 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

dustdancer hat geschrieben:für einen comp, der auf einen 2009 prozi aufbaut, ist dieses definitiv zu teuer. der proxi ist 4 generationen alt. es ist vollkommen legitim leute vor mondpreisen zu warnen. ich kann, im gegensatz zur dir mein lieber edius promoter und bewerber, meine einwürfe begründen.

der prozi ging mit selben board und dem ram für 256 € bei ebay. Tower 65 € nt 28 € für die graka 22 €. selbst wenn man für den rest 100 € berechnet ist man bei 471 €.

Und was ist mit dem Assembling? Und den einzelnen Versandgebühren beim stückweisen Erwerb? Undundund.

Man sollte besser vor Leuten wie Dir warnen.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben:für einen comp, der auf einen 2009 prozi aufbaut, ist dieses definitiv zu teuer. der proxi ist 4 generationen alt. es ist vollkommen legitim leute vor mondpreisen zu warnen. ich kann, im gegensatz zur dir mein lieber edius promoter und bewerber, meine einwürfe begründen.

Und was ist mit dem Assembling? Und den einzelnen Versandgebühren beim stückweisen Erwerb? Undundund.

Man sollte besser vor Leuten wie Dir warnen.
Streitsüchtig?

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jetzt auch noch der Mac Clown...

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

der ist meist so. musst dich dran gewöhnen. streßmachen oder edius featuren sind die optionen, die es gibt.

und hier nochmal ein argument: der computerfachhändler um die ecke assembled dir die teile für 36 - 100 € je nach preis seinerseits. garantie gibt es in beiden fällen nicht. einfach mal mit argumenten versuchen, anstatt immer das online tourette raushängen zu lassen. wird langsam langweilig. versand war in meinen angaben schon dir, manche denken halt schon mal weiter. und und und kann ich leider nicht beantworten. aber nicht verzangen, dustdancer fragen.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Jetzt auch noch der Mac Clown...
legitime Frage.

Versuchs mal mit Sachlichkeit - so wie deine Gesprächspartner.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Dustdancer, es gibt mehrer Verkaufsthreads, wo Du Dich ungefragt reinhängst. Was soll das? Hast Du ein Bemutterungs Syndrom? Kannst Du es nicht ertragen, dass sich vernunftbegabte Erwachsene untereinander einen Preis ausmachen? Wirkt auf mich wie eine Zwangshandlung...

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Dustdancer, es gibt mehrer Verkaufsthreads, wo Du Dich ungefragt reinhängst. Was soll das? Hast Du ein Bemutterungs Syndrom? Kannst Du es nicht ertragen, dass sich vernunftbegabte Erwachsene untereinander einen Preis ausmachen? Wirkt auf mich wie eine Zwangshandlung...
Wie wäre es, ihm sein Meinungsrecht zuzugestehn?

Art. 5 GG

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

DV_Chris hat geschrieben:Dustdancer, es gibt mehrer Verkaufsthreads, wo Du Dich ungefragt reinhängst. Was soll das? Hast Du ein Bemutterungs Syndrom? Kannst Du es nicht ertragen, dass sich vernunftbegabte Erwachsene untereinander einen Preis ausmachen? Wirkt auf mich wie eine Zwangshandlung...
ganz einfach, wenn eine offenbare unwahrheit kundgetan wird, greife ich einfach ein. mein recht, da ich in der materie bewandert bin. der neupreis dieses system ist falsch. die componenten sind so alt, das man sie nicht mehr flächendeckend erwerben kann. der neupreis des systems war vielleicht damals, als es gekauft wurde um die 1500. aber das ist nicht der aktuelle neupreis.

das ist halt das internet. wer seine sachen in einem forum anbietet, muss damit rechnen, dass man sein angebot auseinander nimmt.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

dustdancer hat geschrieben: das ist halt das internet. wer seine sachen in einem forum anbietet, muss damit rechnen, dass man sein angebot auseinander nimmt.
Du meinst, dass ein Interessent das nicht auch ohne Dich herausfindet? Für mich riecht Dein Verhalten mehr nach Blockwart Mentalität.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: das ist halt das internet. wer seine sachen in einem forum anbietet, muss damit rechnen, dass man sein angebot auseinander nimmt.
Du meinst, dass ein Interessent das nicht auch ohne Dich herausfindet? Für mich riecht Dein Verhalten mehr nach Blockwart Mentalität.
Ich sehe das Problem eher bei dir. Wenn ein Interessent, wie von dir dargestellt, so intelligent ist, lässt er sich von einer Einzelmeinung nicht beeinflussen.

dustdancer greift im Gegensatz zu dir wenigstens niemanden persönlich an.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Es ist also kein persönlicher Angriff, ein Verkaufsoffert mies zu machen? *lol*

Zum Glück gibt es nur mehr wenige Foren, wo in der Biete Kategorie Kommentare möglich sind. Hoffentlich werden dort auch bald die Besserwisser und Klugscheisser rausgeschmissen.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Es ist also kein persönlicher Angriff, ein Verkaufsoffert mies zu machen? *lol*
wenns sachlich ist? Nö.
Ist sogar begründet worden.

Die Definition von "persönlich" ist dir wohl nicht geläufig?
DV_Chris hat geschrieben: Zum Glück gibt es nur mehr wenige Foren, wo in der Biete Kategorie Kommentare möglich sind. Hoffentlich werden dort auch bald die Besserwisser und Klugscheisser rausgeschmissen.
Oder die Nörgler und Streithähne.

Thomas997

Beitrag von Thomas997 »

Hallo,

ich oute mich jetzt mal. Ich bin total dumm!...leider

Um etwas an diesem Zustand zu ändern, lese ich dieses Forum.

Da ist es für mich sehr hilfreich, Leute wie "dustdancer" zu haben, die an

passender Stelle ihre Meinung sagen. Danke dafür.

Für alles andere gibt es "Ebää Kleinanzeigen" oder so.

Sorry für "OFF Topic"......

MfG
Thomas

Bergspetzl

Beitrag von Bergspetzl »

so dann schöpfe ich mal ab und bin gespannt wie die community mein Angebot bewertet und werbe ganz uneigennützig hier für den kleinen Bruder dieses Systems ;)

viewtopic.php?p=673897#673897

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jan - Mo 20:58
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 20:09
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von slashCAM - Mo 18:00
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von Fader8 - Mo 15:55
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06