slashCAM
Administrator
Administrator

Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht gesenkt

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht gesenkte Preise

gast5

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von gast5 »

Optional NVIDIA GeForce GTX 780M mit 4 GB GDDR5 Arbeitsspeicher.

studiolondon

Beitrag von studiolondon »

Der Wert vom bspw. 21,5 imac mit 2,7 Ghz, 8GB RAM, 1 TB HD:
Apple will 1300€

Das ist also der
core i5-4430s für CPU und Grafik, Kostenpunkt ~150€.
8 GB RAM: ~50-60€.
21,5' LCD: 90-95€
1 TB HD: 45-50€

zusammen rund ~350€.

Gutes Mainboard, Strom, Keyboard & maus und gehäuse 150-200€.

Apple verlangt also in etwa das 2,5fache des Werts des Gerätes, bei den teureren geräten sieht es wie immer noch schlechter aus.

edit: habe hier spasseshalber noch direkt aus unserer Datenbank abgefragt, und auf 2.5* marge reduziert. Richtig boese wirds, wenn man noch mit SSDs & RAM von Apple anfängt, dann schnellen die Margen in gehirnamputierte Bereiche von *4 usw..

Bild

Kluge Zeitgenossen hängen sich anstelle dessen einfach was besseres direkt in den besseren Monitor (direkt per VESA-mount).

bspw. eine ZBOX 90 mit core i7 anstelle core i5 für ~475€ :

Bild

Bild

da kann man dann auch noch für weniger geld eine grosse, schnelle SSD und einen 27´er Monitor dazunehmen, und wenn man mal austauschen / erweitern will muss man nicht alles auf einmal wegschmeissen wie beim imac.

Wenn man will : OSX läuft da ebenso so wie auf einem IBM PC Clone von Apple, direkt oder per VM, wie man will, hier mal auf ner älteren zbox zu sehen

Zuletzt geändert von studiolondon am Do 26 Sep, 2013 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

snoogie

Beitrag von snoogie »

Ja Glückwunsch dazu. Ich bin auch frustriert von Apples preisen - aber noch frustrierter bin ich mit Windows :)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Voll der Amateur Kram, aber Studiolondon hat absolut recht.

Hier aber noch eine bessere Empfehlung: Beim nächsten Autokauf einen Dacia kaufen, der fährt so schnell wie Audi und Ersparnis ist noch größer!

studiolondon

snoogie hat geschrieben:Ja Glückwunsch dazu. Ich bin auch frustriert von Apples preisen - aber noch frustrierter bin ich mit Windows :)
dann lass doch einfach linux (oder OSX) unter windows laufen - das ist trivial, oder installier dir gliech linux/osx als main os (ist oben im video erklärt), das ist schnell.

wir haben osx nur noch als rückwärtskompatibles system im einsatz, und das läuft bei uns nur als virtuelle maschine unter windows & linux.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

studiolondon hat geschrieben:Der Wert vom bspw. 21,5 imac mit 2,7 Ghz, 8GB RAM, 1 TB HD:
Apple will 1300€

Das ist also der

zusammen rund ~350€.

Apple verlangt also in etwa das 2,5fache bis 3-fache des Werts des Gerätes, bei den teureren geräten sieht es wie immer noch schlechter aus.

Kluge Zeitgenossen hängen sich anstelle dessen einfach was besseres direkt in den besseren Monitor (direkt per VESA-mount).

Bild

Bild

da kann man dann auch noch für weniger geld eine grosse, schnelle SSD und einen 27´er Monitor dazunehmen, und wenn man mal austauschen / erweitern will muss man nicht alles auf einmal wegschmeissen wie beim imac.

Wenn man will : OSX läuft da ebenso so wie auf einem IBM PC Clone von Apple, direkt oder per VM, wie man will, hier mal auf ner älteren zbox zu sehen

geht das wieder los. wie im kindergarten!
es zwingt niemand jemanden was vom obst zu kaufen. mir gefällt das display auch nicht. wegen des preises...das ist überall so - sei es bei nike, mercedes, rolex, harley etc. für alles gibt es eine käuferschaft. oder noch nie was von freier marktwirtschaft gehört?
probleme die keine sind! seits doch froh das es alternativen gibt und feut euch über die "dummen" welche bei apple zuschlagen. und dazu zähle ich mich, aber nicht als fanboy sondern aus überzeugung (imac ausgeschlossen!)
lieber reich und gesund als arm und krank

studiolondon

Blancblue hat geschrieben:Voll der Amateur Kram, aber Studiolondon hat absolut recht.

Hier aber noch eine bessere Empfehlung: Beim nächsten Autokauf einen Dacia kaufen, der fährt so schnell wie Audi und Ersparnis ist noch größer!
Sehr schlechter Vergleich. Dacia und Audi bauen Autos & den Großteil deren Bauteile.

Apple baut nichts.

Keim RAM, keine CPU, keine GPU, keine Harddisk, keine LCDs. Das müssen die wie du bei Samsung, Intel, Seagate usw einkaufen. 1 zu 1 das gleiche, bzw im Falle der NvidiaGrfaik sogar richtig schlecht im vergleich zu den Desktopprodukten
, apple verwendet nur die billigen & kastrierten notebook-chips, die nicht mal die hälfte des tenpos der desktopsysteme erreichen.

Zudem sind apples computer & smartphones billo-china-ware in der Herstellung, die rechner werden typischerweise von niedriglohn-firmen a la foxconn in china zusammengeklebt - hochwertige und anspruchsvolle Fertigung kostet eben mehr, und apple geht voll auf gewinnmarge, nicht auf 5 oder 7 jahres garantie ab werk als basiswahlmöglichkeit wie viele andere hersteller...

Also ist die Frage - kaufst du dir nen Audi für 30.000€ neu - oder zahlst du für das gleiche Modell mit gleicher Technik bei einem HÄNDLER frewillig 90.000 euro für EXAKT die gleiche oder gar schlechtere Technik. Ist eben auch eine Frage der Intelligenz, aber manchen zeitgenossen trennt man eben bekanntlicherweise leichter von seinem geld als ihm klar ist.

Zudem: Apples Flagschiff, der imac ist eine MITTELKLASSE SINGLE-CPU, und auch der kommende imer hat nur single cpu... das ist nichtmal die hälfte des tempos aktueller workstations beim kommenden eimer, und grade mal ein viertel beim imac... wenn du also dramatisch langsamer, mit billigerer technik zum zigfachen preis arbeiten willst - nur zu. ich fliieg mit 2000€ lieber ne woche in die südsee. Sehr schön dort.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Jo, ist mal wieder Kindergarten - war auch klar, sobald der Name Apple irgendwo genannt wird, geht das los.
studiolondon hat geschrieben:Sehr schlechter Vergleich. Dacia und Audi bauen Autos & den Großteil deren Bauteile.

Apple baut nichts.

Sehr schlechter Vergleich. Hier von 2007, Tendenz aber weiter steigend:

Was in den Endmontagehallen deutscher Autohersteller zusammengeschraubt wird, stammt nur zu einem Bruchteil aus eigener Produktion. Rund 70 Prozent des Wertes eines Autos entstehen bei den so genannten Zulieferern. Sie fertigen zum Beispiel Achsen, Scheinwerfer, Schiebedächer, Klimaanlagen, Sitze, Reifen. Sie liefern auch ganze Module wie etwa Bremssysteme, die von den Zulieferern zudem selbst entwickelt und getestet wurden. Die Markenhersteller produzieren oft nur noch Blechkleid und Motor selbst.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung176204.html

VW | Audi | Skoda | Seat | Porsche usw. - fast identische Technik aus dem gleichen Baukasten, nur andere Marke, dafür großer Preisunterschied. Ist eben auch eine Frage der Intelligenz. Oder der Emotionen. Gottseidank leben wir nicht in einer rationalen Welt.

Der iMac ist übrigens nicht Apples Flagschiff. Macht aber auch nichts, ist eh Amateur Kram.

studiolondon

RUKfilms hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben:Der Wert vom bspw. 21,5 imac mit 2,7 Ghz, 8GB RAM, 1 TB HD:
Apple will 1300€

Das ist also der

zusammen rund ~350€.

Apple verlangt also in etwa das 2,5fache bis 3-fache des Werts des Gerätes, bei den teureren geräten sieht es wie immer noch schlechter aus.

Bild

Bild

geht das wieder los. wie im kindergarten!
es zwingt niemand jemanden was vom obst zu kaufen. mir gefällt das display auch nicht.
Also ich finde die käufer sehr unterhaltsam - und als ich früher noch appleaktien hatte (kurz vorm höhepunkt abgestossen, als klar war das der kampf (oder um s jobs zu zitieren, der "thermonuclear war") um smartphones & tablets gegen android verloren ist) jab ich immer geschwiegen, geschmunzelt und mitkassiert.

Jetzt sind meine applekatien weg und ich kann endlich ohne rücksicht auf verluste die fetten margen en detail ausplaudern ;)

RUKfilms hat geschrieben: wegen des preises...das ist überall so - sei es bei nike, mercedes, rolex, harley etc.
schlechter vergleich - die von dir aufgeführten firmen entwickeln ihre produkte - bzw fertigen sie bis auf nike auch selber. nike ist wie apple größtenteils billige china-ware.

Apple aber ist nur händler, die technik kommt von anderen - und osx läuft auf ibm pc clones anderer hersteller genauso wie auf den ibm pc clones von apple.
RUKfilms hat geschrieben: probleme die keine sind! seits doch froh das es alternativen gibt und feut euch über die "dummen" welche bei apple zuschlagen. und dazu zähle ich mich, aber nicht als fanboy sondern aus überzeugung (imac ausgeschlossen!)
Alternativen? Häh?

Apple baut nur IBM PC Clones wie die anderern Hersteller auch. Sehr lahme zudem.

Und ausser dem imac verkauft apple auch sonstwo - inkl der angekündigten und zukünftigen produkte - nur einsteigerware (macmini, macbook) bis mittelklasse (imer/imac, macbook pro).

In der Oberklasse existiert Apple nicht mehr und hat auch kein interesse mehr darin zurückzukehren - multiprozessor workstations etc, wie sie für unsere branche eben üblich sind, bietet apple nicht mehr an und hat auch keine mehr angekündigt.

Wenn du also gerne langsame - und wir reden hier halb so schnell und viertel so schnell, nicht ein paar % - IBM PC clones von Apple kaufst anstelle die doppelt bis vierfach so schnellen anderen Anbieter, nur zu. OSX läuft auf allen, wenn du das willst. Nativ oder als virtual machine.

Und hey, schliess nicht nur von dir auf andere. Ich kenne ZIG Kunden, die wie wir selber früher Apple nutzten, und dann die Schnauze voll hatten (wir hatten shake, fcp server, xsan, color... alles von apple gekillte produkte). Wenn du mit FCPX auf nem imac/macbook quadcore happy bist, gut für dich - andere leute wollen leistung und beginnen erst zu verstehen, wie sehr apple sie schröpft - und wollen KEINE konsumdrohnen bleiben. Für die ist die schnelle Herstellungskostenanalye oben hilfreich. Und warum ärgert sie dich? Weil du allen ernstes denken willst das das nicht 1 zu1 EXAKT die gleiche technik ist? Tja, dann soryy. Ist sie. 1 zu 1. Exakt das gleiche. Du zahlst bloss eben jeweils das 3 fache vom Wert.

studiolondon

Blancblue hat geschrieben: VW | Audi | Skoda | Seat | Porsche usw. - fast identische Technik aus dem gleichen Baukasten, nur andere Marke, dafür großer Preisunterschied.
Falsch. Zwischen einem Top-Porsche und einem einsteiger skoda gibt es kaum paralellen.

Zudem hast bei VW übrigens Lamborghini, Bugatti und Bentley vergessen - und Scania und Man.

Aus erster hand kann ich dir sagen (wir haben viele werbungen für VW gemacht) das die lambos bspw. *kaum* baukastenteile haben, beim murcielago bspw. war das grade mal der frontscheinwerfer, der rest war propietär. Dito bugatti, bentley, man, scania.

Und das ist bei computern nicht anders.

Wenn du hochwertige Computer kaufst - also bspw. supermicro chassis - hast du von A bis Z um klassen höherwertige technik als apple sie handelt. Das beginnt mit redundanten Netzteilen (apple kennt kein failsafe), geht über interne SAS-PMs (Apple hatg grade mal sata), über pciE (apple kann nur noch das lahme Tbolt, 75% langsamer als aktuelles pcie) usw usf. Ganz abgesehen von hochwertigen Sachen wie Infiniband usw - die bei Apple schlicht nicht existieren und auch nicht mehr von drittanbietern funktionieren.

Apple verkauft einsteiger und mittelklasse - 100% baukasten, 0 % eigentechnik (nicht 30/70% wie auch immer bei PKWs) die sie auch größtenteils nichtmal selbst fertigen, sondern bei billigen china low-cost fabriken kleben lassen.

Also gemäß deines schlechten Beispiels is Apple skoda & seat - das allerdings zu VW-Preisen.

In der Klasse oberhalb - also Porsche/Bugatti/Lambo/Bentely für tempo bzw workstations und scania/man für last bze server existiert apple nicht mehr. keine multiprozessor workstations mehr, der macpro ist eingestellt und der imer wird ne stinknormale singlecpus möhre OHNE pcie fpr den user - keine server mehr, kein san - rip xserve, xsan.
Blancblue hat geschrieben: Ist eben auch eine Frage der Intelligenz.
Wer den dreifachen preis dessen was er müsste, für die exakt gleiche ware zahlt ist in der tat ein auslöser von diskussionen über vernunft, logik und intelligenz.
Blancblue hat geschrieben: Oder der Emotionen.
Wer Emotionen für billige technikobjekte wie telefone und bspw. apple-computer entwickelt sollte sich ernsthaft sorgen um seine gefühlswelt machen.

Computer sind arbeitsgeräte. Wenn jemand allen ernstes denkt er könne mit 500 oder 2500€ computer statussymbole haben kennt den yachtafen aber schlecht. die apple sind heute nur das symbol für status - " ich kenne mich nicht gut aus / habe gerineg ansprüche an leistung ".
Blancblue hat geschrieben: Gottseidank leben wir nicht in einer rationalen Welt.
Du magst irgendwelchen höheren wesen danken wollen - aber ich versichere dir da wo es drauf ankommt, ist rationalität das paradigma #1.

Egal ob du nun bei der Flugsicherung, der konstruktion eines Flugzeuges oder der Speicherung deiner Kontostände anfängst. Achja. In den bereichen arbeitet auch niemand mit OSX, ich vergass - das ist nahezu 100% linux und windows (und die alten exoten ala solaris usw).

Blancblue hat geschrieben: Der iMac ist übrigens nicht Apples Flagschiff.
Der imac ist seit der Einstellung des macpros hier in der EU das Flagschiff.

Blancblue hat geschrieben: Macht aber auch nichts, ist eh Amateur Kram.
Apple stellt keine professionellen geräte mehr her - und auch der kommende imer ist keine workstation mehr, sondern ein single-cpu rechner ohne pcie mit 75% gebremsten io (durch tbolt 2).

Xsan und Xserve sind ebenfalls abgewickelt. Wenn du schnelle und/oder professionelle IBM PC kompatible willst - bei apple gibt es sowas nicht. Aktuelle typische qworkstations sind 200-400% schneller, und auch der imer wird nciht mal die hälfte des tempo der workstations haben - da er laut apple nicht mehr als dual cpu angeboten wird.

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Ihr wisst, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist?

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Ok, Du hast mein Auto Posting nicht richtig gelesen, macht nichts, aber dennoch kapiert, schreibst es nur nicht richtig.

Egal, Deine rationale Art gefällt mir. Ziehst Du das eigentlich komplett durch, also Möbel von Poco Domäne, Auto von Dacia, Klamotten von Kik, Lebensmittel von Aldi usw.? Ist nicht böse oder anmaßend gemeint, frag rein aus Interesse.

Und freu dich doch über Emotionen - sonst würde Dein Corporate Geschäft total brach liegen.

Edit: Wo wir gerade beim Thema Intelligenz sind:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 24267.html

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

@StudioLondon

Ich finde es Grundsätzlich richtig was Du schreibst und das deckt sich mit den meisten Argumenten vieler Kritiker!
Nur leider wird immer ein ganz wesentlicher Punkt nicht mit einbezogen und das liegt einfach daran das es diesen Aspekt bei PCs nicht gibt bzw ist denen Recht schnuppe oder haben einfach einen kack Geschmack.

Und zwar: das Design

Apple ist Design, alles andere wird hinten angestellt!
Die Wertigkeit die oft vorhanden ist oder manchmal vorgegauckelt wird, wird übers Design erreicht.

Und da ist dann wieder der Vergleich mit dem Dacia garnicht so falsch, denn
wenn einer einen PC haben möchte der aussieht wie ein großer entarteter KACKHAUFEN, kann er den ja mit seinem Dacia im schmuddelshop um die Ecke abholen.

Da hole ich mir lieber das verlogene geile Gerät von makelloser Schönheit, mit meinem Audi ab! ;-)

Du bezahlst schon seit jeher das Design, Appler wissen das PC`ler wollen es einfach nicht begreifen oder haben kein Organ dafür!

Die symbiose aus perfektem Design, ja geradezu erotischer haptik, gleicht jede performance lücke wieder aus.

Ich hätte mir bestimmt besser ein Galaxy statt iPhone holen können, aber ich muß einfach -entschuldige- brechen wenn ich es nur sehe!

Für mich sind diese Diskussionen immer über wie ein kropf, weil eigentlich jeder weiß dass die Kornflakes von Aldi genauso gut schmecken wie von Kelloggs, aber die Verpackung aussieht wie von Viertklässlern auf Drogen! ;-)

Eigentlich hätte man sagen müssen, wie...wieder das gleiche Design fürs Geld? Das da aber aktuelle Technik rein kommt ist doch wohl selbstredend!

joey23

Beitrag von joey23 »

Darum mag ich Slashcam so. Unglaublich.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

Axel

Beitrag von Axel »

Dieses Zotec-Dingen (wer denkt dabei nicht an Zomtek/Mustek ?) schreit, ich bin billiger Elektroschrott, ich habe ein laut quietschendes und stöhnendes Laufwerk verbaut und gehe nach drei Monaten kaputt. Wenn du mit mir, wie gesagt defekt, zum Händler gehst, lachen sie dich aus dem Laden. Du kannst mich hinter die Vesaplatte schrauben oder mit doppelseitigem Klebeband von Codi (klebt genauso wie Tesa) dahinterkleben, und genau das wirst du auch tun, denn drei Monate des Starrens auf mein blaues Auge Saurons können bereits verdammt lang sein ...

joey23

Beitrag von joey23 »

Klar ist das so. Aber es ist halt billig. Und nur das zählt dem geneigten Apple-Hasser. Alles andere kann man schön polemisch ausblenden.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Axels Beitrag ist wieder ein Paradebeispiel für:

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

Und von dieser 'narrow minded' Einstellung lebt Apple recht gut.

k_munic

Beitrag von k_munic »

klusterdegenerierung hat geschrieben:…  Nur leider wird immer ein ganz wesentlicher Punkt nicht mit einbezogen … 
… das sog. Gesamtpaket:
• 'n Haufen Kleinteile ist noch kein Computer
• das Betriebssystem und 'n Batzen vorinstallierte Programme
• der LEGALE Betrieb (in England scheint die EULA für MacOS in Betrieben ab einer gewissen Größenordnung keine Gültigkeit zu haben)
• der Vorteil einer 'closed ecosphere' - Programme, hardware und OS sind aufeinander abgestimmt; kommt 'n update, spiel' ich's auf und gut ist.-
• Schachtel auf, läuft - wenn man natürlich einen Arbeitsgeber hat. der einen für's Schrauben bezahlt, kommt das in der Gesamtrechnung natürlich nicht vor… Arbeitszeit kost' ja nix. (Ironie aus)

… nutze hier seit 5 Jahren einen MacMini… läuft und läuft und läuft. Auch mit aktuellem FCPX.- Ja, Consumer-Kram, Hobbyisten-Zeuch… Admin Kosten? Keine. Reparaturen? Keine. 'Neu aufsetzen'? Noch nie.- Wenn also meine Tupperdose 200€ mehr kostet als 'ne Bastellösung vom Chinamann (ach nee, mein Mini IST ja vom Chinamann), hab' ich das durch Qualität und Nutzungsdauer locker wieder reinholt.

Wie das Ding aussieht… ja, mir gefällt's. Aber gutes Design ist gottseidank MEHR als nur 'Aussehen'.

… wie war das? Der reine Materialwert eines Menschen beträgt um die 0,70€ ... :D

Axel

Beitrag von Axel »

DV_Chris hat geschrieben:Axels Beitrag ist wieder ein Paradebeispiel für:

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

Und von dieser 'narrow minded' Einstellung lebt Apple recht gut.
Doch. Billiglösungen kenne ich zur Genüge. Kein Treffer, Chris. Verbuch's unter, ich weiß ja, von wem's kommt.

handiro

Beitrag von handiro »

studiolondon hat geschrieben: In der Oberklasse existiert Apple nicht mehr und hat auch kein interesse mehr darin zurückzukehren - multiprozessor workstations etc, wie sie für unsere branche eben üblich sind, bietet apple nicht mehr an und hat auch keine mehr angekündigt.
Ja diese Richtung ist schon lange sichtbar und mit der Übernahme von Logic durch iTunez auch im Pro Audio Bereich vollzogen worden.
Da schon die gefühlte halbe Bevölkerung mit Stöpseln im Ohr, den Augen auf dem Eierföhn, den Finger wischend, durch die Strassen (und gegen die Laternen) läuft, ist die Eintaktung vollends gelungen: Die brauchen gar keine Chips mehr in die Gehirne einzubauen, die Opfer kaufen sich selber welche :-)

Apple ist völlig aus dem "Pro" Business ausgestiegen, was auch Sinn macht.

Die haben mit iTunez mehr Geld verdient und wollen genau DAS mit allen Medien Inhalten erreichen. Die Hardware ist nur noch notwendiges Übel, welches in Sklavenbuden in China zusammengekloppt wird.

Vielleicht wachen die "mündigen" Bürger erst dann auf, wenn sie für den Antrag eines neuen Reisepasses in den app store gehen müssen?:)))
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Ich kann diese ewigen Produkt A vs Produkt B Diskussionen nicht verstehen.

Es wird doch wirklich niemand gezwungen irgendwas davon zu kaufen?

Solche Meinungen interessieren maximal die Konzernleitungen, Aktionäre und euch selber. Kein halbwegs vernünftiger Mensch interessiert sich für eure Meinungen ausser er fragt danach - genauso wenig wie ihr euch für diesen Senf hier interessiert.

Urtona

Beitrag von Urtona »

handiro hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben: In der Oberklasse existiert Apple nicht mehr und hat auch kein interesse mehr darin zurückzukehren - multiprozessor workstations etc, wie sie für unsere branche eben üblich sind, bietet apple nicht mehr an und hat auch keine mehr angekündigt.
Ja diese Richtung ist schon lange sichtbar und mit der Übernahme von Logic durch iTunez auch im Pro Audio Bereich vollzogen worden.
(...)
Apple ist völlig aus dem "Pro" Business ausgestiegen, was auch Sinn macht.
(...)
Die Hardware ist nur noch notwendiges Übel, welches in Sklavenbuden in China zusammengekloppt wird.

Vielleicht wachen die "mündigen" Bürger erst dann auf ...

Vor lauter Windows-Neuinstallationen kommt man wohl nicht mehr dazu, sich vor dem Lamentieren zu informieren?

http://www.apple.com/mac-pro/

gefertigt in Staaten http://wirtschaftsblatt.at/home/life/te ... de-in-USA-

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Haben die Dacia/Audi Vergleicher eigentlich mal die Sicherheitstests in Betracht gezogen?
Studiolondon redet ja von identischen Systemen, bis auf das Äußere; bei den Autos ist das aber a bissl anders

Als erster "Kindergarten" zu schreien, weil andere mal wieder ihre Meinung schreiben, ist übrigens auch nicht so erwachsen. Vielleicht eher so Grundschule. Jeder der meint, die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern - sollte seinen eigenen Worten ggf mal folgen :)

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Wen interessiert Sicherheit, oder Kofferaum?
San doch nur faule veerklemmte Ausreden.

ich habe seit gestern den neuen (letze Serie)
Lamborghini Gallardo.
Geil der Sound, geil das Fahrfeeling.

Und wenn wer von Design redet.
Der R8 von Audi sieht aus wie ein
ALTER MANN NACH DER ARSCHOPERATION MIT BAUCHBINDE.
disproportionaler bauerndesign für magarineschmierer.
So... freizeit.

Die Sonne scheint, die Strassen leer, belazza italia, ich hol mir
ein Brötchen im Süden

tschüss..
nogo

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was für eine geile Seite und ani!!!
Was für ein geiles Produkt!! Sofort haben wollen!!!

Danke für die Gedankenstütze, wurde ja hier schon mal vorgestellt der Brummer.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?

Kann man übrigens problemlos mit jedem großen Technologiekonzern machen, aber wenn man sich auf den Apfel konzentriert, blendet man ja gern alles andere drumherum aus. Scheint einige Leute glücklich zu machen, sich mit Pseudo-Argumenten so auskotzen zu müssen.

Euer leeres Geschwätz ist bestenfalls gute Unterhaltung für sorgenfreie Apple-Nutzer, die einfach gerne ihre Technik NUTZEN, nicht zusammensuchen, basteln, installieren, anstöpseln, formatieren, ...etc.

Qualität und gutes Design (damit ist nicht nur das Aussehen gemeint!) hat eben seinen Preis.

Urtona

Beitrag von Urtona »

Man stelle sich vor, eine Firma mit dem Ziel der Gewinnmaximierung - einfach empörend!

@TrueDex: +1

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Urtona hat geschrieben:Man stelle sich vor, eine Firma mit dem Ziel der Gewinnmaximierung - einfach empörend!

@TrueDex: +1
Lesen lernen: zwischen Gewinnmaximierung und turbokapitalistischer Gewinnmaximierung liegt ein ganzer Horizont, den Du zu überblicken wohl nicht in der Lage bist.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Apropos Sicherheitsmängel: das war der Grund, warum im Frühjahr der Verkauf der Mac Pros in der EU eingestellt werden musste. Ein überteuertes, schwach performendes System nicht einmal an geltende Sicherheitsstandards anzupassen, ist ein Paradebeispiel für eine Firma, die nur auf tturbokapitalistische Gewinnmaximierung aus ist. Design vor Verantwortung.
Reicht es jetzt mal langsam mit dem Anti-Apple-Geblubber?
Was wäre an der Nennung eines Faktes denn Anti Geblubber?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95408.html

Jott

Beitrag von Jott »

Oh je ... die bösen Kapitalisten. Wieso wird immer nur Apple mit bösen Chinafabriken in Verbindung gebracht und nicht alle anderen Elektronikhersteller? Das ist doch lächerlich.

Im übrigen frage ich mich immer, wieso es verwerflich sein soll, für seine Produkte oder Dienstleistungen den höchstmöglichen Preis zu nehmen. Tut ihr das etwa nicht? Verkauft der DV-Chris seinen geliebten Edius zum EK oder sogar drunter? Nichts wie hin! :-)

Wenn Apple es geschafft hat, gleich am ersten Wochenende 9 Millionen neue iPhones zu verkaufen, dann stimmt der Preis offensichtlich. Von den 9 Millionen ist sicher ein kleiner Prozentsatz hirnloses, vor Shops zeltendes Fanboyvieh, aber all die anderen wissen schon, was sie wollen und was sie für ihr Geld bekommen. Sonst würde das nicht funktionieren.

Der iMac wird ebenfalls ein Bestseller bleiben, auch wenn sich PC-Schrauber bis zum Herzinfakt drüber aufregen. Nur, wieso tun sie das eigentlich? Sie wissen doch auch, was sie wollen, und bekommen es problemlos.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben: Was wäre an der Nennung eines Faktes denn Anti Geblubber?

Du willst ernsthaft diese Lächerlichtkeit ausschlachten.

Hatten früher normale PCs in der Firma, das ist seid 5 Jahren Geschichte. Seid wir die Mac Pros benutzen, arbeiten wir sorgenfrei. Top Maschinen. Der Quatsch von wegen Sicherheitsmängel ist EU-Bürokratismus.

Such dir ein ein anderes Hobby.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott, ich mutmasse einfach mal, dass es auch Dir schwer fällt, in grösseren Zusammenhängen zu denken, denn sonst würde nicht so ein Posting wie gerade eben zustande kommen.

Gewinnmaximierung findet kein Wirtschaftstreibender schlecht. Aber das 'System Apple' ist wirklich ein Paradebeispiel, wie man ein Unternehmen auf Kosten aller auspresst. Keine soziale Verantwortung der eigenen Wirtschaft gegenüber, die bewusste Entscheidung für Billigstfabriken usw. Der Shareholder Value als Dogma. Und dafür eine fremddenkende Anhängerschaft gezüchtet, die das alles beim Anstellen um Mitternacht ausblendet. Jedes faschistoide Regime kann da noch lernen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben: Was wäre an der Nennung eines Faktes denn Anti Geblubber?

Du willst ernsthaft diese Lächerlichtkeit ausschlachten.

Hatten früher normale PCs in der Firma, das ist seid 5 Jahren Geschichte. Seid wir die Mac Pros benutzen, arbeiten wir sorgenfrei. Top Maschinen. Der Quatsch von wegen Sicherheitsmängel ist EU-Bürokratismus.

Such dir ein ein anderes Hobby.
Prescribed narrow thinking creates narrow minds.

(Und ein paar 't' schenk' ich Dir dazu)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von blumenullneun - Di 16:03
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18