News-Kommentare Forum



Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von tommyb »

Hab's auf der IBC gesehen. MORDSTEIL!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

Tja, das ändert aber nix am Bedarf von Optiken für DSLR und Systemkamera, die einen ordentlichen Motorzoom mitbringen. Gehen tut das, Nikon hat es ja schon in einer Ausführung wo ich sage "ist ein guter Anfang". Nur leider für mich im falschen System.

Den Preis für das Tokina finde ich eine blanke Unverschämtheit.



balun
Beiträge: 18

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von balun »

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00



rush
Beiträge: 15093

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

balun hat geschrieben:Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
Aber 11-16 ist dann doch ein ziemlich anderer Brennweitenbereich als ein 16-28er ;)

Die PL Scherben kosten leider immer relativ viel... ergo kann ich den hoch angesetzten Preis schon verstehen da es in dem Bereich wenig Konkurrenz gibt in Hinblick auf hablbwegs lichtstarke und erschwingliche Zooms mit PL-Mount.

@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
keep ya head up



cybr
Beiträge: 197

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von cybr »

Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!



rush
Beiträge: 15093

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

cybr hat geschrieben:Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!
Darfst aber dabei nicht vergessen das es sich beim 18-35er um ein DX Objektiv hande...also für Super35mm bzw. APS-CSensoren... was normalerweise kein Problem darstellt - aber das Tokina beispielsweise ist für noch größere Sensoren gerechnet.

Fände das Sigma aber auch als Fotoobjetkiv spannend - wenn ich einen DX-Sensor an der DSLR hätte.. is aber FX.

Ist dennoch eine feine Linse und die GL Variante scheint preislich durchaus interessant... kommen zwar noch Einfuhr und Co dazu... dennoch sicher eine Überlegung - da relativ guter Brennweitenbereich und prima Lichtstärke.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28145

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gab es hier schon vor einem halben Jahr zu sehen:


Wer meint das der Preis nicht gerechtfertigt ist hat keine Ahnung, denn Tokina hat schon eine lange Geschichte in punkto Cine Lenses auf den Buckel und wer sich hier diesen Brummer mit PL Mount gegenüber der Fotooptik mal genauer ansieht, sieht auch ohne sie zu testen das der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist!!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

rush hat geschrieben:
balun hat geschrieben:@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
dieses hier:

http://www.nikon.de/de_DE/product/1-nik ... -6-pd-zoom



rush
Beiträge: 15093

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

Achso... naja gut is aber nur für den mini sensor der 1er... vom prinzip aber nice wenn der zoom entsprechend gut läuft.
keep ya head up



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von sgywalka »

GEIL-GUT-GÜNSTIG!

CINEMATIQUEOCCASION....
nogo



iasi
Beiträge: 29507

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von iasi »

Der Preis ergibt sich wohl auch aus den Qualitätsanforderungen - wahrscheinlich schöpft Tokina eben nur die besten Linsen aus der Produktion für diese Cinema-Objektive ab.

Vielleicht ist die Beschichtung auch besser - die Tokina Fotolinsen neigen zu CA.

Welche Konkurrenzprodukte gibt es hier eigentlich?
Den Dragon-Sensor decken z.B. nicht alle WW ab - wie sieht da die WW-Zoom-Auswahl eigentlich aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Fr 20:13
» Neulich: Ein Slashcam Movieguy beim Pitchmeeting
von freezer - Fr 20:01
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von rabe131 - Fr 19:46
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Fr 18:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 18:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von pixler - Fr 17:34
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13