News-Kommentare Forum



Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von tommyb »

Hab's auf der IBC gesehen. MORDSTEIL!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

Tja, das ändert aber nix am Bedarf von Optiken für DSLR und Systemkamera, die einen ordentlichen Motorzoom mitbringen. Gehen tut das, Nikon hat es ja schon in einer Ausführung wo ich sage "ist ein guter Anfang". Nur leider für mich im falschen System.

Den Preis für das Tokina finde ich eine blanke Unverschämtheit.



balun
Beiträge: 18

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von balun »

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00



rush
Beiträge: 15079

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

balun hat geschrieben:Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
Aber 11-16 ist dann doch ein ziemlich anderer Brennweitenbereich als ein 16-28er ;)

Die PL Scherben kosten leider immer relativ viel... ergo kann ich den hoch angesetzten Preis schon verstehen da es in dem Bereich wenig Konkurrenz gibt in Hinblick auf hablbwegs lichtstarke und erschwingliche Zooms mit PL-Mount.

@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
keep ya head up



cybr
Beiträge: 197

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von cybr »

Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!



rush
Beiträge: 15079

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

cybr hat geschrieben:Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!
Darfst aber dabei nicht vergessen das es sich beim 18-35er um ein DX Objektiv hande...also für Super35mm bzw. APS-CSensoren... was normalerweise kein Problem darstellt - aber das Tokina beispielsweise ist für noch größere Sensoren gerechnet.

Fände das Sigma aber auch als Fotoobjetkiv spannend - wenn ich einen DX-Sensor an der DSLR hätte.. is aber FX.

Ist dennoch eine feine Linse und die GL Variante scheint preislich durchaus interessant... kommen zwar noch Einfuhr und Co dazu... dennoch sicher eine Überlegung - da relativ guter Brennweitenbereich und prima Lichtstärke.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gab es hier schon vor einem halben Jahr zu sehen:


Wer meint das der Preis nicht gerechtfertigt ist hat keine Ahnung, denn Tokina hat schon eine lange Geschichte in punkto Cine Lenses auf den Buckel und wer sich hier diesen Brummer mit PL Mount gegenüber der Fotooptik mal genauer ansieht, sieht auch ohne sie zu testen das der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist!!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

rush hat geschrieben:
balun hat geschrieben:@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
dieses hier:

http://www.nikon.de/de_DE/product/1-nik ... -6-pd-zoom



rush
Beiträge: 15079

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

Achso... naja gut is aber nur für den mini sensor der 1er... vom prinzip aber nice wenn der zoom entsprechend gut läuft.
keep ya head up



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von sgywalka »

GEIL-GUT-GÜNSTIG!

CINEMATIQUEOCCASION....
nogo



iasi
Beiträge: 29447

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von iasi »

Der Preis ergibt sich wohl auch aus den Qualitätsanforderungen - wahrscheinlich schöpft Tokina eben nur die besten Linsen aus der Produktion für diese Cinema-Objektive ab.

Vielleicht ist die Beschichtung auch besser - die Tokina Fotolinsen neigen zu CA.

Welche Konkurrenzprodukte gibt es hier eigentlich?
Den Dragon-Sensor decken z.B. nicht alle WW ab - wie sieht da die WW-Zoom-Auswahl eigentlich aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Di 22:43
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - Di 22:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Di 22:16
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Blackbox - Di 20:23
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Di 20:18
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Di 10:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29