Das ist etwas vereinfachend dargestellt. Gerade bei Nuke wird man zwangsläufig bei allem was nicht linear angeliefert wird (also alles außer linearen Bildern aus der 3d) überhaupt nicht drumherum kommen eine LUT beim Import anzuwenden. Und überhaupt ist man ja ohnehin die ganze Zeit dabei, die tatsächlichen Pixel zu verändern. Nuke kann zwar manche Operationen intern verrechnen, zum Beispiel wenn zwei Grades hintereinander hängen, werde die erst zusammengefasst und dann gemeinsam angewendet, um zwischendurch keine Informationen zu verlieren. Aber schon wenn man einen Blur dazwischenhängt, wird das aufgebrochen und es stehen ab da nur noch die Pixelwerte zu Verfügung.CameraRick hat geschrieben:Das geht nur, wenn die LUT ausschließlich zur Ansicht da ist, nicht aber die Pixel verändert (so macht Nuke das zB).
+1CameraRick hat geschrieben:Wenn es ans richtige Compen geht und man etwas mehr mit Kanälen arbeiten muss, fasse ich AE nicht mehr an. Wenn ich für etwas mehr als zwei Pre-Comps brauch mach ich das gar nicht mehr auf, das nervt mich zu sehr beim Arbeiten.