Wenn du diesen Look für erstebenswert hälst, solltest du dich vermutlich doch einfach mal näher mit dem Thema "Grading" befassen. Denn Aufschluss auf ein bestimmtes Objektiv kann man hieraus meines Erachtens nicht ziehen - da muss ich iasi zustimmen. Und glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden - ich finde den "Look" ziemlich gruselig :)loka1111 hat geschrieben: Mein Ziel ist in etwa ein look der dem hier nahekommt
Vielen Dank :)
Ist das ein Fakt? Ich habe versucht BTS usw von anderen Videos dieses Mannes zu finden, leider findet man nur Blödsinn.loka1111 hat geschrieben:okay vielen Dank schomal für die Antworten.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über den Filmlook entfachen jetzt. Fakt ist aber das das obige Video ganz bestimmt nicht mit einer 550 D mit standart Kit gefilmt wurde.
50er sind meist etwas günstiger, und das Canon im speziellen ist sehr(!) billig gebaut, vom Body her. Das Glas soll aber ganz gut sein.loka1111 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum das Objektiv Sigma 1.4 30 mm (ca 300 €)
Beispiel:
so viel teuer ist als das Canon 50mm f1.8 ( ca 50 €)
Beispiel:
Für mich sehen sie beide fast gleich aus.
Uäch..., das ist doch kein Filmlook!loka1111 hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe im Moment eine Canon 550 D mit Standart Kit und möchte mir ein anderes Objektiv zulegen um einen besseren Filmlook zu erziehlen.
(Habe schon alles rausgeholt was geht mit meiner Cam. Bitte
jetzt keine Predigen über Farbkorrektur etc . Irgendwo sind halt die Grenzen einer 550 D).
Ich habe mir überlegt mir ein Sigma 1.4 30 mm Objektiv zu kaufen ( ca. 350 € gebraucht)
Habt ihr einen besseren Vorschlag?
Ich würde sogr bis zu 500 € für ein Objektiv ausgeben wenn es mich überzeugt.
Mein Ziel ist in etwa ein look der dem hier nahekommt
Vielen Dank :)