ich habe mir das aktuelle 2014 deluxe premium zugelegt, wollte aber zuvor vom Support wissen, ob es sich bei den NewBlueFX und proDAD Zusatzprogrammen bezogen auf die Originale um funktionsgleiche Vollversionen handelt.
Die Antwort des Magix Supports interessiert vielleicht den Einen oder Anderen von Euch:
Insbesondere der letzte Satz des Zitates lässt wohl darauf schließen, dass die Programme nicht funktionsgleich sind. Aber natürlich ohne Gewähr, denn ich selbst kenne die Originale auch nicht, so dass ich keinen exakten Vergleich durchführen kann.(...)vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Die Zusatzprogramme sind an sich genommen Vollversionen, da Sie ohne Beschränkungen nutzbar sind. Es gibt also keine Testzeitbeschränkung oder ähnliches.
Dennoch handelt es sich um für MAGIX angepasste Versionen. Dies kann sich verschieden auswirken. Da ich die eigentlichen Vollversionen nicht kenne, kann ich Ihnen nicht genau sagen inwiefern. Also es kann sein, dass es vollkommen andere Inhalte zum eigentlich Programm sind, oder auch nur abgewandelte Inhalte. Dies ist verständlich, schaut man sich die eigentlichen Preise der Produkte an, die wie als Zusatzprogramme liefern. Am Ende sind es aber nicht vergleichbare Programme.