(User Above) hat geschrieben: : tiefenschärfe glaube ich...
(User Above) hat geschrieben: : ... und woher habt ihr den CD-dummy (ich glaub der sollte ja transparent sein?"
:
: mfg
: alex
tiffen stellt die her. gibts z.b. bei saturn.Stefan hat geschrieben: Die "closeup macro lens" ist eine Vorsatzlinse für Makroaufnahmen für das Camcorderobjektiv. Quasi um das kleine Bild aus der 35mm Linse abzufilmen. Ich kenne aber keine Anbieter von solchen Linsen für kleine Camcordergewinde (30 oder 37mm).
Gruss
Stefan
Hallo Tanuchin, gibt noch kein Foto, suche noch nach einer schicken Möglichkeit, den Dunkelschacht, die Verbindung vom Objektiv zur Mattscheibe, zu basteln, ohne dafür ein Balgengerät kaufen zu müssen. Ich möchte keinen Fotoapparat vor meine Cam tapen! Außerdem habe ich keine Domain, deshalb müßte ich dir das Foto direkt schicken.tanuchin hat geschrieben:IMHO müßte es reichen, das Bild um 180 Grad zu drehen, da es dann seiten- und höhenmäßig vertauscht wird.
Gibts von deiner 6x6-Konstruktion ein Foto?
Hi Tanuchin.Anonymous hat geschrieben: Von Canon gibts BTW funkgesteuerte HD-Objektive, möchte aber nicht wissen, was die kosten. Wahrscheinlich mehr als meine gesamten Produktionskosten...
Hi Tanuchin.tanuchin hat geschrieben:Neue Kamera: Also, ich würde 1080i lieber haben als 720p. Wobei die Fähigkeit der JVC-720p-Kamera zu Objektivwechsel schon super ist für den Preis. Für Leinwand scheint mir aber 720p doch zu knapp zu sein (pixelmäßig). Diese Panasonic-Kamera, die nicht "HDV" ist, sieht sehr interessant aus. Die Aufzeichnung auf Speicherkarten wird wohl bei geringerer Kompression ein besseres Bild erzeugen. Kostet aber, vorallem die Karten (Aua). Und muß vielleicht auch nicht sein.