(User Above) hat geschrieben: : Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es sich um ein unkomprimiertes AVI-File
: handelt, das ich mühevoll geschnitten und vertont habe, jetzt aber leider 22 GB groß
: ist (1 Std. 40 Min.).
:
: Das ist mein Urlaubsvideo und irgendwie funktioniert die Übertragung von PC auf den
: Videorekorder nicht, deshalb dieser Versuch.
:
: Die Qualität sollte natürlich schon sehr gut sein (wenn möglich) und auf eine normale
: 4,7 GB DVD passen...
:
: Danke
:
: MiLLHouSe
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: wenn du den Film auf DVD brennen willst, verstehe ich nicht ganz wieso du im DIVx
: Format ausgeben willst. Wieso machst du keine richtige DVD? Das ist von der Qualität
: mit Sicherheit besser als DIVx und läuft auch auf den meisten Stand alone DVD
: Playern.
: Dazu musst du deinen Film aber in Mpeg2 wandeln (geht z.B. sehr gut mit TMPGENC)
(User Above) hat geschrieben: : Ok, das Programm habe ich gefunden und soweit entpackt.
:
: Jetzt wollte ich das natürlich gleich probieren, jedoch meckert das Programm mich an,
: dass es mein Video-File nicht unterstützt.
:
: Woran liegt das? Daran, dass es ein .avi ist?
(User Above) hat geschrieben: : Welchen StAlone-Player hast du??Die meisten unterstützen DivX(das ist Mpeg4!!!!)nämlich
: nicht.
: DivX ist nur Praktisch wenn du das Zeugs am Rechner und NUR DORT ansehen möchtest.Da du
: dir aber einen Player gekauft hast nehme ich das eher nicht an.
: Also würde ich zu Mpeg2 raten in Form einer DVD!
: Gruß P.
(User Above) hat geschrieben: : Ich hab mir den Aldi-Player vom Montag gekauft und der unterstützt lt. Angaben DivX
: 3.x, 4.x und 5.x!
:
: Ich hab es jetzt mit dem Programm geschafft, brauche jetzt nur noch den Codec zum
: anschauen, bin schon ganz gespannt....