Leider habe ich ein kleines Problem.. Und zwar war ich letzte Woche auf einer Motorsport Veranstaltung und habe diese auf Video mit meiner Sony HDR-AX2000E festgehalten. Nachdem mein Akku bei 120min Rest Akkulaufzeit angekommen war (aufgeladen 440min), kam die Meldung das ich doch bitte schnellstens meinen Akku wechseln sollte - kurze Zeit später ging dann auch die Kamera aus..
Hat das Problem zufällig noch jemand? Ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Das klingt nach einem kaputten Akku. Die Kamera schaltet ab (in der Regel die Schutzschaltung des Akkus), wenn eine Zellspannung erreicht wird, bei der der Akku Schaden nehmen würde. Wenn die Entladekurve steiler ist, als erwartet, dann schafft die Info-Lithium-Anzeige keine sinnvolle Prognose.
hatte und habe ich mit diesen akkus - bei mir nachbauten!! - auch oft.
ich vertraue daher nicht auf die restlaufanzeige und verwende jeden dieser
akkus nicht viel mehr als 1h-1,5h am stück. wenn man's weiss, keine probleme.
Das passiert, wenn die Elektronik durcheinander kommt. Es wird ständig kommuniziert zwischen Akku, Kamera und Ladegerät. Merkt man daran, dass das Ladegerät die Akkulaufzeit für derjenige Kamera anzeigt, wo der Akku zuletzt dran war (der Akku merkt sich den Stromverbrauch der Kamera).
War der Akku mal an einem anderen Gerät, zum Beispiel einer Leuchte? Das mögen die (Original-)Akkus wohl nicht, habe ich genau so schon mal erlebt: ein 1'-LED-Panel damit gefüttert, seitdem vorzeitiger Abbruch in der Kamera.
Wenn die Kamera Garantie hat (Silver Support) und der Akku von Sony ist, dann stellt sich doch die Frage gar nicht. Ab zum Service damit, zumal es ja an der Kamera liegen könnte:
"Ich hab mir heute bei einem Freund auch einen NP F970 geliehen und wieder das selbe."
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.