-paleface- hat geschrieben:Kann man inzwischen denn länger als 2sec Aufnehmen?
Ich fänd ja ein Vergleichsvideo von NORMALER Aufnahme VERSUS ML Aufnahme (in welchem Modus auch immer) interessant.
War schon immer vorhanden. Aber es fällt jetzt halt bei dem viel detailreicheren und klaren Raw-Bild mehr auf als in einer ohnehin vermatschten H.264 Aufnahme.-paleface- hat geschrieben:Das Alaising Problem von dem alle sprechen, ist das denn schlimmer als bei einer normalen Aufnahme?
Oder soll es eher heißen NOCH IMMER gibt es da Probleme?
In den ersten beiden Sequenzen ist der Weisabgleich bei beiden angepasst. Nur in der letzten Sequenz (die mit dem Boot) ist Raw zur Verminderung des Aliasing auf dem Steg etwas wärmer als das H.264. Umgekehrt lässt sich H.264 dann nachträglich nicht mehr so gut an das Raw anpassen. Ich hätte das natürlich noch mehr in die Richtung angleichen können, aber hab ich dann schlicht beim rausrendern vergessen.ennui hat geschrieben:Die Unterschiede in den Farben liegen wahrscheinlich am nachträglichen Raw-Whitebalance? Wäre mal interessant, den WB vom H.264-Material identisch zu korrigieren. Danke für den Vergleich, auch so sehr aufschlußreich.
Nein. Wird es wohl auch nicht geben - zumindest nicht mit Magic Lantern. ML Raw funktioniert ja nur deswegen, weil der interne Prozessor umgangen wird und die Raw Daten direkt ohne weitere Signalverarbeitung auf die Speicherkarte geschrieben werden.Gibt es auch einen ML Hack für die 7D, der einen cleanen HDMI Out ermöglicht, um auf Harddisk Rekorder a la Atomos Ninja2 aufzeichnen zu können?
Machst Du da nicht einen Denkfehler? Picture Style, Schärfe und Kontrast in der Kamera sind doch für die raw-Aufnahme irrelevant.dirkus hat geschrieben: Meine Aufnahmen im Video sind noch ohne Filter, aber mit CineStyle Flat und komplett Schärfe und Kontrast an der Kamera raus, hält sich das in Grenzen.
cantsin hat geschrieben:dirkus hat geschrieben: Machst Du da nicht einen Denkfehler? Picture Style, Schärfe und Kontrast in der Kamera sind doch für die raw-Aufnahme irrelevant.
Hast Recht. Der Denkfehler lag darin, dass man das auf dem Live View bei der Aufnahe mit Cine Style nicht mehr so stark wahrnimmt. Da ich in Camera Raw sowieso sehr flach rausgehe, kommt es mir nun auch bei der Aufnahme so vor.