MLJ hat geschrieben:Starri, keine Frage, es stimmt was du geschrieben hast, aber im Gegensatz zu anderen Foren bündelt sich hier doch eine Menge Kompetenz, meinst du nicht ? Ich finde nicht, das hier soviel "Müll" fabriziert wird, einigen, aber der ist Überschaubar.
Du hast Recht, aber jetzt schau mal:
Du hast Dich gestern noch beschwert über einen gewissen Herren der in einem Newstitel erwähnt wurde.
So jetzt lass es mal zum Ultimatum kommen, ein Einzelunternehmer hier in der Nähe bekommt einen Auftrag von BMW einen Werbespot zu drehen - Deadline in einer Woche. Er geht also auf unsere geplante Seite, holt sich dort von jemandem Hilfe, gibt dem anständig Gage und der reißt dann von mir aus von Bremen nach Bayern für eine Woche mit kompletten Equipment.
Dann während den Arbeiten kommt es zu Komplikationen, und das kann wegen irgendeinem kleinen schrott sein. Deshalb hab ich auch nochmal das Beispiel von Dir herangezogen. Im Prinzip ist jeder der beiden Diskussionspartner im Recht, aber keinem kann Recht gegeben werden.
Also endet das Ganze mit Auseinanderbrechen der Kooperation, und beide haben erstmal die Schnauze voll von Zusammenarbeit. Und so gibt es hunderte Dinge die schieflaufen können, vorallem da die Mentalität sich auch innerhalb Deutschlands extrem unterscheidet.
Sogar große Filmfirmen haben ja das Problem dass sich die Mitarbeiter untereinander nicht verstehen, wie oft hört man von Mitarbeitermobbing.
Soweit also zum Problem. Jetzt könnte man sagen das kann immer mal passieren und die Zahl der geglückten Projekte ist viel höher. Aber das glaube ich einfach nicht. Vorallem weil alles irgendwie auf Vertrauensbasis passieren muss. Was soll man also nun kreiren? Eine Art "Telefonbuch" für Filmschaffende? Eine Plattform wie ein Forum? Oder eine richtig aufwändige Seite ala partnervermittlung mit eigenem Profil für jeden usw.?
Das sind alles noch so Sachen die mich blockieren, vorallem neben dem Punkt dass ich nur basische Html / Javascript Kenntnisse besitze und erstmal schauen muss was ohne vermüllten Homepagebaukastencode möglich ist.
MLJ hat geschrieben:
Wie würdest du die "Kommerzielle Ebene" denn genau sehen ? Was wäre dein "Rezept" ?
Also Erstmal besteht kein Interesse das große Geld mit so einer Seite zu machen. Am liebsten würde ich das Werbefinanziert machen, und das möglichst wenig sodass der Kostenaufwand entschädigt wird.
Wenn man jetzt aber so eine Vermittlung macht, dann muss das auch rechtlich abgesichert sein. Was zur Folge hat dass Kosten entstehen, und sicherlich auch ein nettes Sümmchen. Was wiederrum zur Folge hat dass ein Prozentanteil der Gage an den Websitebetreiber geht. Was zur Folge hat dass ein Kleinunternehmen eröffnet werden muss. Was zur Folge hat das ein Steuerberater und Co. mit ins Spiel kommt. Dies wiederrum steigert die Kosten, Steuern müssen abgeführt werden.
Und die Kette ist hier noch lange nicht zu ende.
Ich habe genug auf verschiedenen Websitemodellen rumgekaut um zu wissen dass das ein hartes Stück arbeit wird. Und das ohne hohe Zukunftsaussichten? Naja... Weißt nicht.