Meine frage ist ob man mit After Effects zwischen zwei gesetzten Keyframes z.B in sec. 10 und sec. 20 die dazwischenliegenden automatisch erstellen kann.
Ich weiss das dies für normale zwecke nicht nötig ist da AE diese selber berechnet aber ich bräuchte sie eben sichtbar um sie zu editieren und kleine abweichungen in den weg einzubauen.
Klar kann ich für jede position ein keyframe setzten aber das kostet viel Zeit und ich bin überzeugt das es eine möglichkeit gibt.
Hab sie aber leider nicht gefunden.
AE berechnet zwar die Zwischenschritte, setzt dafür aber keine extra Keyframes. Wenn Du die Bewegung einzelbildweise anpassen möchtest, gehe doch einfach mal einzelbildweise vor und verändere den gewünschten Wert. Dabei wird automatisch ein neues Keyframe gesetzt.
Ich brauch jeden einzelnen keyframe einer sagen wir mal 30 sekündigen anim. eines Textes da ich die Ebene kopiere und an einigen stellen eine abweichung der Animation des Textes vornehmen will.
Das Reslutat soll do aussehen das sich ein Text bewegt und ab und zu die darunterligende Texteben für einen Frame rausspringt. Und damit diese "Verzerrung" nur bei dem gewünschten frame su sehen ist baruche ich eben die anderren keyframes.
Ich habe aber nur vier Keyframes gesetzt.
Drumm die Frage ob es eine möglickeit gibt zwische zwei kf. die restlichen erstellen zu lassen.
Felix? Flo? Die selbe Person? - Wechselnde Namen innerhalb eines Threads sind ganz schön irreführend!
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, zwischen einem Anfangs- und einem End-Keyframe die Zwischen-Keyframes automatisch erstellen zu lassen. - Vielleicht meldet sich ja hierzu noch jemand anders?!
Anonymous hat geschrieben:Das Reslutat soll do aussehen das sich ein Text bewegt und ab und zu die darunterligende Texteben für einen Frame rausspringt. Und damit diese "Verzerrung" nur bei dem gewünschten frame su sehen ist baruche ich eben die anderren keyframes.
Ich habe aber nur vier Keyframes gesetzt.
Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du zwischen 2 Ebenen hin und her schalten?
Nun das ganze kann man mit Expressions machen.
erstelle diese deckkraft Expression für den bewegenden Text=Ebene1 framesOn = 100;
framesOff =1;
In der Zeit, die es dich inzwischen gekostet hat, dieses (Fleiss-)Problem durchzudiskutieren, hättest du schon lange die paar Frames für deine 30 Sekunden Film gesetzt.
Für zufällige Wertänderungen von Parametern gibt's in AE den sogenannten "Wiggler" (Wackler). Schau dir das mal an, das hilft vielleicht auch!
"Und Sie dreht sich doch"
Also:
1. Füge einen Null-Layer ein (Menü/Layer/Neu/Null-Objekt)
2. Beim eben eingefügten Nullobjekt, unter Transform, Position anklicken
( den Text nicht die Uhr )
3. Menü/Animation/add Expression "pick whip" (Spiral-Symbol) auf die Positionsspur des Layers dessen Positions-Keyframes du "ausfüllen" möchtest ziehen.
4. nochmales 2., Menü/Animation, Keyframe Assistens/Konvert Expression to Keyframes
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.