Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche einen Dreh der mir sehr am Herzen liegt und würde gern einen Rat von Euch bekommen.
Da es sich um ein Action geladenes Sportevent handelt bin ich mir etwas unschlüssig über die FPS Einstellungen der Kamera.
Das Video soll nur auf Youtube hochgeladen werden. Nun aber zu Eigentlichen Frage =)
Eigentlich, so scheint es mir zumindest, macht es ja am meisten Sinn das Video direkt mit 1080 50p zu filmen. Shutterspeed 1/100. So habe ich ja die Möglichkeit evtl. noch ein paar schöne Slowmos aus dem Material zu ziehen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, das Youtube mit 1080 50p nicht wirklich umgehen kann, sie es runterechnen auf 25p was allerdings zu Geisterbildern führen kann.
Oder macht es Sinn es in 25 p mit höherem Shutterspeed als 1/50 zu filmen und darauf zu achten nicht zu schnell zu schwenken?
Letzte Möglichkeit, in 50p drehen und im Programm(Sony Vegas) in 25p exportieren.
Ich habe halt bedenken, das es bei den schnellen Bewegungen einfach zu verwaschen aussieht. Allerdings soll es auch nicht nach einer Videoaufnahme aussehen. Es soll schon geschmeidig vom Monitor laufen =)
Bin gespannt auf Eure Gedankengänge,
Beste Grüße,
Tyrosize