erko
Beiträge: 22

Panasonic HDC SD 707

Beitrag von erko »

Hallo !

Ich bin ein wieder Einsteiger in den Videosektor.
Als Kamera habe ich die 3 CCD Panasonic HDC-SD 707
Die war im Jahr 2010 Aktuell.
Möchte fragen , gibt es da inzwischen etwas was die Bildqualität meiner Cam noch toppt nach 3 Jahren im Semi Pro Bereich

Lg Ernst
Gruß Ernst



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von Skeptiker »

Ja, z. B. eine Blackmagic Design Pocket Cinema Camera (noch nicht lieferbar) oder eine Canon EOS C100 (deutlich teurer).

Ansonsten: Die kleinen Profi-Kameras der Hersteller mit mindestens 1/3 Zoll Sensoren (aktive Fläche).
Eine Möglichkeit mit Alternativ-Codec zu AVCHD (nämlich MPEG-2 mit 50 Megabit/sec) ist z.B. die Canon XF100 (um die 3000 Euro, gebraucht unter 2000, auch hier im Forum immer wieder).

Habe mir die Daten der SD707 angesehen.
Ich glaube nicht, dass da ein grosser Unterschied zu meiner Panasonic X909 von 2012 besteht.

Das neue 2013er-Modell (X929) hat mit BSI-Sensoren eine etwas verbesserte Scjwachlicht-Qualität und auch sonst ein paar kleine Verbesserungen (siehe Vergleich X909/X929 im aktuellen 'videofilmen' 5/2013).



blueplanet
Beiträge: 1770

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von blueplanet »

...z.B. liegen zwischen dem Low-Light-Verhalten der 707 zu den Modellen 909 oder 929 Welten!!!!

Wer's noch etwas "professioneller" möchte: Panasonic AC90. Die perfekte "Erweiterung" der 929.

beste Grüße
Jens



Jogi
Beiträge: 606

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von Jogi »

blueplanet hat geschrieben:...z.B. liegen zwischen dem Low-Light-Verhalten der 707 zu den Modellen 909 oder 929 Welten!!!!

Wer's noch etwas "professioneller" möchte: Panasonic AC90. Die perfekte "Erweiterung" der 929.

beste Grüße
Jens
Die SlashCam Test belegen aber etwas anderes. Die SD707 war bzw. ist die HD Schärfe-Referenz!



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von Skeptiker »

blueplanet hat geschrieben:Wer's noch etwas "professioneller" möchte: Panasonic AC90. Die perfekte "Erweiterung" der 929.
Das 'professioneller' der AC90 bezieht sich vor allem auf die Handhabung (mehr direkte Tasten an der Kamera, zudem 2 Kabelfernbedienungs-Anschlüsse und 3 Objektivringe) und feinere Bild-Einstellmöglichkeiten, aber in der Bildqualität grundsätzlich vergleichbar mit der X929 (das übliche 8bit 4:2:0 AVCHD, hier bei beiden auf einer aktiven Sensorfläche mit nur 1/4.7 Zoll Diagonale) - da würde ich keine Wunder im Vergleich zur SD707 erwarten !



erko
Beiträge: 22

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von erko »

Du meinst meine SD-707 braucht sich da noch nicht verstecken im Gegensatz zu den neueren Modellen

LG Ernst
Gruß Ernst



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von Skeptiker »

erko hat geschrieben:Du meinst meine SD-707 braucht sich da noch nicht verstecken im Gegensatz zu den neueren Modellen.
Wenn Du nicht unzufrieden damit bist, würde ich eher warten und darauf hoffen, dass mal etwas wirklich Neues auftaucht (wer weiss, wie lange das noch dauert ;-) !



erko
Beiträge: 22

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von erko »

Ich bin nicht unzufrieden mit meiner 707.
Nur dachte ich in 3 Jahren ist die Weiterentwicklung doch heftiger.
Aber wie es scheint bin ich da noch sehr gut bedient mit meiner
( alten 707 ) !

Lg Ernst
Gruß Ernst



blueplanet
Beiträge: 1770

Re: Panasonic HDC SD 707

Beitrag von blueplanet »

Ich habe heute ein paar Testbilder / einen eigenen Lowlighttest gemacht, wobei dieser keinen Ansruch auf Perfektion erhebt und ich lasse die Bewertung auch offen. Die Probanden waren eine (alte) Panasonic 707 und eine (neue) Panasonic AC90.

Die Versuchsanordnung kann als nahezu identisch betrachtet werden (Beide waren komplett manuell maximiert) Ergänzend wäre noch zu sagen, dass beide Cameras ohne Bildstabilisator gearbeitet haben und jede im maximalen Weitwinkelbereich stand.

Bei keinem der Bilder erfolgte eine Retusche und die "laufenden Bilder" kommen aus Premiere CC bzw. als .tga

Persönliches Fazit: 1: Interessant ist aus meiner Sicht vor allem der sichtbar qualitative Unterschied zwischen Foto und Videofunktion, die jeder Filmer im Hinterkopf behalten sollte: Auch eine höherwertige Videocamera ersetzt im Foto-Modus anscheinend nicht mal eine Mittelklasse-DSLR. Umgekehrt schon...

Und 2., es gibt sie doch - die sicher kleinen aber feinen Unterschiede bei den verschiedenen Jahrgängen der Cameras! Selbst wenn man des Zweite Auge ;) zu drückt, hat die AC90 vom Rauschen / von der Bildruhe her, eindeutig die Nase(Linse) vorn (das verstärkt sich erst recht bei "laufenden" Bildern). Sicher, perfekt, ein Techniksprung wäre dann am Ende etwas anderes, aber darum geht es nicht bzw. nur um die Unterschiede aus einer "Hausliga"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Jott - Mi 15:04
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 14:57
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42