Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon 5DMK3/7D - Erweiterter Dynamic Range durch Magic Lantern
Jetzt werd ich aber auch hibbelig.... im entsprechenden 7D-Thread im magic lantern Forum finde ich auf die Schnelle nix.-paleface- hat geschrieben:Kann die 7D RAW Videos?
Oder wird da nur von Foto gesprochen?
bei der 7D funktionierts nur im Foto Modus, auf der 5D3 im Foto und Video Modus.-paleface- hat geschrieben:Kann die 7D RAW Videos?
Oder wird da nur von Foto gesprochen?
headroom hat geschrieben:Das CR2 File aus RAW 100% mit Linienraster es gibt nur Dosen Konvertierung im Moment...
Postprocessing - For CR2 files: cr2hdr.c (Windows: cr2hdr.exe). It requires dcraw and (optional) exiftool in your executable path (they are in the zip).
Hier ein Vergleich im Video:
Ich frage ich mich, wo da überhaupt die Dynamikverbesserung sein soll. Die beiden Aufnahmen unterscheiden sich eigentlich nur in Bildrauschen und Gamma/Kontrast - aber bei der Dual-ISO-Aufnahme sind die Spitzlichter (z.B. auf dem Handtuch links) ausgefressen und in der normalen Aufnahme nicht.DeeZiD hat geschrieben: Leider strotzt das zweite Video nur so vor Aliasing. Wenn die Entwickler das noch (bzw. wieder) in den Griff bekommen, Wahnsinn!
Kann es sein, dass Du Aliasing mit Interlacing verwechselst?tommyb hat geschrieben:Das Aliasing sollte eigentlich mittels schlauem Deinterlacer wegzubekommen sein.