Sieht fast so aus !Frank B. hat geschrieben:... Sind die jetzt auch weg?
Ich fand sie ganz gut. Hab sie mir immer mal geholt. Bezüglich der Infomitteilung an die Leser auf der Website, stimme ich Dir zu. Sehe ich auch so.Skeptiker hat geschrieben: Hatten vielversprechend gestartet und dann immer mehr nachgelassen.
Dann sollte der Chefredaktor (aus dem Feriendomizil) soviel Mumm besitzen, den Stand der Dinge bekannt zu geben. Und wenn man den entlassen hat, dann der Verlag, falls es den noch gibt!Frank B. hat geschrieben:Vielleicht ist ja keiner mehr da, der es machen könnte ;)
Die greifen ja auf slashCAMs Test-Datenbank zu, richtig ?vaio hat geschrieben:"PC Video" war eine Schwesterzeitschrift von "Videofilmen". Die gibt es ja noch. Der Verlag heißt Schiele & Schön.
Ja, im Herbst 2011 hat dort alles angefangen.Frank B. hat geschrieben:(VAD-Forum) ... in dem Du ja auch immer mal schreibst. ...
So so !Frank B. hat geschrieben:(auf das VAD-Forum bezogen) ... Ich auch, allerdings unter einem anderen Namen als hier ;).
Hoffentlich in freundlichem Ton ;-)Frank B. hat geschrieben:Wir hatten dort auch schon mal miteinander gesprochen.
Internet gibt's heute überall (?) ! Und sonst wenigstens ein (i)Pad!Frank B. hat geschrieben:So ne gedruckte Zeitung konnte man auch mal dorthin mitnehmen, wo man kein Internet hatte.
Michael Kemnitz, vermutlich.vaio hat geschrieben:Die hatten aber einen interessanten Autor, Michael K.
Mag sein, aber nicht jeder kommt jederzeit rein ;)Skeptiker hat geschrieben: Internet gibt's heute überall (?) !
Frank B. hat geschrieben:Foto&Video digital - Hats die auch erwischt?
Und im Vorwort von Foto&Video digital objektiv 7-8 Juli/August 2012 (ich glaube, das war das erste Heft) lese ich von Redakteur Uli Löhneysen unter dem Titel 'Wir trauen uns' (sinngemäss, leicht geändert):Syndikat hat geschrieben:Foto & Video Digital ist in Digital Photo aufgegangen. Abonenten wurden informiert.
Stimmt !vaio hat geschrieben:Ich denke aber, dass "Video Aktiv" aus "Video" hervorgegangen ist. Nicht umgekehrt.
Bei Camcorder&Co hatte ich stets recht gemischte Gefühle.vaio hat geschrieben:Meine Favoriten waren eben Camcorder&Co, Video Aktiv und Videofilmen, später eben auch PC Video.
Ist auch kein Wunder in einem Markt der sich alle 2 Wochen selbst überholt.Skeptiker hat geschrieben: Das Internet verdrängt sie vermutlich alle, irgendwann.
Stimmt nicht! Video Aktiv war von Anfang der 80er Jahre bis 1993 eine eigenständige Zeitschrift und mit damals wirklich viel "Aktiv" drin. 1993 war wohl schon mal so eine Kriese, da wurde sie als "Heft im Heft" Beilage mit ein paar Seiten in Video integriert. Mit dem Aufkommen von Digitalvideo gab es ende der 90er Jahre erst ein paar "Video Aktiv Digital" Sonderausgaben, aus denen dann letztlich das heutige Videoaktiv hervorgegangen ist.Skeptiker hat geschrieben:Stimmt !vaio hat geschrieben:Ich denke aber, dass "Video Aktiv" aus "Video" hervorgegangen ist. Nicht umgekehrt.
Das 'aktiv' kam später dazu.