Was willst Du damit sagen ? Was ist hier eigenartig ? Das ich die Reflexion für störender halte, als die Artefakte zwischen den Gummiseilen ? Meine Frage nach dem Hintergrund steht auch noch im Raum. Es hängt doch auch zum einzustanzenden Motiv ab, ob und ich welchem Rahmen Kanten oder Artefakte überhaupt auffallen.Was ist das denn nun für eine eigenartige Diskussion?
Schade, genau ein optisch etwas unruhiger Hintergrund würde das verschleiern....und als Hintergrund werden lediglich Farbflächen eingesetzt, also nichts all zu aufwändiges.
Urban25 hat geschrieben:@carstenkurz
was meinst du mit klattschiger beleuchtung?
Weil ihr mit dem Schrott links und rechts von der eh schon mageren Auflösung der Canon 70% verschenkt.Urban25 hat geschrieben:
und wieso spielt der "schrott" links und rechts eine rolle wenn wir ja maskieren.
Hochformat? Vielleicht habe ich ja heute meinen Ministrantentag, aber meine gängige Vorstellung von Hochformat sieht so aus:Urban25 hat geschrieben:
wir haben schon im hochformat gefilmt, damit wir näher rankommen wegen der auflösung.
Urban25 hat geschrieben:ah oke, wir werden in dem fall die lampen ein wenig weiter weg positionieren damit wir die reflektionen minimieren und weniger schrott im bild haben.