hannibalekta hat geschrieben:Hallo, danke für eure Kritiken!
@blackeagle
Mit den Off-Stimmen hast du total recht - das sehe ich heute auch so. Ein Film wird durch Bilder erzählt ...
hannibalekta hat geschrieben:Regie habe ich nicht studiert. Ich hab den Film nach meinem ersten Semester Medizin und den Neuschnitt jetzt in der freien Zeit nach meinem Studium gemacht. Ich will jetzt meinen dritten Kurzfilm machen. Diese Regiesache ... naja; das würde mich echt interessieren. ...
Hallo Hannib.., äh Hannes,
Also, wenn Deine medizinischen Fähigkeiten ähnlich überzeugend sind, wie dieser Film in Szene gesetzt ist, ginge der Heilkunde womöglich jemand verloren, wenn Du zur Regie wechselst!
Aber vielleicht kannst Du die Medizin ja mit dem Filmischen verbinden: Ist nicht 'Anatomie 3' schon längst fällig ? Würde irgendwie auch zum 'Nickname' passen ;-)
Kompliment - toll gemacht. Ich habe gesehen, dass Du eine ältere, einigermassen lichtstarke Canon HD-Cam besitzt und dazu einen 35mm-Filmvorsatz.
Zur OFF-Stimme:
Sie hat für mich
einen grossen Vorteil: Man kann sich das Ganze wie ein Hörspiel anhören. Das liegt an der ausgezeichneten Musik- und Tonuntermalung, die Bilder wie von selbst im Kopf entstehen lässt. Manchmal überdeckt sie den Text ein wenig - gewisse Passagen musste ich lauter stellen, um ihn zu verstehen.
Z. B. die Schlüsselszene in Schwarz-Weiss, als sie zu ihrem pubertierenden Sohn, den sie gerade 'gefüttert hat', sagt: 'Mama hat Dich nämlich richtig doll lieb - willst Du das ?', und ...
Womit der Bogen zum Beginn des Films geschlagen ist, als dieser auf einem Kinderspielplatz von einer Mutter zu einem Kind gesprochene Satz in ihm alles auf einen Schlag in die Erinnerung zurückholt - den ganzen Schrecken, den er doch genossen hat und nun vermisst.
Schräges Thema, schräger Fall - ein Fall für den Psychiater.
Mutter wie Sohn.
'Norman Bates' lässt grüssen!
"VORSICHT: Zu viel Mutterliebe kann ihrer Psyche dauerhaft schaden!"
Oder ein Fall für einen Film wie diesen.
Nochmals: Toll umgesetzt - bitte weiterfilmen, komponieren & inszenieren!