denke mal höchstens in dem bild von innen aus dem panzerschrank in den wallberg guckt. wird wohl sonst alles wieder alexa sein. schade. die gh2 hat mit pl-optiken einen echt schönen filmllok,aber der rolling shutter macht das ding bei schnellen sachen einfach nur unbrauchbar :-(
SixFo hat geschrieben:die gh2 hat mit pl-optiken einen echt schönen filmllok,aber der rolling shutter macht das ding bei schnellen sachen einfach nur unbrauchbar :-(
Erstaunlich..., hier im Forum hat man fast ausschließlich nur Lobhudeleien leseen müssen über die GH2, nun so plötzlich so ein vernichtendes Urteil?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
ist nur doof dass man immer aufs schulterrig muss und nicht mal eben aus der hand schießen kann. vom bild her kann mir keine andere dslr was erzählen...
aber mit dem 14-140er kann man schon mal spontan aus der hand schießen. ansonsten gebe ich dir was das bild angeht absolut recht. ich geh meine mal eben streicheln.
Nen Einbein sollte man immer dabei haben. Macht am meisten Spaß und bringt gute Ergebnisse. Rig ist eher zum Posen, mach ich nur deswegen
Wo war hier ein vernichtedes Urteil ? Rolling Shutter ist kein Alleinstellungsmerkmal der GH2. Das Ding rockt, mit den Unzulänglichkleiten muß man umgehen wollen und können, wie bei jeder Cam. Stärken stärken, Schwächen schwächen. Ganz einfach.
bitte bitte,lobt Eure Gh2 hier nicht allzusehr.Genießt einfach und schweigt,in alter Kavaliers-Tradition.
Bruno als Canon-Fetischist verträgt das gar nicht. Deshalb saugt er auch alle Bad-Meldungen (sind zwar nur wenige) über die kleine Wunderknipse begierig auf, um sie sofort genüßlich auszuschlachten.
Ich wünsche mir eine GHx , mit der Farbgebung der GH3 und den restlichen Eigenschaften der GH2 :) , nur RAW, dazu fehlt mir die Zeit ! Das ist was für Harz 4, Kinderlose oder Profis :))
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.