wenn der lange genug gelegen hat ist er mit Sicherheit platt.Akku hab ich noch.
das kann das ganz bestimmt. Ich nutze es.Öhm, kann Loilo das nicht auch?
eher nein. Die neuen Boards haben in der Regel kein Firewire mehr.zudem sollte vielleicht eine Firewire-Karte vorhanden sein, um sie erkennen/finden zu können
Ich habe Windows 7 32(Tower-pc) und 64 Bit (Laptop)MLJ hat geschrieben:Sicher, aber über Firewire kannst du mit jedem einfach Programm den Film von Band auf den Computer ziehen. Es kommt darauf an, was du für ein Betriebssystem hast. Windows ? Mac ? Linux ? 32 Bit ? 64 Bit ? Die Software sollte schon mit deinem System harmonieren, also bitte keine alte Software für XP auf Win7 64 Bit installieren, das geht nach hinten los, glaube mir.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es kleine Tools, die einfach auf den Firewire Port zugreifen und du nur noch den Zielordner angeben musst, fertig. Da musst du also jetzt kein Programm kaufen, die gibt es umsonst im Netz. Man könnte dir konkreter helfen, wenn du mal schreibst, welches System du verwendest. Hast du überhaupt einen Firewire Port, auch IEEE 1394 genannt ?
Beste Grüsse, Mickey Lee
Verzeihung, wenn ich mich kurz einschalte:Tigereye11 hat geschrieben:Für den Laptop könnte ich ja ein USB-Firewire Kabel kaufen, oder? ...
Niemals.Ach ja die Cam hat nur mini USB und keinen Firewire anschluss.