slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von marcszeglat »

sieht endlich mal wieder nach einer brauchbaren cam fuer dokus aus!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



handiro
Beiträge: 3259

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von handiro »

Gähn....erst die 200 mit dem neuen codec und jetzt die 300. Alles nur weil die Sender die Datenrate erhöht haben?...räusper...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie wieder auf halber Strecke ausgebremst! Fuß immer im 1. auf anschlag aber dann doch wieder schnell in den 3. schalten ;-)



Jott
Beiträge: 22285

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jott »

Wieso? Die EX1/3 waren extrem erfolgreiche Kameras und sind allgegenwärtig. Jetzt halt die beiden Nachfolger mit XDCAM 422, was die TV-Zulieferung selbst bei Nörgelsendern ermöglicht, ohne was Externes anzuschließen.

Ich wüsste nicht, was es an so einer Allround-Kamera mit klassisch bewährtem Henkelmann-Konzept groß zu mäkeln gibt. Geht es um 8Bit? Das ist in dem Markt, für den diese Kamera gedacht ist (TV/Corporate/Doku), vollkommen üblich und ausreichend. XDCAM 422, egal ob aus Sony-, Ikegami- oder Canon-Kameras, wird immer und überall mit Handkuss genommen. Und wenn die TV-Welt (oder man selbst) irgendwann mal XAVC wahrnimmt und möchte, dann macht man halt das Upgrade.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von le.sas »

Die EX3 war/ ist eine super Kamera, wenn die Leute hier mehr als ihre Urlaubsvideos drehen würden, dann hätten die so eine schon längst in der Hand gehabt.
Egal ob TV Sendungen, Messen, Premieren,Dokus usw usw- die Ex3 war perfekt dafür.
Und während die Nerds noch rauszufinden versuchen wie man bei einer dslr die Schärfe einstellt, drehen die anderen Leute mit der Ex munter weiter.
Insofern- man muss immer zwei Seiten sehen- zum einen die, die am liebsten mit ner Red eine Timelapse von den Büschen in ihrem Garten drehen würden, und dann die Profis die tagtäglich mit so einer Kamera arbeiten müssen und sich mit sicherheit über das neue Modell freuen.
Es gibt übrigens an JEDER Kamera etwas auszusetzen- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)



Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jogi »

Nach dem PMW 200 war der PMW 300 doch zu erwarten. Warum soll Sony nicht an ihrer Erfolgstory weiterschreiben. EX1(r)/EX3 waren und sind für ihren gedachten Einsatz super Cam's. Die 4:2:2 - 50 MBit Aufbohrung ist sicherlich zeitgemäß aber für die Qualität, wegen der 8 Bit nicht erforderlich. Aber die Sender machen weniger Probleme.
le.sas hat geschrieben:...- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)
...einige X909 - HG30- Filmer haben niemals einen Henkelmann in der Hand gehalten ;-)



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von iMac27_edmedia »

Mittlerweile habe ich erste Preise gesehen die PMW300K1 mit 14x-Optik steht da für 8495 Euro im Angebot, die PMW300K2 mit 16x-Optik soll dann 10.495 Euro kosten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48