Hi,
in Premiere Pro habe ich bisher zum Export insb. für Youtube HD von HD-Aufnahmen (MTS-Dateien von Panasonic-Camcordern) der Bequemlichkeit wegen und um keine Komprossmie bzgl. Bildqualität einzugehen, immer die Export-Option "Entspricht Sequenz-Einstellungen" gewählt.
Als Format nutzt Premiere daraufhin "MPEG Preview", als Videocodec zeigt er mir "MPEG I-Frame" an mit Qualität 50 (s. Anhang)
Der Export-Vorgang in dieser maximalen Qualität (das gaukelt mir ja zumindest diese Option vor) dauert rel. lange mit entsprechend rel. großen Dateien.
Ich müsste selbst mal ein und die selbe Sequenz mit verschiedenen Optionen exportieren und danach in Youtube miteinander vergleichen -- doch es ist zu spät in der Nacht ;)
Darum gefragt: hat jemand von Euch dies bereits mal gemacht? Also vielleicht mal über die verschiedenen mitgelieferten Vorgaben von Premiere bzw. mit Variationen/eigenen Einstellungen eine Alternative zu der besagten Option herausgefunden, die von der Qualität identisch wäre, jedoch weniger Renderingzeit benötigt bei kleineren Dateigrößen?
Kurzum: den eierlegenden Wollmilchcodec bereits entdeckt? ;)
Mit bedankenden Gutenachtgrüßen!
mtemp